Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

26,4%
  4. Ein anderer Trainer

35,5%
  5. Neue Spieler

66,1%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit einem Tor Abstand. Sicher war der Auftritt nicht glorreich, vielleicht sogar ein Rückschritt. Aber aus dieser einen Niederlage (bei doch sehr guten Ansätzen und Leistungen zuvor), zumal a) einige Spieler fehlten, b) die Trainingsbelastung am Tag davor recht hoch war, c) der Gegner in der Vorbereitung weiter ist bzw. diese schon abgeschlossen hat, d) sich wohl auch individuelle Fehler häuften, e) ein neues System mit neuen Spielern noch einstudiert wird und f) der Kader leider noch nicht vollständig ist, gleich wieder ein Weltuntergangsszenario zu konstruieren, ist doch ein sehr polarisiertes Urteil.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum, denn die Art und Weise der Niederlage ist der Aufhänger der hier geäußereten Kritik, nicht die Niederlage selbst.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gehts du etwa ein zweites Mal bei rot über die Straße, weil du das mal davor nicht überfahren worden beist? :bier:

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Wer hat das wo geschrieben?
    Ich habe jedenfalls Micoud nicht vergessen. Und Baumann, Ernst, Krstajic auch nicht. Spieler, die zufällig auf den richtigen Positionen spielten. Ansonsten sind wir doch auf verlorenem Posten. Oder kann Calhanoglu, so es denn klappen sollte, da helfen?

5. @Mick:

Siehst Du das Geschehen mittlerweile derart kritisch, dass es einzig und allein von den Kompetenzen einzelner Spieler abhängt?

:tnx:

:unfassbar:Aber aus der Perspektive einzelner User hier war es ja nur ein Hinweis für die Spieler, dass sie leidiglich mit ner 5 diesen Test absolviert haben. Das sollte man hat alles mal nicht überbewerten.

6. Bin voll auf Deiner Seite!
    Und doch sollte man sich vor den Meinungen schützen,die nicht unbedingt über ein feines Auge verfügen und jede negative Kritik gleich in das Reich der Fabelei verweisen,weil es sich nicht gehört!

In der letzten Saison gab es einige gute Beobachter,die hier zerrissen wurden,weil sie die Stagnation früher erkannten als manch verstrahlter Werderfan!

Diesmal sind die Vorzeichen andere,zumal man geradezu dialektisch auf die Mißstände reagiert hat,-bzw. auf die Mißstände zu reagieren bemüht ist.

Mit foristischem Erfolg!Die Nörgler des unabwendbaren Abstiegs haben sich im Keller hinter der Kartoffelkiste verkrochen und warten speichelnd auf ihren neuen Einsatz.-Ich wette drauf:Da bleiben sie auch diese Saison!
    Es sei denn,sie ändern ihre Strategie und bauen das Wort "langfristig" ein!
    Oder suchen sich hier neue Feindbilder,die jetzt schon wieder von der CL oder der Meisterschaft reden.
    Aber die beiden Seiten gehören dann in den gleichen Keller!

Die Niederlage gestern hatte,neben dem Selbstwert der Ernüchterung,etwas sehr Positives!
    Sie hat verdeutlicht,daß nix vom Himmel fällt,nur weil man von Veränderungen geblendet wird.
    Es ist ratsam,eine Brille zu wählen,die Licht wie Schatten erträgt.
    Hart arbeiten müssen die Protagonisten selbst,-aber dafür werden sie aber auch im Vergleich beschämend gut bezahlt!

7. Maddin & Boxmulla: :tnx:
    Ich denke, das Problem war einfach, dass ein - mehr oder weniger - x-beliebiges Vorbereitungsspiel auf einmal im Fernsehen übertragen wurde. Das sorgt dann für den Reflex bei manchen Fans, das Spiel und vor allem das Ergebnis ernster zu nehmen, als sie das verdienen. Ich denke, so ein Spiel muss man ganz anders angucken als ein normeles Wettbewerbsspiel, was aber teilweise nicht gemacht wird.
    Im Grunde sind solche Spiele gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, oder wenn dienen sie nur der Fanbindung.
    Als Fan, der bei jedem Spiel mitfiebert, wäre es sinnvoll, nach dem letzten Saisonspiel in den Sommerschlaf zu fallen oder in den Urlaub zu fahren, und Werder eigentlich erst wieder dann zur Kenntnis zu nehmen, wenn es ernst wird.

