Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

1. Clemens Fritz als GF Sport

10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

26,2%
  4. Ein anderer Trainer

35,2%
  5. Neue Spieler

65,6%
  6. Keine neuen Spieler

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Warum kannst du dir Luhukay nicht vorstellen? Was könnte er denn schlechter machen als TS? Ganz viel fällt mir da nicht wirklich ein.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    [Ironiemodus an]
    Wieso? Vorletzte Saison haben wir erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert, von daher ist ein Aufwärtstrend doch klar erkennbar...
    [Ironiemodus aus]

3. Silent

Silent Guest

* :tnx:
    * :tnx:
    * nö

4. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Nette Rechnung, aber schon mal was vom Belek gehört? Da fahren wir jetzt seit gefühlten 20 Jahren in jeder Winterpause hin und brauchen danach etwa 4-6 Spiele um überhaupt wieder in die Spur zu kommen. Wenn man dazu noch die Unkonstanz und die drohenden Vertragsdiskussionen hinzuzieht, Petersen, Arnautovic, Sokratis usw. dann stelle ich mich eher auf irgendwas um die 35-40 Punkte ein, die aber dank Fürth und Augsburg reichen werden um in der Liga zu bleiben.

In der Sommerpause wird Schaaf hoffentlich dann endlich von Allofs nach Wolfsburg geholt und wir haben hier vielleicht endlich mal sowas wie Aufbruchsstimmung!

5. Der derzeitige Tabellenstand bietet sich gut an um mal in die Statistik-Kiste zu greifen:

Theoretisch könnten wir am 17. Spieltag noch auf Rang 7 vorstossen..was mMn für die Europa League reichen wird..und das ist gar nicht so abwegig, da die Mannschaften vor uns fast durchwegs schwere Gegner haben am Wochenende...

Bayern-Gladbach
    Leverkusen-HSV
    Schalke-Freiburg
    Düdorf-Hannover
    Mainz-Stuttgart

..auf der anderen Seite wäre bei einer Niederlage auch ein Absturz auf Rang 15 denkbar....schnauf!

Wegen der Winterpause ist die erste Variante, oder ähnliches, fürs Selbstvertrauen natürlich immens wichtig.

Bist jetzt haben wir die sechstmeisten Tore erzielt, 27 Stück, woraus man schliessen kann, dass es mit der Offensive ganz gut hinhaut.

Im Gegensatz dazu gibt es nur 2 Mannschaften (Hannover und die TSG), die mehr Gegentreffer bekommen haben als wir (28 Bummerln)...also fällt es nicht schwer zu erkennen, wo unsere Baustellen liegen.

Mit einem Sieg am Sonntag wäre ich dennoch zufrieden mit der Herbstsaison. :applaus:

6. :confused:
    Hast du die Tordifferenz gesehen??
    Sollte Bremen verlieren, müsste Nürnberg schon mit min. 3 Toren Unterschied gewinnen (da die ja gegen Bremen spielen), Wolfsburg hat ein um 7 Tore schlechtere Tordifferenz.

7. Wob und Nürnberg hätten aber bei Siegen und gleichzeitiger Niederlage Werders schlicht und ergreifend einen Punkt mehr (22..Werder 21) und Fortuna hat momentan eine TD um 2 Tore schlechter bei nem Sieg mit 2 Toren Unterschied und ner Niederlage Bremens (es reicht mit einem Tor) wäre auch Fortuna vor uns, so dass man in der Tat 15.ter wäre. Ich gehe aber davon aus, dass man mindestens nen Punkt holen wird.

8. :eek:
    Stimmt. Rechnen sollte man können.

9. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Belek hin oder her. Man kennt die Gegebenheiten dort und findet gute Trainingsbedingungen vor. Ich habe die Hoffnung, dass sich niemand verletzt und sich die Mannschaft in der Wintervorbereitung einspielen kann. Da liegt, wie ich ja im großen Text schrieb, mMn die Wurzel allen Übels.
    Die von dir angesprochenen Vertragssituationen sind für mich ein sekundäres Problem. Das sind Spieler, die auf jeden Fall irgendwo neue Arbeit finden (womöglich sogar mehr verdienen). Ergo: Da wird niemand verkrampfen.

10. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ich sehe im Vergleich zu den letzten beiden Jahren schon einen Fortschritt. Wir haben bislang nur 2x richtig auf die Fresse bekommen (Augsburg & Frankfurt) und das lag an der Einstellung der Mannschaft. Leverkusen zähle ich nicht mit, die sind einfach klasse drauf und auch wenn es bitter war: da kann man verlieren, auch in der Höhe. Letztes Jahr bspw. wurden wir heftigst abgeschlachtet gegen Stuttgart, Schalke, Gladbach etc. Das blieb uns diese Saison bislang erspart.

Ein Naturgesetz ist es sicherlich nicht, dass wir Bundesliga spielen, aber die BuLi ist sooo eng beisammen. Es kann alles passieren - das ist ja das Tolle.

Vielleicht hält Frankfurt ja dieses Jahr die Klasse, weil sie jetzt schon 27 Punkte haben.

11. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ist nur mein persönliches Gefühl, dass er nicht passen würde. Mir ist da aber gerade etwas eingefallen: Di Matteo als Gegensatz zu Schaaf holen. Trainerduo wie es Leverkusen auch macht. Der Italiener macht dann die Defensive fit :D

12. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Habe gerade nachgeschaut.. Arnautovic hat bis 2014 und Sokratis sogar bis 2016.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    An unserer Defensivarbeit würden selbst italienische Trainer scheitern :ugly:

14. Warum krampft ihr euch alle so an TS fest? Der Italo Schweizer könnte das auch ohne den (obwohl er im Gegensatz zu Luhukay nicht zu meinen Favoriten zählt). Das Salär von TS sollte man lieber anders investieren.

15. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ich für meinen Teil sehe eine Entwicklung und bin guter Dinge dass Werder Bremen mit Thomas Schaaf die Kurve kriegt. Darum stellt sich für mich keine Trainerdiskussion. Sollte es sich jedoch nicht wie erhofft entwickeln (und ich rede von Europa League) dann kann man zum Saisonende diskutieren. Hätte man die Reißleine ziehen wollen, dann hätte man es im Mai tun müssen. Jetzt verfolgt man gemeinsam ein Ziel und sollte daher gemeinsam weiterarbeiten.
    Die Chemie zwischen TS und der Mannschaft scheint auch zu stimmen. Ein Trainerwechsel könnte somit einen Knacks im Team verursachen und was dann eventuell passiert möchte ich nicht wissen..

16. @sud7even

Gefällt mir was du von dir gibst (stimme dem zwar inhaltlich nicht zu aber deine Beiträge sind argumentativ und daher eine gute Diskussionsgrundlage).:daumen:

Ich habe meine Ansichten zu TS und vor allem die Gründe die aus meiner Sicht gegen eine Weiterbeschäftigung sprechen schon recht häufig im TS Thread dagelegt, daher mache ich dieses Fass hier jetzt nicht wieder auf.

17. sehe ich auch so.
    Konkrete Abstiegsgefahr sehe ich nicht.
    Konkrete CL-Chance leider auch nicht
    EL-Chance ist da, allerdings wie auch für eine ganze Reihe von "Mitbewebern"

Das wird knapp werden, da ist die Ausgeglichenheit sehr groß, da werden auch Dinge entscheiden auf die weder der Trainer noch sonst wer großen Einfluss hat.

Die Mannschaft ist insgesamt jung, hat ganz bestimmt Potential und verdient sich Vertrauen - zumindest diese ganze Saison.
    Dann wird sich zeigen wohin die Richtung geht....

Spekulationen bleiben Spekulationen, selbst wenn sich sich am Ende als zutreffend erweisen sollten

18. Die Gesamtsituation der Mannschaft sehe ich als zwischen Baum und Borke.Es kann so oder so ausschlagen.Was mich persönlich immer wieder ärgert sind diese Aussagen von TS ,daß die Mannschaft jung sei und deswegen Fehler macht.Also langsam werden diese Aussagen nur noch peinlich.Denn wennTS ja weiss das die Mannschaft so unerfahren ist,schließlich betont er dies ja immer wieder.Da stellt sich mir die Frage,warum gibt er dieser Mannschaft nicht ein Konzept mit das erstmal die Defensive stärkt.Er hatte schließlich eine sehr lange Sommervorbereitung u8m genau soetwas einzustudieren.Aber nein, was passiert,neues Personal -alte Fehler .

19. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Was beide aber nicht davon abhalten wird, mit besseren Angeboten hausieren zu gehen. Das sich beide für höheres berufen fühlen als mit Werder um Platz 15 zu spielen ist ja nun nicht unbekannt.

20. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Falls es soweit kommt - Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. In beiden Fällen kann man dann wenigstens zum eingesparten Gehalt auch noch eine Ablösesumme einstreichen.