Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,1%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,1%
  3. Ole Werder als Trainer

    25,6%
  4. Ein anderer Trainer

    34,1%
  5. Neue Spieler

    65,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ... guggggggssssdduu - schon der erste Meckerer. :D
     
  2. Werder hat aktuell 29 Spieler im Kader, wie viele mehr sollen es denn werden ? Jetzt soll ein Japaner kommen und dann vielleicht noch einer von denen man gar nichts weiß, sind die besser als die Jugendspieler oder weshalb spielen die in ihren Vereinen keine Rolle ?

    Sagen wir es so. Werder hat kein Geld und es kommen sehr bald, sehr schlechte Zeiten.
     
    runningwerner gefällt das.
  3. naja als FloKo uns in die zweite Liga gebracht hat, hat da vorher auch keiner dran geglaubt... Natürlich freue ich mich, wenn ich hier mit meiner Einschätzung absolut falsch liege und wenn wir noch ein zwei echte Granaten bekommen, könne es das Mittelfeld werden aber momentan siehts eben mau aus. Ich kann ja auch die Situation genau jetzt bewerten und nicht die Zukunft.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Ich würde gerne ergänzen das so ziemlich jeder nach dem 0 zu 5 zuhause gegen Mainz wußte das es mit Kohfeldt runtergeht ... nur Marko Bode dem war es vollkommen egal. Er hatte ja sogar die Direktive ausgegeben notfalls mit Kohfeldt in Liga 2 zu gehen. Und so schlitterte Werder ängstlich, blockiert und aneinander geklammert in Liga 2. Das gesamte Umfeld hatte zu dem Zeitpunkt schon resigniert, ob der vollkommenden Realitätsverdrängung seitens Werder ... ich sehe immer noch Osako als falsche 9 da rum laufen und höre ellenlang Kohfeldt den ganzen Sch.eiss erklären. Ach und Baumann hat immer ganz gute Ansätze gesehen... am Ende zauberte man Thomas Schaaf aus dem Hut .... herrlich..... so bitter das damals auch war, so lustig ist das jetzt ... :D:klatsch::D:klatsch:

    ... das ist immer noch ein gutes Beispiel wie bei Werder gearbeitet wird. Man pflegt die Tradition, weil man denkt man muss sich nicht erneuern. Marko Bode war überzeugter Traditionslist und suchte den Ewig Trainer ... dieser fehlende Wille zu notwendigen Veränderungen ist immer noch vorhanden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2025 um 20:58 Uhr
    tz_don gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da haben wir aber eine gute Saison gespielt und dann schlagartig das Spielen eingestellt. Jetzt haben wir - ohne etwas relativieren zu wollen - gegen einen echt starken Zweitligisten Im Pokal verloren und gegen eine überlegene Eintracht. Es wird auch noch machbare Spiele geben und wir werden im Laufe der Saison auch wieder besser spielen. Eine Saison ist ein Auf und Ab.
    Abwarten wie es im Winter aussieht.
     
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir werden da unten auch schneller rauskommen als so mancher denkt.
     
    Tuemmler und tz_don gefällt das.
  7. @*Diggler* Pauli hat keine externen Geldgeber? Haben die nicht gerade eine Genossenschaft gebildet um eben externe Geldgeber (v.a. Mitglieder) zu akquirieren?
     
    Bremen gefällt das.
  8. Jetzt komm dem Katastrophentouristen mal bitte nicht mit Fakten
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mythen überall. Aber das sind halt immer nur Details, die auch von Medien gerne unterschlagen werden, siehe Union Berlin - der kleine Außenseiter-Club ohne Kohle...jo.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, haben sie
     
  11. Ja,er hat uns in die zweite Liga gebracht.Aber wir sind nicht in den ersten Spieltagen abgestiegen,genauso wenig wie jetzt.
    Nur hatte sich die Situation nicht gebessert und dann wurde am Ende zu lange mit der Trainerentlassung gewartet.
     
    werderaustria gefällt das.
  12. Genau nach dem 0 : 5 gegen Mainz habe ich das auch gedacht.Jetzt muß es passieren..Aber nö..Die Woche vorher hatten wir auch schon gegen Bielefeld verloren ,oder ?
     
    beckstown, Cyril Sneer und werderaustria gefällt das.
  13. das momentane Problem ist halt - denke ich - nicht der Trainer. Im Gegenteil.
    Es ist eine Kombination aus fehlendem Geld, falscher Kaderplanung und Verletztungspech...
    Wenn es doof läuft stehen wir nach 5-6 Spieltagen noch ohne Punkte da... und dann geht's von Anfang an nur ums Überleben...
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4

    Bis zum 5. Spieltag wäre es selbst unter den bestmöglichen Bedingungen möglich das wir dann noch mit 0 Punkte stehen. Daran glaube ich aber selbst jetzt nicht.
     
    Dennis81 gefällt das.
  15. Möglich ist es auch nach 34 Spieltagen mit 0 Punkten auf Platz 18 zu stehen.

    Aber weder ist Leverkusen sattelfest, noch Freiburg oder Gladbach unbesiegbar.

    Wenn alle die ersten 5 Spieltage als höchst problematisch sehen, dann müsste diese Gruppe ja die nachfolgenden 5 Spieltage 15 Punkte erwarten, wenn Pauli, Heidenheim, Union, Mainz und Wolfsburg kommen…

    Der Grund für die schlechte Stimmung ist der schlechte Ausblick und Rückblick. Und das haben wir einer bescheidenen Transferphilosophie zu verdanken. Das war einfach grottig!

    Die verletzten Spieler sind jetzt nur einfach noch das I-Tüpfelchen. Ändert aber ja nix daran, dass wir in der Vorbereitung SV Harmlos oder spielerisch Armut waren.

