Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,4%
  4. Ein anderer Trainer

    35,5%
  5. Neue Spieler

    66,1%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, die Fankultur hier im Forum ist tw. erschreckend. Sofatester hat ausführlich dargestellt, was Sorge macht. Was in OL noch echt gut aussah war heute kompletter Murks..
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Mal eine Frage: Was bringt es wenn ihr euren Frust hier rauslasst und eure vermeintlichen Vorschläge zur Abhilfe der Probleme, die ihr ja alle Expertenmäßig erkennt, schreibt?

    Ich geb gleich mal die Antwort: Nichts! Niemand aus dem Verein wird ein paar nörgelnden Fans, wie ihr sie ja nun mal seit, zuhören und auch noch beherzigen was ihr sagt/schreibt!

    Das einzige was ihr damit bewirkt, ist das ihr den Fans die sich auf die neue Saison, die neue Mannschaft und die neue Taktik freuen, die Stimmung versaut... Es wird so laut rum geschrieen wie schlecht das MF ist, wie schlecht das Defensivverhalten ist und wie schlecht Petersen als einziger Stürmer ist, dass es einem als Fan der an Werder und an TS/KA glaubt kaum noch Spaß macht hier mitzulesen bzw. zu schreiben!

    Desweiteren muss ich mich als Fan vor den Nörglern/Meckerern jedesmal rechtfertigen, wie ich es mir denn erlauben kann, KA oder TS nicht sofort nach einer Niederlage oder einen schlechten Saison anzuzweifeln... Ich komme ja mit vielen hier gut/sehr gut klar... Aber sobald ein Spiel ansteht verwandeln sich einige echt zum Hulk und können nicht mehr nett schreiben!

    Ich werde euch mal was Orakeln: Auch diese Saison werden wir nur mit viel Glück international spielen! Denn die Spieler sind natürlich lange nicht so eingespielt wie bspw. der BVB, Gladbach o.ä.... Trotzdem möchte ich mich weiter an Werderspielen erfreuen ohne jedesmal dafür angemacht zu werden, wenn ich das Glas nicht als halb leer sehe!

    Ich möchte damit natürlich niemandem zu nahe treten... zur Beruhigung... ;)

    Edit: Ich werde mich wohl zum Selbstschutz :)p) ab jetzt aus solchen Diskussionen raus halten!
     
  3. Ich finde, diese :zzz::zzz::zzz: Smiley-Kombination als Antwort auf Diskussionsbeitrag auch eine Unkultur.

    Aber vielleicht hat das ja jemand im Forum anders verstanden und meinte damit "Gute Nacht, ich gehe jetzt schlafen." Um diese Uhrzeit durchaus denkbar :D

    Also dann Gute Nacht! :zzz::zzz::zzz:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erwartet das jemand? Wohl kaum...


    Wenn man sich die Vorfreude dadurch versauen läßt, selbst schuld...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht darum, das man sich die Vorfreude versauen lässt.

    Es geht darum, den Realitäten ins Auge zu blicken.

    Und wenn man bei einem Bundesligisten 3 Wochen vor Saisonstart keine defensive Ordnung oder ein System erkennen kann, wenn man in 90 Minuten nur ein paar Mal sehen kann, das mehrere Spieler sich zusammen richtig verschieben, wenn also das Grundkorsett des gemeinsamen Bewegens auf dem Platz fehlt und das nach zwei Trainingslagern, wo man sehr viel Zeit miteinander verbracht hat, dann ist das absolut alarmierend.

    Nicht die Fans, die das bemerken und sich nicht von ein paar Entschuldigungs-Interviews einlullen lassen sind daran schuld, sondern der Trainer, der es nach all der langen Zeit der Vorbereitung nicht hinbekommt, das der Kader eines Bundesligisten auf dem Platz eine taktische Grundordnung zeigt.

    Oder der Kader insgesamt, wenn er geschlossen nicht auf den Trainer hört (was fast noch bedenklicher wäre).

    Es sind schon Werder-Trainer an Testspielsauftritten ihrer Mannschaft gescheitert. Auf Mallorca hat Werder damals ähnlich planlos agiert, allerdings gegen bessere Gegner und dann hiess es folgerichtig auch nicht 1:2 sondern 0:8. Auch damals wurde der Trainer nicht wegen des Ergebnisses eines belanglosen Testspiels verabschiedet, sondern weil nach den Auftritten die Besorgnis bestand, das man so ohne Ordnung in der Liga eine Pleite nach der anderen erleben würde.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist nur leider nicht so einfach, wenn man von den Mentalitäten "Testspiele zählen nicht" oder "Abwarten" erblindet ist...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir am Tag vorher bei 30 Grad voll trainieren, sollte man ein Testspiel gegen eine Mannschaft, die bereits weiter ist in der orbereitung, in der Tat vollkommen ignorieren.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, es mangelt auch an Qualität, es fehlt ein 6er und ein weiterer Mittelfeldspieler, die müssen noch her. Trybull mag ich ja, aber Stammsechser? Iggy ist hintendran, Bargy verletzt. Da wundert mich das alles wenig.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß es nicht an Qualität mangelt, kann man auch wohl kaum behaupten, denn ihre Ermangelung ist dafür zu offensichtlich - auch und insbesonders auf der "6er"-Position, auch wenn Bargfrede auf dem Platz steht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gehe allerdings von noch 2 Zugängen aus, wenn die passen, passt es auch im Spiel besser. Zudem macht Werder zum Glück noch ein paar Tests.
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???

