Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Diese teilweise doch sehr pessimistische Sicht der Dinge kann ich kaum nachvollziehen.

Ein "strukturelles" Problem ist nicht zu erkennen - und ein modernes Positionsspiel ist schon alleine deswegen gegeben, dass MA und Elia mehrmals die Seiten wechseln - desweiteren ist die (hier im Forum schon zum Dogma gewordene) 6er Position von Junuzovic auch nicht so klar - denn es wechseln sich KdB und Juno (teilweise auch Hunt) gekonnt auf dieser Position ab und sorgen beim Gegner so für Verwirrung.

Der Offensivdrang von King Selassie (in den letzten Partien auch von Schmitz) tut sein Übriges - Struktur und Modernität soweit das Auge reicht.

Im Übrigen kann ich das viele Punkte-Geplärre auch nicht mehr hören - natürlich geht's ohne dem nicht, jedoch bin ich in erster Linie an gutem Fussball interessiert, und da bietet Werder derzeit größtenteils mit das Beste, was die Liga zu bieten hat.

Wer das nicht erkennt....

2. Also den Satz würde ich mit ist nicht verblendet beenden ;)

3. Silent

Silent Guest

halte ich für blödsinn.
    Gab auch schon viel Mist was die Jungs diese Saison spielerisch verzapft haben.

4. SRKKGURU

SRKKGURU

Um Punkte geht es nun mal im Fußball - übrigens überall !
    Werder bietet Fußball. Guten und schlechten, wie viele Mannschaften.
    Das Beste ist es nicht. War es auch nicht gegen Gladbach - aber es war mal guter Fußball.
    Es könnte aber noch erfolgreich werden.
    Wer den besten Fußball spielt, muß nicht immer erfolgreich sein !

:schal:

5. Werder spielt auch ganz bestimmt weder den besten, noch den schönsten Fußball der Liga... :roll:

6. SRKKGURU

SRKKGURU

So ist es. Wenn man es richtig einordnet, kann man damit auch leben !

:schal:

7. MIT das beste wohlgemerkt - das passt schon so, Freunde des Runden Leders.

Anders wärs wohl kaum zu erklären (und da sind sich ja alle unisono einig darüber, Spieler, Fans, usw) dass man für das Gezeigte zu wenig Punkte eingefahren hat - vor diesem Spieltag waren's nur 4 Punkte auf den 4. Platz.

Bayern, Frankfurt, Schalke, Dortmund - die spielen derzeit effektiver und teilweise auch ansehnlich.

Ansonsten zählen unsere Partien gegen Dortmund, HSV und Gladbach zu den besten Fußballspielen dieser Saison.

8. Norge

Norge

Hättest du hier mit deinem Post aufgehört, hätte ich sofort geklatscht und dich direkt für den deutschen Comedypreis im Genre Satire nominiert. Aber leider ... :roll:

9. Vorsicht...damit du ja nichts verpasst, wenn das Volksfest beginnt.:wink:

10. Achso, gegen Gladbach war es auch nicht das beste - Wahnsinnsspiel - 3 Mann der Kicker-Elf des Tages - sonst auch alle Hitlisten angeführt.

Ist das bereits das Ende der Welt?

11. thyto

thyto

Natürlich, aber dreh die Frage mal um: Welche Offensivreihen in der Buli bieten [*wenn es funktioniert] einen derart variablen & technisch feinen Fussball?

Bayern & Dortmund ist mal ein einfacher Tipp (wobei man sagen muss, dass das was der FcB diese Saison in der Buli & der BVB v.a. gegen ManCity gezeigt hat zu dem besten gehört was deutsche Mannschaften in den letzten 10 Jahren produziert haben; in -der- Verfassung müssen sich beide höchstens vor Barca verstecken )

Schalke kommt danach und mit großen abstrichen Frankfurt; aber da sehe ich Werder schon auf Augenhöhe.

12. Wobei Frankfurt derzeit am Limit spielt - wir noch lange nicht.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Warum gleich Comedypreis ?

14. Norge

Norge

Weil sich seine Aussagen - die er wohl leider ernst meinte - sehr nach Satire anhörten.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man hat schon so manchen starken Aufsteiger prognostiziert, daß er am Limit spielt; teilweise zu recht, teilweise war es aber auch ein Irrtum. Für eine stichhaltige Prognose ist es imho jedenfalls noch zu früh.

16. SRKKGURU

SRKKGURU

17. gelöscht

gelöscht Guest

Fehlgehende Aussagen, die einer ernst meint, sind keine Satire.
    Und da man den Verfasser hier bestens kennt, hören sie sich auch nicht so an.

Aber ich habs jetzt verstanden, wie es gemeint war, danke :beer:

18. Ich sehe sie schon alle vor mir, die Chefstrategen und Sondergesandten des DFB, wie sie in den deutschen Fussballakademien über die hohe Wissenschaft des "strukturierten Fußballspiels" referieren und den Buben damit die letzte Freude am Kicken nehmen.

Fußball ist immer noch ein Spiel, an dem man Freude haben muss - nur dann bringt man auch Leistung.

19. :daumen: thats it

20. Norge

Norge

Ok, mir war der Verfasser bisher unbekannt (oder ich habe ihn wohlwollend aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt). :)