MFG dkbs

8. Norge

Norge

Die Strategie fahre ich diesen Sommer und bin bisher sehr zufrieden damit. kann ich nur empfehlen. :daumen:

Zumal: wer schaut schon einen unbedeutenden Testkick, wenn man auch Olympia gucken kann? :bier:

9. Addi83

Addi83

:D:beer::beer::beer:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Was meine Kritik angeht ist das völlg falsch kommentiert. Ich habe schon ähnlich unbedeutende Vorbereitungsspiele bei brütenden Temperaturen live gesehen und war daher keineswegs auf schöne Sonntagnachmittag-TV-Unterhaltung eingerichtet, als vielmehr auf ein laues Trainingsspielchen.

Die Erwartungen waren sehr niedrig und beschränkten sich auf die Hoffnung nach ein paar wenigen schönen Szenen und einen grundsätzlichen Einblick auf eines der seit mehreren Wochen intensiv neu eingeprobten Spielsysteme. Der hohe Ozonpegel und ein dezenter Kater nach vergangener Partynacht machten die Testspielübertragung zu genau der richtigen ruhigen Beschäftigung für so einen Sonntagnachmittag.

Das ich ein wirres Chaos zu sehen bekam, in welchem das mindeste taktische Rüstzeug über ca. 87 der 90 Minuten nicht einmal annähernd zu sehen war, das war schon absolut schockierend.

Da bekomme ich beim neuen 4.Ligisten Seligenporten (Verwandtschaft meiner Alten wohnt dort) jetzt schon in der Vorbereitung taktisch mehr geboten. Trotz deutlich geringer läuferischer und individueller Fussball-Klasse als der von Werder.

Und das finde dann doch schon ziemlich schockierend.

Das einzige Argument, welches ich hier gelesen habe, wleches mich hlabwegs tröstet und welches dahin geht, diesen Kick einfach zu vergessen ist das Wort : "Pasching". Warten wir ab, ob Werder die Pasching-Reaktion zeigt und in die Saison mit einem 3:0 Auswärtssieg startet und danach die Liga rockt.
    Wobei ihr Euch aussuchen könnt, ob der in Münster oder Dortmund geholt werden soll.

11. Addi83

Addi83

Seht doch mal ein, dass das Spiel gestern kein Maßstab war...

Mielitz, Schmitz und Fritz garnicht erst dabei... Arnautovic und Memo kamen erst in HZ 2... Prödl saß die ganze Zeit auf der Bank... Unser "Stammsechser" ist verletzt (wobei ich auch sage, dass da noch was passieren muss)...

Wie kann denn eine Mannschaft die nicht die erste 11 ist, super zusammen spielen? Immer ruhig durch die Hose atmen... :cool:

Ich denke Schaaf hat einfach ein wenig getestet, ungeachtet dessen ob wir am FreeTV zugucken oder nicht... ;)

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Mit diesen Spielern haben wir in der letzten Saison auch nicht besser ausgesehen...

13. Addi83

Addi83

Faule Ausrede...

Mielitz war letzte Saison 2. Torwart...

Fritz ist zwar nicht der beste aber doch irgendwie konstant in seiner Leistung...

Arnautovic hatte wirklich viel Pech mit Sperre und blöder Verletzung. Und dann noch die unverständliche nicht-berücksichtigung von TS, der lieber MR spielen ließ...

Memo hat die ganze Saison (!) über mit schmerzen gespielt...

;):p

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Miele kann man noch gelten lassen, aber der Rest? Fritz war mal N11-Spieler, für Bargfrede hast du keine Ausrede parat (weil es wohl keine gibt), Arnautovic hat in seinen Einsätzen nur ganzen selten gezeigt, wofür er geholt wurde (von der Ablösesumme mal ganz zu schweigen...) etc.

15. Addi83

Addi83

Zu Bargfrede habe ich oben ja was eingeklammert...

Klar hat Fritz mal N11 gespielt, klar hat er Höhen und Tiefen... Dennoch hoffe ich das er diese Saison die Kapitänsrolle annimmt und (wieder) zum Kämpfer wird...

