Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    40,5%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,4%
  4. Ein anderer Trainer

    35,5%
  5. Neue Spieler

    66,1%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gut...gegen Aberdeen hat man defensiv gut gestanden. Gut gegen den Ball gearbeitet und auch die Offensiven sich nicht zu schade waren hinten auszuhelfen, wenn ein AV vorne der Ball verlor...die Flügelzange sah gut aus. Ebenso Fritz und Hunt im DM/ZM....

    Beim Paderborn-Spiel fällt es mir schwer was positives zu sehen. Gut. Hunt´s Bemühen war gut.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich widerum habe keinen Post gefunden der darauf abzielt einen Kritiker als "ahnungslos" zu bezeichnen.
    Prinzipiell geht es auch nicht darum ob man das Ergebnis bzw das zustandekommen kritisiert, sondern unter welchen Vorrausetzungen diese geäußert werden. Das fordern nach "klugen Spiel" war ansich ja auch berechtigt, nur sollte man die Umstände eben nicht außer Acht lassen.
    Du selbst hast die Frage gestellt ob hier jemand Leistungssport betrieben hat? Diese Frage spielt ob jemadn oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, da man von ganz alleine auf die Antwort kommt. Taktisch kluges Verhalten erfordert a) Schulung, wobei wir nicht wissen inwieweit TS da kompetent ist oder nicht. Mick würde das warscheinlich eher verneinen, andere eher bejahen, und b) wie ich schon vorher schrob erfordert dies geistige Fitness, welche jedoch mit der körperlichen gekoppelt ist.
    Wann würde es dir leichter fallen ein Schachspiel gegen deinen Computer zu gewinnen? Wenn du vorher aufn Bau 8 Std malocht hast, oder wenn du vorher ausgeschlafen, evt noch in der Nacht ein bischen Spaß zu zweit hattest und du wunderbar gefrüchstückt hast?
     
  3. :tnx:
    Mit diesen Ansichten gehe ich d´accord.
     
  4. Als Fan, der bei jedem Spiel mitfiebert, wäre es sinnvoll, nach dem letzten Saisonspiel in den Sommerschlaf zu fallen oder in den Urlaub zu fahren, und Werder eigentlich erst wieder dann zur Kenntnis zu nehmen, wenn es ernst wird. geht in diese Richtung. Du kannst ja auch mal in den Testspielthread schauen...

    Dies hat auch niemand von den Stammuser gemacht. So ich nichts überlesen habe. Mit den Umständen wird seit geraumer Zeit sehr viel erklärt.

    Die Frage nach einem leistungsorierentierten Sport richtete sich eben auf die Frage nach Tests. Diese werden von einigen Usern ja offenbar mit einem Partykick verwechselt. Da man in OL taktisch gut gespielt hat - so mein Eindruck - mache ich ja keinen Rundumschlag. Und zu b.) übertreibe mal nicht. Die Jungs sind natürlich im Training, aber haben keinen Marathon im Vorfeld gelaufen. Wie gesagt...."niemand" macht A. Steffi einen Vorwurf, dass er beim 2:1 nicht folgen kann. Dass er fast ein Eigentor produziert und das 2:1 selbst vorbereitet schon. Dass ein hochgelobter Trybull wirklich nichts zu Stande bringt, ist schon auch auffällig. Habe ich ja aber auch schon alles geschrieben.


    Wenn ich dies nach 8 Stunden Arbeit machen würde, würden mir nicht meine Fähigkeiten in der Eröffnung oder dem frühen Mittelspiel fehlen. Diese wären Automatismen. Ich würde sicher eine geöffnete Partie anstreben und möglichst viele Figuren abtauschen. Nur würde ich bei der Partie anstreben etwas zu lernen. Ansonsten würde ich die Zeitverschwendung sein lassen und mich lieber erholen und ggf. Theorie machen...
     
  5. Na, mit der Aussage kann ich ja ins Bett gehen...:)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie kommst du darauf das diese Aussage in die Richtung geht einen anderen als "Ahnunglos zu bezichnen? So wie ich das sehe ist es schlichtweg einen andere "Einstellung" bzw ein anderer Stellenwert den man als Fan mit sich selbst ausmacht. Eine Wertung kann ich an dieser Aussage nicht festmachen.
    Zu den Umständen: Das mag schon sein das damit "Viel" bzw deiner Ansicht nach "zuviel" erklärt wurde. Dennoch muss man sie in die Beurteilung einfließen lassen. Wie willst du sonst auf schlußendlich korrekte Ergebnisse kommen? Ohne dies hätten wir nur "Pauschalkeulen" in der Diskussion und das will ich und du bestimmt auch vermeiden.

    Zu deinem Testspielbeitrag: Mag sein das es hier User gibt die das ganze eher als "Nebenbeschäftigung" sehen. Testspiele haben für mich den Hintergrund eben genau das zu tun. Zu "Testen". Nix anderes wird TS mit dem Spiel beabsichtigt haben. Das man damit nicht automatisch immer positive ergebnisse erzielen kann sollte doch klar sein.
    Ich sehe diese Testpiele nicht als "Freizeitgestaltung", ich sehe sie jedoch auch nicht als entscheidendes Punktspiel, was ebenso einige User scheinbar denken. Sprich, ich finde dem wird übertrieben zuviel Wert bemessen.