    Ignorieren vielleicht nicht ganz, denn auch daraus lassen sich bestimmt einige Schlüsse ziehen.

    Wir hier aber passiert ist mal wieder völlig überzogen.
    Dabei dachte ich eigentlich, das inzwischen auch der Letzte gemerkt haben dürfte wieviele Rückschlüsse die Leistungen und Ergebnisse in Testspielen für die Saison in der Regel zulassen.

    Wenn dann noch hartes Training und ein neues System hinzukommen ist das alles kein Wunder. Jetzt muss es eben in den nächsten Testspielen langsam besser werden.
     
  13. wenn die leistung und ergebnisse in den testspielen so gut wie keine rückschlüsse für die saison zulassen (so verstehe ich deinen post), warum muss es dann in den nächsten testspielen besser laufen? ist doch ein widerspruch an sich...
     
  14. Jetzt alles in Grund und Boden zu kritisieren ist/wäre sicherlich übertrieben, ja. Allerdings nährte sich ein Großteil der hoffnungsvollen Vorfreude nicht zuletzt eben aus jenen "unwichtigen" Testkicks, was grad auch bei Elia für mMn etwas zuviel Euphorie führte.
    Daher denke ich, sollte man diese Spiele in beide Richtungen nicht all zu hoch hängen, weder im positiven, noch im negativen.
    Auch wenn die Ergebnisse zu vernachlässigen sind, so sollte zumindest eine spiel-taktische Entwicklung bzw ein System von Spiel zu Spiel zumindest langsam klarere Konturen bekommen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich werde dieses Jahr nach Münster fahren und mir das genau ansehen. Da erwarte ich nach Heidenheim einen starken Auftritt.
     
  16. Ich erwarte eigentlich im Grunde nur, daß sie weiterkommen. Spielerischer Glanz ist mir zunächst wumpe. Einigermaßen souverän auftreten, Mund abputzen. Ein 2. Heidenheim könnte mMn fatale Folgen haben.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich erwarte in jedem Spiel einen starken Auftritt. Ob man eine Partie dann gewinnt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber bei einer Niederlage guter Darbietung kann man dann niemanden einen Vorwurf machen.
     
  18. Vor allem sollte man sich vor dem Trugschluß hüten,daß das grundsätzliche Entwicklungspotential in der Breite, mit der Abrufbarkeit gleichzusetzen sei!

    Der Status Quo heißt immer noch Mittelmaß in der Breite!
    Ich befürchte,daran wird man sich in der Hinrunde so manchesmal ungewollt erinnern müssen.

    Dies theoretisch abzunicken ist einfach,es aber über einen längeren Zeitraum zu ertragen könnte schon zu einer nervlichen Belastungsprobe werden.
    Da muß auch ich mich noch in die Pflicht nehmen,der hier gerne das Postulat "Geduld haben" missionierend zum Ausdruck bringt.

    Dem gestrigen Spiel konnte ich nur positiv abringen,daß es pünktlich abgepfiffen wurde!
     
  19. :tnx:

    Man kann doch eigentlich nur verlieren. Haut man die nicht 4:0 weg, ist alles Mist. Fliegt man trotz Kampf und/oder spielerischer Überlegenheit raus, genauso.

    Einfach irgendwie, notfalls mit Krampf, weiterkommen und gut ist.

    Das Aus letztes Jahr in Heidenheim war absolut unnötig. Aber soviel Pech hat man hoffentlich nicht 2mal hintereinander...
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Da hast Du wohl nicht unrecht. Ich sehe ein Mf mit Junu, Hunt und Tom zwar nicht so schlecht besetzt, aber a) fehlt auch mMn neben Hunt noch ein kluger Strippenzieher, möglichst im DM und b) hat sichtlich steigerungsfähiges und talentiertes Potential bei uns wenig zu sagen, wie viele der letzten Jahre zeigten. Das muss KA schon irgendwie mit noch besserer Qualität im Einkauf ausgleichen.

    Aber sowas von... :tnx: :tnx: Gerade nach der letzten Saison.

    Wenn wir 20mal 1:0 auf fussballerisch durchschnittlichem Niveau gewinnen, insgesamt vielleicht 66 Punkte holen, die Kohle dann da ist für Zugänge und ich nächste Spielzeit im Weserstadion wieder CL sehen darf... :beer: