Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

11,0%
  2. Ein anderer GF Sport

40,7%
  3. Ole Werder als Trainer

26,3%
  4. Ein anderer Trainer

36,4%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, da ich kein Hellseher bin, weiß ich das nicht, wie sich das auswirkt.

Ob zum Beispiel Rosenberg nächstes Jahr Torschützenkönig, der genesene Borowski plötzlich der entscheidende Mittelfeldstratege oder Silvestre der neue Abwehrchef geworden wäre.

Ich beurteile das rein subjektiv anhand der für mich verfügbaren Informationen und meiner ganz persönlichen Analyse, mit der ich eben so schief liegen kann wie jeder andere hier oder wie zB. auch KA. ;)

Da meine Beurteilung der Lage allerdings eindeutig war, bin ich davon überzeugt, das jede andere Deutung der Geschehnisse weniger realistisch wäre. Darüber mag man streiten oder auch nicht. :D

Was ich an der momentanen Situation sehr interessant finde ist folgendes:

Abgesehen von ein paar notorischen Meckeronkels treffen sich plötzlich Fans aus den "Lagern" "Kritiker" und "Verteidiger" der sportlichen Leitung plötzlich in der Analyse, das die letzten Maßnahmen im Großen und Ganzen richtig sind und das jetzt mit den neuen Transfers und der vorgegebenen sportlichen Ausrichtung die entscheidende Phase des Umbruchs unmittelbar bevor steht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Weil der Spieler Markt häufiger überhitzt und eine bessere Kühlung von Nöten wäre.

Solange es aber eine UEFA gibt, die groteske Chancen-Ungleichheiten nicht eindämmt, so lange Vereine in bestimmten Ländern mit dreistelligen Millionen-Euro Schuldbeträgen neue Riesen-Deals machen können, obwohl sie eigentlich nach deutschem Recht schon lange insolvent wären, so lange solchen Vereinen Steuerschulden in hoher Millionen Euro Höhe gestundet werden (obwohl gerade diese Staaten am Hungertuch nagen) solange man in einigen Ländern den Eindruck bekommen kann, das dort dem Verdacht auf Geldwäsche nicht so nachgegangen wird wie bei uns oder es dort jedenfalls keine ausreichenden Sperr-Regeln für "Investoren" gibt, so lange wird eine Kühlung kaum möglich sein.

3. Sag ich doch! Schisser!

@Lutscher:

Einige lesen leider immer nur, was sie lesen wollen. Mir ist bewußt, dass sich ein jeder Mensch seine eigene Welt konstruiert, so nicht, aber die Intentionen sind erkennbar. Sicher hat das auch damit zutun, dass wir keine EL spielen, aber wir werden auch in der kommenden Saison ein Team haben, dass sich wacker schlagen wird und bei entsprechenden Erfolgserlebnissen auch mehr bieten kann.

@Sofatester: :thumb:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Der Umbruch beginnt nun richtig mit dem Abriss. Nach Wesley Wiese, Borowski und Marin nun auch Silvestre, Thy und Rosenberg. Bislang alles richtig gemacht, Boenisch u. Wagner hätte ich aber auch noch gerne auf der Liste, im Idealfall (falls ein Verein kräftig zahlt) auch Arnautovic, Avdic sowieso.

Spannend wird es, wie es mit Naldo u. Sokratis weitergeht, bei Pizza bin ich nach wie vor skeptisch, irgendwie habe ich das Gefühl, das er einfach nur weg will.

Nach dem Abriss muß aber auch ein Wiederaufbau erfolgen, und ob Allofs den auch so gut hinbekommt, wage ich zumindest mal zu bezweifeln. Zumal ihm WL nur begrenzte Mittel dafür zur Verfügung stellen dürfte.
    Und die Eigenmittel in Form der verhandenen und weiter gebundenen Spieler (Fritz u. Prödl) reichen für ein solides Bauwerk bei weitem nicht aus...

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Ich finde es wirklich faszinierend, das etliche Forumisten (also zB. wir beide) die in der Vergangenheit bei etlichen Diskussionen so über Kreuz waren, jetzt in der Bewertung der aktuellen Geschehnisse so eng beieinander liegen.

:beer:

Grüße zurück vom Sofa.

6. Wobei seine Worte keine Bewertung, sondern eher Tatsache ist :) :beer:

7. Finanzielle Mittel sollten nach den Abgängen hochbezahlter Spieler doch wieder frei geworden sein.
    Es werden nun keine Rücklagen mehr benötigt, um die im Unterhalt sich auf CL Niveau befindliche Mannschaft zu finanzieren.

Geld für MM und Wesley wurde auch noch eingenommen.
    Ich denke persönlich, dass Werder diesen Sommer wieder im Bereich 15 Mio investieren wird. Wenn noch ein paar hoffnungsvolle Spieler, die im Unterhalt überschaubar sind, eingekauft werden haben wir eine ordentliche Truppe zusammen.
    Diese sollte dann mit sämtlichen Mannschaften, bis auf BVB, FCB, S04 mithalten können.
    Ob es dann für Platz 4-6 reicht, hängt halt davon ab wie die Truppe trainiert und eingestellt wird. Und bei Werder nicht zu vergessen vom Verletzungspech.