    Zum Schachspiel: Du hast die Frage nicht beantwortet. Du hast von deinen Zielen geschrieben die du im Spiel erreichen möchtest. Lobenswert, jedoch wann fällt es dir leichter diese zu erreichen? Darum ging es mir
     
  7. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer spielt eigentlich im Sturm, wenn Petersen sich verletzt, oder gesperrt ist? Oder spielen wir dann wieder ohne Sturm, so wie es war, als Pizarro verletzt war?

    Ich hoffe da kommt noch jemand, ansonsten ist es meiner Meinung nach lächerlich, Ansprüche auf den internationalen Wettbewerb zu stellen.
     
  8. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ja.
    Wer soll es denn sonst machen? DAS ist die eineindeutige Lehre aus vielen Jahren.
    Die Testkicks derzeit sind mir von den Ergebnissen und Darbietungen allerdings völlig wurst.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt was es bedeutet, wenn in ein einem Arbeitszeugnis "Frau/Herr XXX hat sich bemüht, den Leistungsanforderungen gerecht zu werden"?

    ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die zu große Erwartungshaltung der Fans in die Diskussion eingeworfen wird. Aber denke doch einmal nach, warum deiner Ansicht nach die Erwartunsghaltung - wenn es der Fall sein sollte - viel zu groß ist; diese wurde wenn dann vor allem deshalb geschürt, daß Klaus Allofs als Saisonziel den EL-Platz ausgegeben hat...

    Das weckt natürlich nicht nur Begehrlichkeiten bei den Fans, sondern es setzt auch das Zeigen von gewissen spielerischen Mitteln voraus, die von den ersten Minuten abgesehen in Paderborn noch nicht einmal ansatzweise von der Werder-Mannschaft zu sehen waren. Und dieser Mangel wird dann eben - unabhängig vom Spielausgang (!) - kritisiert, denn mit dieser Art und Weise Fußball zu "spielen" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt), gewinnt man keinen Blumenpott, geschweige wird man die Allofs'sche Vorgabe EL-Platz erreichen können.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich müsste einem dann bis zur Auswechslung von TS so ziemlich alles wurst sein. Fast jedenfalls.
     
  12. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    TS wollte im Testspiel die Spieler sehr viel rotieren lassen und das System sehr variabel spielen lassen. Dazu ist man offensichtlich noch nicht wirklich in der Lage. Ist das denn niemanden aufgefallen das man auch deshalb so schwach war? Als man sich stärker an die Grundpositionen gehalten hat hat es ja vorher ganz ordentlich geklappt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Defensivspiel mit rotierenden Spielern gestalten und diese defensiv variabel spielen lassen ?

    Der Beitrag hört sich nach klassischem Geblubber an, aber wahrscheinlich wird es wohl genau das gewesen sein, denn diese chaotische Erklärung passt ziemlich gut zu dem Chaos, welches man auf dem Platz bewundern konnte. :tnx:

    Immerhin hat das PB-Spiel einen Vorteil gehabt: Ich kann die Beiträge von Mick_666 seit Mitte der letzten Rückrunde jetzt noch ein wenig besser nachvollziehen.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    "Eigentlich" :tnx: Pragmatisch betrachtet.
    Werder ist mir aber nicht wurst.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es sollte eigentlich offensichtlich sein das ich das nicht auf das Defensivspiel bezogen habe. Es ging vielmehr um die zahlreichen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Das gerade auch im Defensivspiel viele Fehler gemacht wurden habe ich ja auch nicht bestritten.

    Da dir offensichtlich daran gelegen ist diese These ins lächerliche zu ziehen (zumindest interpretiere ich deinen Beitrag dahingehend) erspare ich mir dann auch weitere Ausführungen.:tnx:
     
  16. Mick_666

    Mick_666 Guest

    3mal das Wörtchen "man" pro 150 Seiten zu verwenden, bedeutet bei mancher Diplomarbeit durchgefallen. ;)
     


  17. Wir haben letztes Jahr - vor dem Rückfall in alte Zeiten - aber auch gesehen das es anders geht.
     
  18. Ich hoffe, dass im zentralen Mittelfeld noch jemand dazu kommt. Irgendwie habe ich Zweifel, dass das mit Ekici so schnell was wird. Er kann zwar gute Pässe spielen, hält aber den Ball oft zu lange, ist zweikampfschwach und bewegt sich zu wenig. Ich wünschte er würde mich Lügen strafen, aber derzeit sehe ich Junuzovic eher in der Startelf als ihn. Falls Hunt oder Junuzovic ausfällt, mache ich mir ernsthaft Sorgen.

    Weiters würde ich mir wünschen, dass noch jemand im Sturm geholt wird. Sollte Petersen ausfallen, ist dort auch bald mal Ebbe.

    Ansonsten sehe ich Werder gut aufgestellt. Wird für die beiden beschriebenen Positionen noch ein Spieler mit Qualität geholt, gehe ich von einer guten Saison aus.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe im ZM weniger ein Problem bei personellen Ausfällen, sondern vielmehr grundsätzliche Kreativitätsdefizite. In letzter Zeit kamen von dort zu wenige Aspekte, um den Angriff wirkungsvoll in Szene zu setzen. Dies ging ja teilweise soweit, daß Piza sich die Bälle selbst aus dem MF holen mußte.
     
  20. :tnx: Richtig. Hunt, Juno, Ekici - versprühen bei mir noch nicht die Hoffnung, daß sich das in der kommenden Zeit grundlegend bessern wird, wobei ich bei beiden letzgenannten noch Hoffnung auf eine Weiterentwicklung hege...