Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SRKKGURU

SRKKGURU

Das macht Werder seit über zwei Jahren !:daumen:

2. früher gabs ne gute hin und ne schei.. rückrunde oder umgekehrt.nur diese saison siehts fast so aus als ob die rückrunde genauso laufen wird und da sehe ich wieder schwarz für europa pokal abende:( und das nervt

3. Werders Spieler verpennen nichts. Die können es einfach nicht besser. Seit Piza haben wir keinen Torgaranten mehr, ohne linken Flügel kann man offensiv nicht spielen, der am rechten Flügel hat Riesenpotenzial, ist aber nicht konstant genug. Im Mittelfeld spielen zwei Spieler (Junuzovic, KdB) Positionen, die sie wohl erst noch mehrjährig erlernen müssen und die gesamte Abwehr steht felsenfest wie ein Kartenhaus. Wir sind eine graue Maus, das sollte mittlerweile mal angekommen sein.

Pennen tut eher seit Jahren die Führungsetage.

Was mich am meisten nervt ist, dass viel zuviele der Anhänger Werder immer noch zwanghaft mit dem Erreichen eines europäischen Wettbewerbs in Verbindung bringen. Ich finde, wir haben in der BuLi genug damit zu tun, langfristig die Liga zu halten... z.B. haben wir gegen die diesjährigen Aufsteiger nicht allzuviel gerissen.

4. SRKKGURU

SRKKGURU

Der Trainer gehört zur Führungs des Vereins !:wink:
    und heute haben die Spieler so gepennt - ich hoffe, man hat sie schon wieder wach bekommen !

5. gelöscht

gelöscht Guest

leute was labert ihr immer von der el??? werder ist nur mittelmaß und wird es über jahre auch bleiben die fetten jahre sind leider vorbei

6. Ich bleibe dabei: mehr steckt in diesem Kader einfach nicht drin. Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern, da gute und arrivierte Spieler wie auch starke Talente inzwischen zu anderen Vereinen gehen. Szalai von Mainz ist ein prima Beispiel dafür, dass es mittlerweile viele bessere Adressen als Bremen gibt. Da werden wir so schnell auch nicht heraus kommen.

7. das ist es ja sie können es ja besser nur zeigen tun sie"s zu selten.und damit mein ich nicht gegen hoffenheim denn da wars einfach gegen ne manschaft zu gewinnen die gegen ihren trainer spielt.wie gesagt vereinzelt sieht das ja nach richtig guten fussball aus nur konztant diese leistung kommt einfach nicht zu stande und das ist echt unverständlich und schade.da steckt soviel vermögen in dieser manschaft.. bin auch kein fan von sparfuchs lemke aber im endefekt spielt er nicht mit.

8. Gegen Mannschaften wie Bayern, Schalke, Hamburg, Leverkusen oder Dortmund zu verlieren ist ja nicht so tragisch.
    Sobald man aber anfängt gegen Mannschaften wie Fürth, Augsburg, Frankfurt etc. Punkte liegen zu lassen wirds kritisch

9. SRKKGURU

SRKKGURU

Wenn andere gute Spieler glauben, sie könnnen sich bei anderen Vereinen als Werder verbessern, muß das ja an etwas liegen !?:unfassbar:

10. werder stand eigentlich noch nie dafür jahrelang hintereinander pokale usw zu gewinnen nur erfolgreicher fussball spielen schon.sag ja nich die sollen meister werden nur oben mitspielen sollte normal sein.wenn man die letzten 2 jahre mal weg lässt wars doch schon ganz gut.

11. Also alles in allem ist es doch wirklich so...seit 2 Jahren dümpeln wir irgendwo rum...
    Einkäufe wurden getätigt...eher alles nichts vielversprechendes dabei gewesen...geliehene,gute Spieler gehen leider wieder zu ihren "guten" Vereinen...und nen Allofs ging auch...und nen Schaaf wird gehen wollen/müssen...

Also was bleibt noch übrig??

Nen Haufen Spieler, die jung und sehr neu auf dem Gebiet sind!Und die brauchen nen Trainer, der nicht mehr trainiert wie vor 10 Jahren, sondern auch mal ordentlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen kann!

:schal:

12. in letzter zeit sind wirklich nen paar pfeifen dabei gewesen.die dazu noch teuer und nicht nur nutzlos waren wesley ekici waren allein schon 13 mille die so einem verein wie werder wie 130mille vorkomm;) sokratis war dagegen noch mit das letzte gute von klaus.vielleicht ist thomas wirklich zu lieb zu seine jungs.nur sollte doch jeder einzellne genug ehrgeiz haben um konstant gute leistungen abzurufen.werder stand ja auch mal dafür nen guter ausbildungs verein zu sein und nen sprungbrett für so manche spieler karriere.

