Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,2%
  4. Ein anderer Trainer

    35,2%
  5. Neue Spieler

    65,6%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dem stimme ich zu.

    OK. Seine Übersicht sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie du, mir gefällt er im Mittelfeld inzwischen besser. Als AV spielt er defensiv fast immer solide bis gut, aber offensiv zeigt er inzwischen viel zu wenig. Im Mittelfeld kann er seine Zweikampf- und Laufstärke einbringen und sich offensiv mehr einschalten. In meinen Augen ist er auch ein besserer Fußballer als Bargfrede, der offensiv von Spiel zu Spiel abbaut. Gegen Dortmund hat er dem Mittelfeld in der Rückwartsbewegung lange Zeit Sicherheit gegeben, was bei der Offensivkraft nicht unwichtig ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, für mich sieht man Fritz deutlichst an, dass er jahrelang an der Außenbahn geklebt hat. Im Zentrum des Spiels wirkt er oft orientierungslos. Im rechten Mittelfeld kann man ihn noch gebrauchen, aber zentral? Das ist überhaupt nicht sein Spiel.

    Dass von ihm als AV wenig nach vorne kommt, sehe ich zwar auch so. Aber wichtiger ist bei einem Außenverteidiger nun einmal die Defensive, das ist die Basis. Darum ist ja auch Schmitz nicht so hoch im Kurs, denn nach vorne kommt von dem mit sicherheit mehr.

    Ich finde Fritz derzeit als Aushilfe links hinten wertvoll, da es dort an einer brauchbaren Alternative fehlt derzeit. Hartherz ist noch nicht so weit und Schmitz ist zu instabil, Iggy ist auch nur eine Notlösung. Zudem hat das den Vorteil, keinen der formstarken Hunt und Junuzovic opfern zu müssen, da de Bruyne bei uns der talentierteste spieler ist, den wir praktisch bringen "müssen", damit wir ihn voll nutzen können.
     
  3. Ja natürlich. TS hat Fritz gestern eben auch als LV gebracht, weil man Junuzovic, Hunt, De Bruyne sowie Elia und Hunt nicht auf die Bank setzen möchte. Würde Fritz im Zentrum spielen, hätte es wohl den bis hierhin so starken Junuzovic erwischt. Da sich kein LV aufdrängt und der Kapitän gesetzt ist, wurde er eben (mal wieder) verschoben. Diese Lösung finde ich gegen ein Team wie Hamburg gut. Fritz wird den Job als LV auch zukünftig defensiv sicher lösen können, ob Junuzovic das gelingt, wage ich zu bezweifeln. Und um die Defensive zu stützen, wird er dann irgendwann einen der starken Offensiven erwischen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, man muss auch dazu sagen, dass wir derzeit keinen Verletzten oder Gesperrten haben. Dass wir ein solches Angebot an Spielern haben, ist ja auch nicht alltäglich. Fallen da mal 2-3 aus, dann relativiert sich das auch wieder.
     
  5. Auch wieder wahr. Hoffen wir, dass die Personalsituation auch weiterhin so entspannt bleibt.
     
  6. Die Rentner sind ja alle weg. :schal:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das heißt leider nix - und Jugend schützt auch vor "dummen", sprich vermeidbaren roten Karten nicht.
     
  8. Ich finde es irgendwie seltsam. Überall sind allle begeistert vom neuen Werder und sagen, wie gut wir endlich wieder spielen usw... Jubel Trubel, Heiterkeit...

    Wir haben von bisher 4 Pflichtspielen 3 verloren, davon 1 gegen einen drittklassigen Verein. Der einzige Sieg gelang gegen ein Team in desolatem Zustand, was bisher auch alle anderen Spiele verloren hat. Wir haben nur halb soviele Tore geschossen wie die "Top-Teams" Hannover und Frankfurt. Wir sind im Pokal schon raus und in Europa gar nicht vertreten.
    Aber alle jubeln und sind besten gelaunt und voll des Lobes für die tolle Mannschaft, als hätten wir grade eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und ständen im Pokal-Finale.