Wir brauchen uns doch nur Truppen wie Freiburg und Mainz anzuschauen. Die Qualität deren Spieler ist doch überschaubar und trotzdem spielen die einen ganz ordentlichen Fussball.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nürnberg !

Der Club hat etliche Millionen weniger zur Vefügung, eine Transfersumme von einer Million Euro ist beim Club das, was 8,5 Mio. bei Werder sind, seit Jahren baut man seinen Kader mit ausgeliehenen Spielern aus den zweiten Mannschaften von Leverkusen und Stuttgart auf und das Ergebnis nach 33 Spielen ist:

Gleiche Punktausbeute und gleiche Tordifferenz wie Werder !

Und das, obwohl man zwischenzeitlich tief im Abstiegssumpf steckte.

Und das, obwohl man seit Jahren nicht international spielt. Das Ganze garniert mit einer absolut seriösen Wirtschaft und bereinigten Millionenschulden aus vielen vergangenen Jahren mit überaus unseriöser Führung.

Glückwunsch für gute Management-Arbeit und eine hervorragend arbeitende sportliche Leitung nach Nürnberg.
    Glückwunsch dafür, das man mit so wenig Geld und so vielen namenlosen Spielern nicht nur frühzeitig den Klassenerhalt sichert, sondern einige wirklich ansehnliche, gute Spiele dabei hatte und immer wieder gute Spieler entwickelt, die man dann an die Leih-Vereine zurück geben muss oder die man aufgrund ihrer guten Entwicklung und dem Interesse finanzstärkerer Vereine nicht halten kann - und dann trotzdem diese Lücken jedes Jahr wieder füllt.

Das ist jetzt keine versteckte Kritik an den Werder-Verantwortlichen......... sondern nur der Hinweis, was machbar ist, wenn der richtig eingeleitete Umbruch bei Werder jetzt ebenso konsequent wie kompetent weiter geführt wird......

9. :tnx:

Das macht in der Tat Mut.

10. :tnx::applaus:

11. Norge

Norge

Eure arrogante Überheblichkeit könnt ihr euch mal gerne sonst wohin stecken. :stirn:

Wo habe ich mit einem Wort über Lücken gejault? Wo habe ich geschrieben, dass ich alles negativ sehe? Wo habe ich die jetzige Situation als Argument gegen die leitenden Personen angeführt? Wo habe ich mich negativ über einzelne Spieler ausgelassen? Wie wäre es mal mit lesen, verstehen, nachdenken und erst dann etwas schreiben?

Entschuldigt, dass ich mir Sorgen mache und mich frage, wie man bei der aktuell angespannten finanziellen Lage den Kader wieder so auffüllen will, dass man im nächsten Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammen hat. Ich habe da meine Zweifel, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

So, und jetzt dürft ihr euch gerne weiter in eurer selbstgefälligen Arroganz suhlen. Ihr scheint es ja nötig zu haben. :roll:

12. gelöscht

gelöscht Guest

15 Mios????? Das glaubst Du doch selber nicht oder??? Mit so einer Summe könnte man in der Tat einiges bewegen...

Nein, diese Summe wird niemals investiert werden, NIEMALS! Jede Wette!

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. Abwarten ... zusammengerechnet könnte eine solche Summe durchaus investiert werden (Gehälter mit hinzugerechnet). Aber solche Zahlenspiele sind müßig ... in ein paar Monaten sind wir schlauer :)

14. Danke,Danke, Danke Jörg Wontorra, aber auch im Forum scheinen noch die ewigen Gestrigen zu schwelgen. Es war einmal.

15. Das ist aber eben unrichtig. Nürnberg ist 2010 fast abgestiegen. Nürnberg hatte eine Topsaison, aber schwebt eben an der Grenze des Machbaren.

Werder ist finanziell eine viel größere Liga. Aber man wird es ggf. schaffen, dies durch Sparen anzugleichen....

16. Na dann mal los. Was bietest du an :)

ca. 3-4 sind noch von Merte über, 6-8 von MM, 2 von Wesley
    Dazu, was eh investiert wird.

17. Warum nicht? Dies wäre imo auch eine machbare und auch notwendige Investition. Aber wie ich sagte....Lemkes Rasselbande oder vernünftige Kaderplanung....alles ist noch völlig unklar...

18. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Aber der Sofatester hat dich doch sicher nicht persönlich angesprochen. Er hat schließlich immer brav "man" geschrieben. Sozusagen das "Dinge" unter den Personalpronomen.

19. Jetzt kann Allofs aber endlich wieder zeigen, ob er einer der ganz Gro0en der Branche ist. Er hat keinen Erfolgsdruck durch CL-Relegationspiele, keine Teuren Gehälter die gefüttert werden müßen. Er kann eigentlich befreit zu schlagen und die vermeintlich kleinen Spieler, jene von der Reservebank ausländischer Clubs oder aufstrebende Talente aus der Zweiten einkaufen.

Ich traue es ihm zu. :svw_applaus:

20. Norge

Norge

Als direkte Antwort auf ein Zitat von mir fällt es schwer, das zu glauben.