Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, da ist er wieder, der Konjunktiv. Also ich hab keine Ahnung, was Werder derzeit plant für die neue Saison.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich hoffen wir das.

Der Sinn solcher Kritik ist doch gerade der, dass sie nicht wahr wird und mithilft, das Schlimmste zu verhüten.

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Rückrunde:

1. Borussia Dortmund +23/ 38 Punkte
    2. FC Bayern München +16/ 27
    3. VfB Stuttgart +15/ 27
    4. Borussia Mönchengladbach +10/ 23
    5. FC Schalke 04 +9/ 23
    6. SC Freiburg +3/ 23
    7. Hannover 96 0/ 21
    8. 1. FC Nürnberg +2/ 20
    9. VfL Wolfsburg -3/ 20
    10.1. FSV Mainz 05 +6/ 19
    11. Bayer Leverkusen +3/ 19
    12. 1899 Hoffenheim -2/ 19
    13. FC Augsburg -1/ 18
    14. Hamburger SV -15/ 15
    15. SV Werder Bremen -4/ 13
    16. Hertha BSC -21/ 8
    17. 1. FC Köln -22/ 8
    18. 1. FC Kaiserslautern -19/ 4

Klassenerhalt fast gesichert. Platz 10 ist noch möglich bei zwei Heimsiegen.

:tnx: :svw_applaus:

Vor Hamburg würd ich gerne noch kommen.

4. Addi83

Addi83

Damit kann ich leben... :grinsen:

5. Wir waren ja in der Rückrunde fast so stark wie die seit Wochen überall hochgelobten Augsburger... :eek: :applaus::svw_applaus::applaus:

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Nö. Es wird ihm nur in bestimmter Konstellation etwas einfacher gemacht, was ich für unnötig halte. Ansonsten hängen da noch so viele Komponenten mit dran.......

7. Norge

Norge

Deine Fakten sollten dir aber auch sagen, dass es mittlerweile wieder ganz tief runter geht. Die jetzige Rückrunde wird nämlich von der Punkteausbeute her schlechter sein, als die der drei Halbrunden davor (wenn nicht noch ein ganz großes Wunder geschieht). The trend is not our friend, my friend.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Siehe kurz zuvor mein Post. Viel zu bewerten gibt es aufgrund der vielen Ausfälle diese Rückrunde nicht.

9. Ist seit gestern Abend ja viel passiert :eek:

Also, nochmal zum Verständnis: Ich habe das 8:1 gegen Bielefeld hier gepostet, wegen der ersten Minute im Sportschau-Studio....Sie zählt da Verletzte ohne Ende auf. Seit dem hat sich doch ziemlich wenig geändert.

Hunt kommt langsam zurück: Der war fast ein halbes Jahr weg. Ein HALBES Jahr, das ist schon extrem lange eigentlich! Aber bei Bremen moemtan normal. Was will den Arno mit seinen 6 Wochen? Das ist ja schon fast lächerlich ;)

Diese verdammten Verletzungen nerven einfach nur noch!

10. Norge

Norge

Also zählt die Tabelle gar nicht und man kann gar nicht sagen, ob es bergauf oder bergab geht? Willst du das sagen? :D

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Meine Aussage war auf die gesamte Saison bezogen und da ging es nun einmal bergauf. o_O
    Dass wir in der Rückrunde totale Verletzungssorgen hatten, ist für mich einrechenbar.

12. Bergauf geht es?
    Naja vom Tabellenplatz her vielleicht,aber die Punkte sprechen eine andere Sprache.
    Vielmehr Punkte als letzte Saison werden es nicht.
    Man kann es auch umdrehen:Wenn die Hinrunde so gewesen wäre wie die Rückrunde ,dafür aber die Rückrunde wie die Hinrunde.
    Dann hätte ,man hier gegen den Abstieg gespielt.
    Es sehe nicht das es Bergauf geht.

13. gelöscht

gelöscht Guest

@Mick

Im Gegensatz zu dir will ich deine an mich gestellte Frage mal beantworten, und bin danach erst mal raus hier aus dem Thread.

Es geht mir nicht darum, das du einen oder meinen "Superspieler", wie du jedoch richtig sagst,"diskreditierst", sondern die Art und Weise wie du "Argumentierst", bzw welche immer widerkehrenden angeblichen "Grundlagen" und "Fakten" du dir zusammenschusterst, um diese dann sehr gut Verpackt, hier zu verbreiten.

Der vermeintliche "Superspieler" und unser heutiger Spielleiter sind das Paradebeispiel.