    Schon irgendwie seltsam. Als hätten alle zuviele mit Antibiotika vollgestopfte Wiesenhof-Hähnchen gefuttert...
     
  9. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Warte mal... Bist du Peter Lustig? :confused:
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Spiele gesehen?

    Schau dir mal typische Werderniederlagen in der vergangenen Saison und die beiden Niederlagen gegen den BVB und H96 aus dieser Saison an, dann erkennst auch du einen Unterschied. Das WIE spielt hier eine entscheidende Rolle.

    Das neue Team ist jung und hungrig und das merkt man eigentlich als Fan (du und Silent mal ausgenommen). Natürlich gelingt noch nicht alles, aber sie sind auf einem verdammt guten Weg der Hoffnung macht!
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol: :daumen:

    Vielleicht ein Doppelaccount... :eek:
     
  12. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich seine Beiträge lese bekomme ich den gleichen Drang aufs Scheißhaus zu gehen wie bei Silent. Vielleicht auch Blutsverwandt?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Nun ja, dass die bisherige Pflichtspielsaison von den Ergebnissen her recht mittelmässig angelaufen ist, kann man von den nackten Zahlen bestens ablesen.

    Man sollte aber etwas längerfristig denken. Die wiederentdeckte Spielfreude lässt doch auf bessere Zeiten hoffen und wenn die Mannschaft weiterhin so spielt wie bisher, werden diese definitiv kommen.

    Ich hingegen finde es seltsam, das einige nicht willens sind, der neuformierten Mannschaft wenigstens etwas Zeit zu geben.

    :zzz: HoHo
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Tschja, genau so wie die letztjährige Hinrunde trotz guter Ergebnisse viel Anlass zu Kritik gab (zurecht, wie man an der Rückrunde sah), so können die bisherigen Spiele (Pokal mal außen vor) trotz fehlender Ergebnisse Anlass zum Lob geben. :daumen:
     
  15. Zeigt doch irgendwie auch, dass die "bösen" Kritiker doch gar nicht so undifferenziert diskutieren.
     
  16. lenak.22

    lenak.22 Guest

    mich würde mal interessieren wen werder eigentlich genau meint von den ehemaligen die hier letztes/ vorletztes jahr quertrieben? das hat man jetzt ja schon häufiger gehört...
    piza? wiese? boenisch..?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja quergetrieben ist jetzt vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Aber die Kandidaten sind ja schon klar, weil immer wieder die Rede davon war, das einige mehr mit ihrer Vertragssituation beschäftigt waren. Was man ja bei Piza zum Beispiel auch sehr deutlich gemerkt hat. Was Boenisch groß gemacht haben soll ist mir nicht ganz klar, der war ja nicht wirklich oft Einsatzbereit und die Sache mit Wiese war ja auch schon ziemlich schnell klar!
     
  18. Die Situation bei Werder ist meiner Meinung nach gefährlich.Von überall kommt Lob und Anerkennung,aber keine Punkte.Beim Betrachten des Spielplans vor der Saison konnte man erwarten das es Niederlagen gegen Dortmund und H96 gibt.Wenn man dann aber sieht wie das gelaufen ist,dann muss man auch sagen gerade gegenH96 hat Werder sich selbst geschlagen.Schlafmützigkeit in den ersten 20Minuten und Dummheit in den letzten Minuten und schon war die Niederlage da.Gegen den VfB muss ein Sieg her ,schon ein Unentschieden ist zuwenig.Dies meine ich nicht auf den Hinblick internationale Spiele,damit rechne ich für diese Saison nicht .Sondern um sich frühzeitig Ruhe zuverschaffen.Den eines sollte uns klar sein.Für unsereMannschaft gibt es keine kleinen oder schwächere Mannschaften.
     
  19. Mich interessiert nur die Zukunft. Die Vergangeheit kann nicht geändert werden, man kann aus ihr nur die richtigen Lehren ziehen.
     
  20. Also interessiert Dich die Vergangenheit doch. Eben wenn man nicht die richtigen Lehren daraus ziehen sollte..