    Jetzt drei Tage vor Toreschluss noch ein paar Leihen eintüten ist doch keine Transferpolitik oder Philosophie. Das ist Torschlusspanik.

    Wie soll der Trainer ein Team formen, wenn diesem offensichtlich Qualität fehlt und diese jetzt erst kommt?

    Der DFB Pokal ist bereits gelaufen und hier hatte Bielefeld die bessere Quote in den Wettbüros. Das sagt schon alles. War ein schweres Los, keine Frage, aber um zu gewinnen muss man Tore schießen. Das können wir scheinbar nicht. Das sah man schon sehr sehr früh in der Vorbereitung.

    Hier an einem Silva zu werkeln, der im letzten Halbjahr bei uns 0,0 Torgefahr ausgestrahlt hat, hat mich gewundert und ich bin froh, dass es sich zerschlägt.

    Kurz gesagt: Es ist einfach eine desaströse Führungsetage mit keiner Weitsicht und scheinbar auch wenig Kompetenz in ihrem Fachgebiet. Das fällt uns einfach jetzt direkt auf die Füße.
     
    Bremen, Weserpizarro24, Ailton10 und 3 anderen gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4

    An ein Silva Transfer habe ich keine Minute geglaubt, das irgendwas dran wäre.
    Mit meinen Argumenten, das er nicht auf soviel Geld verzichten möchte war ja falsch.
    Da waren andere Gründe nicht das Geld alleine. Wenn da überhaupt was dran gewesen wäre.

    Transfers Laufen hier doch klam Heimlich.

    Werder hat eine Philosophie, diese Saison endlich Kosequent umgesetzt wird. Junge Spieler zu fördern und zwar so das diese zu brauchbare Bundesligaspieler heranreichen.

    Die Leihen sind keine Torschlusspartnik und haben nichts mit der Transferpolitik zu tun, sondern sollen die Verletzten Spieler ersetzen. Die Verletzten Spieler werden dann im Winter wir neu Zugänge wirken.

    Das wir Tore schießen können haben die Spieler die schon letzte Saison da waren bewiesen. Warum es jetzt noch nicht funktioniert gibt es Gründe, diese hier auch schon hinreichend ausgeführt wurden.

    Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Wie ich schon sagte, ich rechne nicht damit das wir nach 5 Spielen noch bei 0 Punkten.

    Ich rechne eigentlich sogar mit 5 Punkten aus den ersten 5 Spielen. In den nachfolgenden 5 Spielen rechne ich mit mind. 10 Punkten. Danach wird man sehen.
     
  17. Steffen konnte noch nie ein Team formen weil einige Nationalspieler später aus dem Urlaub kamen, dann verletzte Spieler,dann Neuzugänge, einige nach Verletzung zurück dafür andere krank,dann Abgänge Ducksch und Zetti,dann neue Verletzte,dafür Hein und Sugawara neu......Ein ständiger Wechsel.

    Davon ab..Im Laufe einer Saison werden Trainer entlassen und ein neuer kommt und übernimmt innerhalb weniger Tage.Da gibt's auch keine Vorbereitung.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Also ich kann ja nur für mich sprechen. Ich habe weder etwas gegen Fritz noch Niemeyer noch HHG persönlich, Mich stören nur Aspekte der Vereinsführung, gar nicht die Vereinsführung generell. Da habe ich fachlich sachlich eben ab und an eine andere Meinung zu. Über frischen Know How Transfer bei Besetzungen haben wir ja schon diskutiert oder auch die Anspruchshaltung bzw. kommunizierte Motivation/Sanktionen als on going Prozess im Verein ebenfalls. Stammplatzgarantien etc. sowieso. Das aktuelle Thema ist die Geschwindigkeit auf dem Transfermarkt. Mir geht es gar nicht um die Transfers an sich (Bangs find ich super, Wöber auch, wenn er nicht dauernd verletzt ist), aber sowas wie mit Alvero sollte hingegen besser nicht passieren. Wenn Fritz jetzt einen Treffer nach dem anderen landet und dann glaubwürdig darlegt das das einfach nicht schneller ging, dann bin ich da auch fein mit.

    Im Moment steht da halt wiederholt eine Vorbereitung bei dem wir im Zillertal weit davon entfernt waren uns mal als Kader in Summe einzuspielen, mal von den Verletzten abgesehen. Dazu ein Saisonstart, der sagen wir mal arg auf der Kippe steht, Leverkusen steht ja noch aus. Will heißen, ob diese langsame Transferpolitik einen wirklichen Nutzen hat, hängt jetzt ganz stark davon ab, was Fritz so präsentiert.

    LANGSAM UND GUT passt für mich, LANGSAM UND SCHLECHT hingegen nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2025 um 13:46 Uhr
    tz_don und ThePundit gefällt das.
  19. Jo, wenn man Äpfel und Birnen miteinander vergleichen will, dann sind das halt zu alternativen Argumenten zusammengewürfelte Fakten...

    https://fcspeg.com/10-erste-generalversammlung-der-fcsp-eg-2024-solide-basis-klare-perspektiven/

    Davon ist bisher nichts in einen Spieler geflossen.
    Achso, wie hoch war nochmal das Investorengeld plus Anleihe bei Werder? Muss dann ja ähnlich wenig gewesen sein, wenn ihr meint das vergleichen zu können.
     
  20. So langsam wird einem klar, dass OW ein sinkendes Schiff rechtzeitig verlassen hat. Als junger Trainer hätte er sich in dieser Saison seine Laufbahn kaputt gemacht.
     
    ThePundit gefällt das.