Damals hast du fast auschließlich alle Probleme an unserem/meinen Superspieler fest gemacht, und konntest es auch schon damals so plausibel darlegen das Leute wie bsp Werderaner gleich auf deinen Zug aufgesprungen sind. Wenn ich jemanden bräuchte der Kühlschränke an Eskimos verkaufen soll, wärst du meine allererste Wahl. Glücklicherweise gibt es hier aber noch Leute wie Blacki oder Simac, die deine Strategie durchschauen. Weil sie eben "tiefer" in die Werder Problematik eintauchen können und auch wollen, statt sich Jahr für Jahr einen anderen "Sündenbock" zu suchen, wie du es tust.
    Schaaf hat ohne Frage seinen Beitrag dazu geleistet das wir jetzt da stehen wo wir gerade stehen. Diesen aber, auch wenn du das natürlich so nie gesagt hast, als alleinschuldigen festzumachen zeugt nicht gerade von Sachlichkeit. Passend dazu das man von dir kaum Beiträge in den Allofs, med. Abteilung oder Filbry Threads findet. Warum auch? Ein Sündenbock ist nicht mehr hier. Sein Wegscheiden hat nicht dazu geführt das die ehemals "Unterdrückten" in ihren Leistungen explodierten. Also wird sich schnurstraks der nächste gesucht, den man die Verantwortung, lustigerweise mit den gleichen Argumenten, in die Schuhe schieben kann.

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich wüsste nicht, wo ich eine Frage von Dir nicht beantwortet habe.

Dass ich in Schaaf und seinem Stab den Hauptgrund für unsere Misere sehe, leugne ich nirgendwo, wieso sollte das eine "ausgeklügelte Verschwörungsstrategie" sein, die andere durchschauen müssten? Was hat das mit Unsachlichkeit zu tun?

Komischerweise trägst Du außer Smileys (deshalb ja die Frage) nichts zum Thema bei, um die Behauptung zu untermauern, es würde alles nur an dem einen Sündenbock festgemacht mit "angeblichen" Fakten und Grundlagen. Noch putziger allerdings, den Bogen gleich weiter zu spannen, damals wäre nur der Sündebock/ Dein Spieler, dann wieder der ..... Klar, kannst Du natürlich wissen, weil Du lange Zeit nur in diesem, einzigen Thread unterwegs warst und meistens bist.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Bsp. Im Worum
    Richtig. Du siehst in Schaaf jetzt den Hauptschuldigen. Dein Problem ist schlichtweg das du in deiner Kritik zu einseitig Argumentierst. Das verbindet deine Argumentation mit dem "Superspieler". Eben dieser wurde damals von dir als Hauptproblem für das Werder Spiel ausgemacht. Letztes Jahr war es Frings. Heute ist es Schaaf. Mit dem Unterschied das deine "Argumentationskette" immer die gleiche ist.
    Zu den Smylies: Warum sollte ich noch ellenlange Posts verfassen wenn sowohl Blacki und Simac aus meiner Sicht der Dinge den Nagel auf den Kopf treffen??? Und nur weil ich in einem bestimmten Thread mehr poste als in anderen ist das noch nicht gleichbedeutend das ich die anderen Threads, speziell jene wo du schreibst, nicht lese. Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll erschließt sich mir da nicht.

16. nachdem Ihr beiden Euch nun lange genug die Sandkasten-Förmchen weg genommen und im verbalen Schwanzvergleich blank gezogen habt, können wir dann bitte wieder zum Thema dieses Threats zurückkommen, bitte? Danke!

17. gelöscht

gelöscht Guest

:stirn:

18. Ja eben ... Merkste selber, ne?

19. @tankekaethe
    Aber Mick und Boxmulla haben doch gerade mal jeweils zwei, drei Posts geschrieben, in denen sie auch nicht unsachlich aufeinander losgehen. Die restlichen Diskussionen waren doch andere. Deshalb fand ich diese Kritik jetzt auch ein bisschen überzogen. Also habt euch doch einfach wieder alle lieb :D

20. @maddin
    Fakt ist Platz 8 in der Gesamttabelle Saison 2012/2013 31. Spieltag.

Und @Mick: Für mich zählt die Gesamtbetrachtung: Wir stehen vor Hamburg! :applaus:

Eine nur auf die Rückrunde Schauweise finde ich in Ordnung. Meine Sichtweise geht so: In der große NordderbyTabelle 2012/2013 alleiniger Spitzenreiter mit 6 Punkten und 5:1 Toren! :applaus: