Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sehe ich nicht so. Schau Dir die Tore an. Noch sind die ja durchaus überschaubar. Und natürlich sind nicht die IV an allen Gegentoren mitschuldig. Mir fallen nur die beiden Fehler von Sokratis ein. Dazu zwei Freistoßtore (von denen mindestens einer haltbar war). Ein Wegrutschen von Fritz vorm 2:3 gegen H96; Iggys Querschläger...drei Werderaner schaffen es nicht den BVBer am Pass auf Kuba (?) zu hindern. Den Pass auf Götze hätte man auch verhindern können...nein, für mich sind das individuelle Fehler, die Werder um den Lohn der Arbeit bringen. Viel läuft über unsere rechte Seite, aber eben nicht durch die Mitte.

Es ist mit Sicherheit auch nichts sattelfest oder stabil. Aber dieses gebetsmühlenartige verweisen auf das DM/ZM halte ich für Quatsch (meine jetzt nicht Dich persönlich). Die Fehler liegen in allen Mannschaftsteilen. Imo allerdings insbesondere in der 4er-Kette.

Wir bekommen im Gegensatz zu früher unsere Gegentore immerhin stets in eigener Überzahl ;-). Nicht mehr Wiese gegen Zwei =)

Was allerdings im DM/ZM besser werden muss, ist die Passsicherheit, bzw,. die Geduld auch mal einen Sicherheitspass zu spielen. Da waren gestern auch einige Bolzen drin. Hunt macht das aber ganz gut (solange er seine Gegenspieler sieht ;-) ).

2. Beschränk dich bei der Bewertung der Defensivleistung mal nicht nur auf die Angriffe, die auch zu einem Gegentor geführt haben, sondern versuch auf jeden Angriff zu achten, der zu einem Abschluss geführt hat bzw bei dem der letzte Pass in den 16er zu schlampig war oder gerade so noch geklärt werden konnte.

Sich nur auf die Gegentorsituationen zu beschränken kann kein korrektes Bild der Situation zeichnen, es sei denn, wir würden bei jedem Angriff der an unseren 16er kommt ein Tor fressen.

Dass dazu noch krassse individuelle Fehler gekommen sind steht ausser Frage.

Und Thema Freistoßtore:
    Miele kann, wenn er die Torwartecke dichtmacht, von den beiden keinen halten. Stellt er sich mittiger auf um auf die Mauerecke zu spekulieren hat er bei beiden eine Chance, kann aber genausogut den Ball in die Torwartecke kriegen. Und was dann hier los wäre will ich garnicht wissen.
    Er hat sich bei beiden Freistößen dafür entschieden "seine" Ecke abzusichern, dass beide Freistöße dann dermaßen gut über die Mauer kommen und in die Mauerecke gehen ist Pech, aber nicht zu ändern.

3. So isses leider:
    1. Spieltag 81. Minute 2:1
    3. SPieltag 81. Minute 3:2
    4. Spieltab 81. Minute 2:2
    6. Spieltag 81. Minute 1:0 (und 2:0 ff)

Macht 5 Punkte mehr, macht Platz 3.

Schade....

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Was sagt uns das?

Ein Spiel geht 90 Minuten, richtig.

5. EIn Spiel dauert 90 Minuten :ugly:

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Braucht man dafür echt einen Thread :confused:

7. Addi83

Addi83

Nein!!! :face:

Passt z.B. gut bei "Gesamtsituation der Mannschaft" rein, wenn du mich fragst^^

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gute Idee - da findet sich das dann auch gleich ;)

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich wollt' gerade noch Addis Eltern grüßen. :(

10. Addi83

Addi83

Das hast du jetzt im falschen Thread getan... :D :wink:

11. Addi's Eltern kann man getrost in JEDEM Thread grüßen :wink:

12. Addi83

Addi83

Schluss jetzt, sonst werde ich noch verantwortlich gemacht... :(

13. :tnx:
    Da ist was nicht in der Balance und das kann mE durch etwas, was Tuchel mal ins Spiel brachte optimiert werden.

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt raff ich, was Du im TS-Thread wohl meintest. Allerdings stellt obiges nur eine Erklärungsmöglichkeit für diese Ergebnislage dar. Was anderes hatte ich im TS-Thread auch nicht angeboten, btw.

