Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. @Stefan:

Welche Probleme hat der SVW denn eigentlich? Ich meine, wir haben ein riesiges Problem im OM, dass dort laufend die Bälle in aussichtsreicher Position hergeschenkt werden und wir haben mMn ein Problem im Zweikampfverhalten.

Oder gibt es da mehr Probleme?

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Preiset den Herrn... :kaffee:

4. rouvinho

rouvinho

Diese ganze Kritik an unserer Mannschaft ist doch völlig sinnfrei. Andere Teams machen es vor wie man gewinnen kann. Wir haben eine richtig gute Truppe, der es lediglich an der Einstellung oder anderen psychologisch wichtigen Aspekten mangelt. Andere Teams, wie Augsburg, Düsseldorf, Mainz oder auch Frankfurt wären froh solche Spieler wie wir aufbieten zu können.... also am Spielerpotential/können liegts definitiv meiner Meinung nach nicht

5. Ich bin gerade auf eine Statistik gestoßen, die einem doch zu denken gibt. Hier werden alle Spiele in 2012 zusammengefasst (24 Stück) und in einer Tabelle widergespiegelt. Werder steht mit Abstand auf dem letzten Platz:

Tabelle des Grauens

Was meint ihr? Läuft noch alles richtig oder kann der schleichende Abwärtstrend nicht mehr gestoppt werden (es sei denn man ändert was in der Unantastbaren Ebene der Führungsetage... Trainer, Manager oder ähnliches).

Hier der gesamte Artikel: Werder schlechteste Team 2012

6. Gherwin

Gherwin Guest

Spätestens bei der Erkenntnis, dass die Springer-Presse eine Tabelle des Kalenderjahres als Grundlage bringt, hätte ich persönlich mich nicht dazu bringen lassen, den Artikel hier zu posten.
    Was für ein Schwachfug, aus einer Rückrunde und 7 Spielen einer Vorrunde, die aufgrund der Ab- und Zugänge unter einem ganz anderen Stern steht, eine Tabelle zu wurschteln.
    Demnächst druckt die Bild noch Tabellen vom Beginn des 4. Quartals eines Jahres bis zum Ende des 3 Quartals des Folgejahres und zieht dann daraus ihre Schlüsse.
    Haben die schon wieder Sommerloch? :wild:

Tante Edith meint, ich solle mich nicht aufregen, sondern lieber Addi's Eltern grüßen, was ich hiermit mache.

Unaufgeregte Grüße

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Gibt doch was zu feiern. Wir haben nicht die schlechteste Abwehr :applaus::applaus:

8. Naja, wenn man bedenkt, dass ausgerechnet Wiese jetzt der TW bei Hoffenheim ist, könnte man wiederum andere Schlussfolgerungen ziehen :ugly:

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Also halten wir fest wenn man Wiese im Tor hat, ist man eine Schießbude :p

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, der Zeitpunkt in Mitten einer Halbrunde ist sicherlich mehr als nur fragwürdig, typisch Springer-Presse eben. Aber trotzdem zeigt diese Tabelle, daß das bisherige Kalenderjahr 2012 bei Werder alles andere als zufriendenstellend gelaufen ist, und dafür kann selbst das schmierigste Schmierenblatt nichts.

Nur ist es ebenso unangebracht, diese Tabelle mit dem Hinweis auf den Umbruch relativieren zu wollen. Denn abgesehen davon, daß die punktverlustbringenden Fehler sich nicht großartig geändert haben, macht die aktuelle Spielrunde nur etwa 1/3 der gesamten Tabelle aus, dem Löwenanteil von ca. 2/3 hat man der schlechtesten Rückrunde in Werders Buli-Historie vor eben diesen Umbruch zu "verdanken"

;)

11. Nach Kader müsste jetzt Werder unter den Top 6 sein oben drin !

aber bei der Taktik und PErsonnalentscheidungen !

kann so weiter gehen, man kann sich das alles schön reden !

wird aber nix ändern, man könnte auch den Kader von Dortmundern haben..mit dem System gehts runter !

Wenn Schaaf nicht wa ändert wird das Team wieder die Leistung verweigern !

12. Wären diese Vereinen wirklich froh mit unseren Spielern?
    Haben die kleineren Vereine wirklich schlechtere Spieler? Gibt es da nicht vielleicht auch genug Spieler die mit Arnautovic, Schmitz, Prödl, Akpala, Fritz, Mielitz..und und und mithalten können, effektiver und lauffräudiger sind, taktisch besser, und sogar technisch auch nicht so weit weg sind - wenn überhaupt?!?!?

Wieviel Spieler haben wir wirklich die eindeutig internationales Format haben und das nicht nur alle 10 Spiele mal andeuten?????
    Ist das Team + KATS auf dem Papier nicht deutlich überbewertet?
    Fragen über Fragen :)

So oder so müssen sich KATS der Kritik stellen und schnell eine erkennbare Steigerung vorweisen, in allen Bereichen.
    Ich schau mir das ganze jetzt noch so 2-4 Spiele an. Wenn dann nichts erkennbares kommt werden ich hier auch zum ersten Mal für eine Trainerablösung voten. Wäre Premiere:)

13. Gibt's eventuell da Leute, die mit den Spielern arbeiten?

Der Trainer meint jedenfalls, dass die taktische Ausrichtung richtig ist und es so weiter geht wie bisher, also ab nach vorn und hinten so dicht wie möglich (auch wenn es meistens so nicht mehr klappt).

Wird also wohl, wenn nicht besseres Zweikampfverhalten zustande kommt, bald weiter bei uns rappeln.

Und eins noch: auch die Spieler allein müssen doch irgendwann mal merken, was für einen Scheiß sie da spielen und deshalb auch ohne dauernde Ansage (vom Trainer ? oder wem auch immer) von sich aus mal ein anderes Verhalten auf dem Platz an den Tag legen. Irgendwann müssen sie doch auch mal selbst merken, dass man Zweikämpfe anders bestreiten muss. Ist das zuviel verlangt?:crazy:

14. xelco

xelco

Da würde ich glaub ich keiner der genannten Vereine tauschen, warum auch???Meier hat 17 Spieler abgegeben und 17 neue geholt, und schau wo Sie stehen, sind halt Profis, die keine 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen, denn dann sind Sie eh meist wieder weg.....

15. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich finde ja die offzielle Bundesligatabelle immernoch am aussagekräftigsten:eek:

16. mngo_O

mngo_O

Kartenverkäufe:
    +2
    ach gottchen.. naja, wenigstens steigt der 15. nicht ab :daumen:

17. Wa gibt es denn hier zu mäkeln. Eine solche Negativserie hat Schaaf wohl noch nie gehabt und jetzt gilt es, das zu ändern!

18. Daran gibt es eine ganze Menge zu mäkeln - weil diese Tabelle einfach Bullshit ist, ganz einfach! :)

Dass die Leute auch noch darauf anspringen, eeeeeeeeey......:ugly:

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst.

Die Bild hätte auch schreiben können: "Nach der schlechtesten Rückrunde aller Zeiten, folgte der schwächste Saisonstart in der Ära Thomas Schaaf..."

Die Bilanz bleibt die eines Absteigers.

20. Soweit wirds wohl nicht kommen, nur nachdem Allofs erst vorletzte Woche bekanntgegeben hat, dass Werder erstmals rote Zahlen schreibt, wäre es natürlich sehr wichtig, seine Ansprüche auf ein internationales Geschäft zu unterstreichen. Dies erscheint mir zur Zeit jedoch sehr utopisch... Hoffen mir mal, dass es kein Teufelskreis wird. Denn die Mehreinnahmen für die Euroleague fehlen vermutlich auch nächstes Jahr.