13. Hm, also ich bin trotz allem mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Mag daran liegen, dass ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass wir gegen den Abstieg spielen. Mit so ner jungen Truppe wird man eben immer mal wieder Leergeld zahlen müssen, dass passiert leider. Wenn man wie ich erst mal mit 40 Punkten rechnet, haben wir unseren Soll für die Hinrunde bereits erfüllt. Mehr ist meiner Meinung nach halt leider (noch) nicht drin.

14. Werder hat nichts verschlafen, Werder befindet sich seit gut 3 jahren in einem Tiefschlaf.
    KATS sei Dank

aber am Ende zählt doch nur eins ...

Hauptsache Prödl und Fritz spielen.

15. Woche für und Jahr für Jahr frage ich mich ob TS wirklich ein Verteidiger war, denn davon war bei Werder während seiner Zeit nur eine Saison was zu sehen, und damals gewannen wir auch das DOUBLE. Wir hatten Jahre lang mit Merte und Naldo klasse Verteidiger, haben aber immer mit die meisten Gegentore bekommen. Dieses Jahr ist es leider wieder das gleiche Elend, jedes Team weiß ganz genau, bloß etwas länger diszipliniert warten, die laufen schon irgendwann alle blind nach vorne, wirklich schade, da wir wirklich viel Potential haben. Mainz, Düsseldorf und Co haben ja auch keine klasse Verteidiger, einfach nur ein wenig Disziplin, aber die packens seit Jahren nicht unter TS.:wand:

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz so ist es leider nicht gelaufen.

Selbst wenn wir gg Nürnberg noch gewinnen, find ich die Gesamtsituation und den Tabellenstand ernüchternd. Viele sagen ja, die Mannschaft ist jung und im Aufbau. Aber KdB ist nach der Saison weg. Petersen evtl. auch. Also wird der Aufbau nächste Saison weiter gehen.

Gegen Teams wie Augsburg und Fürth muss man auch mit einer jungen Truppe gewinnen. Haben wir aber nicht.

Die Abwehr hat Erfahrung ist aber schlecht. Der Trainer reisst schon lange keine Bäume mehr aus und hat das Spiel und Ergebnis gestern in völlig weltfremder Art gut geredet und uns als eigentlichen Sieger gesehen - wenn wir nur unsere vielen Chancen (welche?) genutzt hätten.

Also besonders gut sieht das m.E. nicht aus.

17. Tja, die Mannschaft ist jung und ja auch immer noch im Aufbau!
    Aber, qualifiziert sich unsere Truppe wieder nicht für einen internationalen Startplatz, sehe ich schwarz auf Jahre hinaus.

Ich befürchte, dass neben de Bruyne, auch Petersen nicht verpflichtet werden kann und geht, Sokratis & Hunt (das letzte Tafelsilber was Werder noch hat ) für richtig gutes Geld zum Sommer 2013 Werder verlassen, weil Lemke & Co auf das Geld angewiesen sein werden!!!

So kommen wir nun zu T.S. .
    Sollte das alles wirklich so kommen, bin ich gespannt ob T.S. die Saison 13/14 noch als Trainer des ruhmreichen Sv Werder Bremen führen möchte oder ob er nicht doch eine "neue Herausforderung" sucht.

Diese Saison ist eine "Berg- und Talfahrt" nicht weniger, aber leider auch nicht mehr!
    Die Truppe ist immer noch nicht gefestigt und da hinterfrage ich T.S. .
    Seit September 2012 keine Doppelbelastung ( ok, Nationalmannschafts-Termine ), also wirklich viel Zeit um den Kader auf dem Feld abzustimmen, davon sieht man aber rein gar nichts.
    Der gesamte Defensivverbund ist abenteuerlich ohne Ende - altes Lied!
    Nun, eine Platzierung zwischen Platz 8. im besten und Platz 14. im schlimmsten Falle schlimmsten Falle wird es wohl werden.

18. Ich lese immer wieder "internationaler Startplatz" Hallo? Aufwachen! Wir sind absolutes Mittelmaß und können froh sein, daß es noch ein paar schlechtere Teams gibt, gegen die wir sogar verloren haben (FCA) oder nichtmal gewinnen konnten. Platz 8-12 ist realistisch. Alles andere Utopie!

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man einen Job sucht, bei dem man sogar eine vorzeitiges Angebot zu Vertragsverlängerung bekommt, selbst wenn man über Jahre den selben Bockmist verzapft, dann ist Bremen eine hervorragende, vllt. sogar die beste Adresse im deutschen Profifußball.

20. Hätte gedacht, dass diese "Achterbahn-Fahrten" endlich ein Ende nehmen, doch das Thema Konstanz ist nun wieder aktueller denn je.

Keine Ahnung, wie man das abstellen kann.