15. Dann lag wohl ein Missverständnis vor. Sry. :beer:

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :beer: Kein Themchen. :)

17. Mannschaft und Trainer sind heute am Boden der Realität angekommen.

Man sieht einfach, dass Werder gegen vermeintlich starke Gegner (Bayern, Dortmund, Hannover) ganz gut aussieht, weil man kompakter steht und kontern kann, da man dafür die geeigneten Spieler hat. Wenn's aber gegen vermeintlich schwächere Mannschaften geht (Stuttgart, Freiburg, Augsburg, Münster), wo man selber das Spiel machen muss, ist man bisher jeweils die schlechtere Mannschaft gewesen.

Werder ist einfach ein Aufbaugegner für jede BL-Mannschaft. So leicht wie gegen Werder kannst du nie Großchancen herausspielen.

Das ist einfach keine kompakte Mannschaft. Gerade die Mittelfeldspieler verlieren durch dumme/vermeidbare Abspielfehler in der Vorwärtbewegung viel zu oft den Ball. Wenn man jedes Spiel Minimum 1-2 Gegentore bekommt und dazu noch zahlreiche Großchancen des Gegners leichtfertig zulässt, kann man nie die nötige Sicherheit im Spiel gewinnen.
    Es muss sich was ändern - und zwar grundlegend!!! Die Zeit des Schönredens muss entgültig vorbei sein.

18. Schöner Post kann ich nur zustimmen.
    Hat auch nix mit unserem Torwart oder sonstiges zu tun.
    Wenn wir das Spiel machen müssen, sind wir nicht 1Liga reif PUNKT.
    Gegen Hannover hat man das am besten gesehen, die machen das Spiel, wir können Nadelstiche setzen, kontern und Tore machen und ggf auch gewinnen.

Aber wenn sich wie heute Augsburg hinten reinstellt, kriegen wir nix hin , keine Ideen garnix.

19. alf77

alf77 Guest

Hallo Leute.

Ich bin nun seit 1987 ein absoluter Bremen Fan. Ich muss sagen das ich viel erlebt und mitgemacht habe in dieser Zeit, ich habe die schönen Zeiten unter Otto mitgmacht, ich habe die schlimmen Zeiten erlebt nach der Ära Otto Rehagel, ich habe die Freude erleben düfen Doubel Sieger zu werdern!!! Aber was ich in den letzten zwei Jahren erleben muss geht einfach nicht mehr!
    Ich finde es einfach nur noch traurig zu sehen wie Werder in eine Belanglosigkeit abrutscht. Werder war früher für viele Manschften ein absoluter Angstgegner, heute ist Werder für diese Gegner nur noch Punktelieferant!
    Diese Manschaft die in dieser Saison das Trikot mit dem "W" auf der Brust tragen darf ist meiner Meinung nach leider zur Zeit nicht Erstliga reif. Es fehlt meiner Meinung nach dieser Manschaft an den Grundlegen dingen die eine Manschft haben muss. Was ich da auf dem Feld sehe ist ein Haufen von hoch bezahlten Spielern die es nicht schaffen sich für den Verein oder für die Fans alles zu geben. Wenn ich sehe wie ein Arnautovich "der sich eigentlich zum Positiven geändert hat" teilweise noch immer über den den Platz läuft als wenn Ihn das alles absolut anginge nach dem Motto "wenn die nichts werden kann ich was besseres finden" ein Militz der versucht in die Fußstapfen eines Tim Wiese zu tretten obwohl er, wenn er sein eigenes Spiel machen würde ein sehr guter Torhüter wäre, ein Petresen der immer noch versucht seine Bayern kriese zu überstehn obwohl er nur an die Cottbuser Zeiten denken sollte und die koplette Hintermanschaft ins Spiel geht als wären sie in der C-Jugend, dann kommen mir die Tränen!!!!! Ich habe nur einige Namen genannt, aber es zieht sich leider durch die ganze Manschft. Egal ob ein Fritz der als Kapitän für mich zu leise ist oder ein Aron Hunt der als Spielmacher nicht mal die positive Australung an den Tag bringt.
    Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Ich hoffe das die Manschft sich jetzt bei der Ehre fasst und entlich anfängt das zu Spielen was sie kann!!!!

Lebenslang Grün Weiß:applaus:

20. Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Sie müssen sich nämlich ohne Trainer in der Bundesliga halten. Dieser Mann verdient es nämlich nicht sich Trainer zu nennen. Überhaupt keine Vorgaben und keine taktischen Hilfen, die Spieler müssen alles selber lösen! Was macht dieser Mann überhaupt außer den Spielern Freiheiten zu lassen und das selbe dämliche Dreiecksspiel aufziehen zu lassen?

Einfach einen Trainer verpflichten, Schaaf kann ruhig weiter auf der Bank sitzen, macht sowieso nichts.