Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mick_666

Mick_666 Guest

Es muss bezahlblar bleiben. Wenn eine Mannschaft mit der Qualität, die Du ja zurecht benennst, kontinuierlich unter den eigenen Möglichkeiten bleibt und auch abschneidet, ist das nachvollziehbarerweise (Gehälter, EC-Einnahmen, DFB-Pokal) irgendwann eine zu hohe Belastung und die Qualität muss zwangsläufig reduziert werden.

Mich würde in dem Zusammenhang allerdings interessieren, was unser "Bester Mann" nach den vielen Vertragsverlängerungen tatsächlich so verdient. Hat TS für weniger unterschieben, als zu CL-Zeiten auf dem Gehaltszettel stand? Oder fällt nur ne hohe Prämienregelung weg?

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Edit: Clarence muss irgendwie andere Spiele sehen. Redest Du von Werder? :confused:
    :kaffee:

3. Na ja, so ganz verstehe ich die Aufregung nicht, und wenn ich hier schon als Komiker abgestempelt werde, möchte ich das kurz nochmal relativieren.

Ich kann als Trainer eine Mannschaft aufstellen, eine taktische Grundausrichtung vorgeben, Laufwege einstudieren, den Spielern einen gewissen Aktionsradius vorgeben, ein Aufbauspiel trainieren oder kluges Verschieben in der Defensive einstudieren.

Das wars dann aber auch im Grossen und Ganzen. All das sehe ich bei Werder und TS gegeben, daher kann ich die, teilweise harsche, Kritik an ihm nicht nachvollziehen.

Wir spielen ein modernes System mit 2 offensiven Aussenverteidigern und 2 variablen Flüglestürmern (die teilweise im Verbund mit den Mittelfeldspielern gutes Pressing betreiben) ..und das seit Beginn der Saison.

Ansonsten entwickelt sich jedes Spiel von selbst - daher finde ich allzu theoretisches Fachsimplen sowie einzelne Spielsituationen bis ins kleinste Detail zu zerlegen für überflüssig.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Nun ja, wenn ich mir die Geschichten über Bundesligatrainer so in Erinnerung rufe, kannst Du als Trainer viel mehr machen........

Du kannst den Spielern auch die Playstation weg nehmen, ihnen die Freundin ausspannen (vorzugsweise denen, deren Schniedel viel kleiner ist als Deiner, kann man vorher in der Dusche kontrollieren), Du kannst Ihnen Medizinbälle an den Kopp schmeissen, sie 500 mal irgendwelche Hügel oder Treppen rauf und runter laufen lassen (mit und ohne Medizinball), Du kannst ihre Wasserfalschen verstecken oder ausleeren oder gleich ganz das Wassertrinken verbieten, bis die Spieler auf der Tartanbahn vor Dehydrierung ohnmächtig umkippen (gab es bei Werder mal) oder Du kannst sie kollektiv zum Psychologen schicken. Die Handlungsspielräume für Trainer sind nahezu unbegrenzt.

Aber nur das richtige Mittel zur richtigen Zeit für die richtigen Menschen führt zum Erfolg.

Und letztlich bleibt immer noch ein relativ großer Bereich, der unplanbar, untrainierbar und unvorhersehbar ist und nur vom großen Fussballgott kontrolliert wird. Das macht unser Spiel so einzigartig.

5. :tnx: Pasta!

...zum Zahnarzt schicken hast du noch vergessen...anno Christoph "Schnupfnase" Daum bei Leverkusen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig. :daumen:
    Das war damals noch nicht so üblich, deshalb lieferte es damals auch Schlagzeilen.

Heute ist das längst Standard, weil man weiß, dass unentdeckte oder unbehandelte Schadstellen im Maul oft Entzündungsherde sind, die die Leistung und die Verletzungsanfälligkeit nachteilig beeinflussen können, es gab schon Fälle, bei denen chronische Muskelbeschwerden mit versteckten Eiterherden in der Mundhöhle in Verbindung gebracht werden konnten.

Heute ist man noch ein paar Schritte weiter, bei Werder wird ja zB. auch mit Spezialisten (werder.de berichtete) eine Hand-Augen-Koordinationsschulung gemacht, die das räumliche Sehen und die Körperkoordination positiv beeinflussen soll. Der Sport ist auf dem Niveau so dermaßen professionell geworden, da reizt man heute jede wissenschafltche Erkenntnis aus.

Auch das hat blöder Weise nur wenig an den "individuellen Fehlern" unserer Defensive geändert. Trotz aller Wechsel beim Spielerpersonal.

7. Hat zwar nichts mit der Gesamtsituation zu tun , aber was ist jetzt eigentlich mit Pouyé?? Im heutigen Testspiel ist er nicht dabei.

8. Norge

Norge

9. :zweifeln:
    Warum geht Arno und Elia eigentlich immer so früh die Puste aus?

10. Wünsch mir 7-9 Punkte aus den restlichen 4 Spielen - dann wär´s doch eine sehr gelungene Herbstaison.

11. Das wäre natürlich top, zumal wir zu gegen Hoffenheim, Nürnberg und auch Frankfurt mMn durchaus gute Siegchancen haben!

12. gelöscht

gelöscht Guest

Erstmal spielen wir zuhause gegen Leverkusen, was uns sicherlich mehr liegt als Frankfurt auswärts. Das Spiel will ich gewinnen.

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben auch gegen L'kusen gute Chancen. 7 Punkte aus den nächsten vier Spielen wäre schon ganz ordentlich, gerne natürlich mehr!

14. Wobei ich denke, dass wir gegen Frankfurt auch was holen werden, finde schon das die Mannschaft hat im Laufe der Hinserie schon einen guten Schritt nach vorne gemacht, wenn wir es jetzt noch schaffen die Chancen, die ja durchaus da sind, noch besser zu nutzen ist durchaus Platz 6 im Bereich des machbaren!

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass am Ende der Saison auch der 7. Platz für die EL-Teilnahme ausreichen wird.

16. Aber wir können ja trotzdem 6. werden :D

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, oder 5! :D Warum nicht?! Bis auf Bayern und Dortmund sehe ich momentan keine Teams in der BL, die uns völlig entrückt sind. Frankfurt wird noch einbrechen, Freiburg ebenso.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde es jedenfalls sehr wichtig, jetzt nicht irgendwelche Punktzahlen bis Hinrundenende herbeizufantasieren, sondern das nächste Spiel mit Vollgas anzugehen. Leverkusen spielt jetzt die zweite englische in Folge, mit Trip nach Charkow. Da kann man erwarten, dass unsere Jungs frischer sind, zumal Leverkusen erst Sonntag abend gespielt hat. Da muss man richtig marschieren.

19. Obwohl Schalke auch einen Kader mit hoher Qualität hat und ich mal stark drauf tippe, dass sie 3. werden.

dahinter ist wohl knapp Leverkusen und dann ne große Gruppe wo ich neben Werder auch Hannover und aktuell Frankfurt, aber auf jeden Fall noch Stuttgart, Gladbach und eventuell noch Wolfsburg und Hamburg sehe. Mainz und Freiburg sehe ich von der Qualität nicht gut genug, um am Ende auf einen internationalen Platz zu landen.