Naja Arni verdient ein ganzes Kapitel und bleibt mit Sicherheit die größte Wundertüte der Saison... Wenn es wieder nicht klappt, bin sogar ich bereit ihn als Transferfehler zu bezeichnen! ;)

Die ganze Diskussion ändert aber nichts an meinem oben geschriebenem...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da wäre ich mir bei einigen Usern ganz ehrlich nicht so sicher. Ebenso sollte bzw dürfte die Art und Weise eben nicht als Aufhänger herhalten. Vielmehr denke ich das die Erwartungshaltung vieler größer ist wie sie eigentlich sein sollte, unter anderem noch genährt durch die relativ guten Ergebnisse der bisherigen Testspiele.
    Wenn hier gefordert wird das wenigstens taktische Disziplin vorhanden gewesen sein müsste, wenn die Beine schon nicht mit machen ist das im Grunde genommen lächerlich. Denn es sollte doch zum logischen Verständnis eines Menschen gehören das geistige Fitness nicht bzw nur schwer zu erreichen ist wenn der Körper streikt.
    Wenn ich mich nicht irre hat auch der amtierende deutsche Meister vor ein paar Tagen sein Testspiel gegen einen Underdog verloren oder nur untentschieden gespielt. Sollen die jetzt auch Anfangen alles umzukrempeln, bzw in irgendeinen Aktionismus verfallen???
    Kritik ist meistens nur dann hilfreich wenn sie auch zum richtigen Zeitpunkt kommt. Jetzt halte ich das noch für zu verfrüht, und verweise nochmal auf Maddins oder Dkbs Beitrag, die das in meinen Augen richtig analysiert haben

17. gelöscht

gelöscht Guest

So wortwörtlich hat das niemand geschrieben. Das ist aber auch nicht nötig da es Sinngemäß eben nix anderes ist.

Na das du deine Lieblinge nicht vergisst war mir schon klar, ändert in bezug auf unser Ausscheiden gegen Pasching aber nichts an dem Fakt, das sie dort im Kader standen, und wir mit deinen Heroes im UI Cup geflogen sind. Alleine schon das du der Ansicht bist das sie rein zufällig auf den richtigen Positionen agierten, sagt doch im Grunde genommen nur eins aus. Deine persönliche Antipathie gegen TS, die du immer und immer wieder einbringen musst.
    In Cala würde ich zunächst nicht mehr als einen Perspektivspieler sehen, von dem ich keine "Wunderdinge" erwarte. Er ist noch jung und ohne Erstligaerfahrung, daher nur schwer einschätzbar inwiweit er uns helfen könnte

18. Ich habe hier wenige Postings gelesen, die auf das Ergebnis an sich abzielten. Gerade sofatester, der sehr viel richtiges geschrieben hat, hat dies doch ganz klar betont.

Jetzt - wieder mal - alle Kritik in Richtung "die haben ja eh keine Ahnung und/oder bewerten alles über", ist zwar typisch für einige User, aber wenig zielfördernd bei einer Diskussion.

Es ging nicht um ein Mitfiebern, sondern um die taktischen und technischen Defizite, die die Mannschaft gezeigt hat. Das Ergebnis ist in der Tat völlig egal. Ich weiß ja nicht, ob Du mal Leistungssport betrieben hast. Aber falls ja, dann sollte Dir eigentlich klar sein, dass Tests nicht nur was hingeschlunstes sein können, sondern man eben die Gelegenheit nutzt und Dinge auch testet und nicht nur chaotisch rumrennt (um es mal überspitzt auszudrücken). Das Ergebnis ist dabei egal, aber ganz bestimmt nicht die Leistung an sich.

Und wer ein bißchen ehrlich ist, der wird auch einsehen, dass gerade ein Test gegen einen fitten 2. Ligisten genau der richtige Test sein kann, um zu sehen, wo man spielerisch steht. Oder meint jemand, dass das im Training geht?

19. @Lutscher:

Vielleicht sollten wir zu Abwechslung mal was positives schreiben. Man konnte sehen, das versucht wurde die Pässe druckvoller zu spielen. Das fand ich bspw. gut!

20. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: