Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    41,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    26,2%
  4. Ein anderer Trainer

    35,2%
  5. Neue Spieler

    65,6%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. krass

    krass

    Ort:
    NULL
    ich bin davon überzeugt das bremen eine stärkere rückrunde als hinrunde spielen wird, vorausgesetzt die mannschaft bleibt so zusammen, viele mannschaften die neu zusammengestellt wurden haben am anfang ihre probleme. die mannschaft muss zweikampfstärker werden und die laufarbeit verbessern, z.B. ein aaron hunt der super spielt, aber kein tempo macht, jedesmal wenn er denn ball hat könnte ich einpennen. wenn dann noch die fehlpässe abgestellt werden was mMn an der komplizierten spielweise liegt die bremen versucht, wären wir garantiert weiter oben, also auf die rückrunde
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und hätten wir nur 4-6 Punkte weniger durch etwas weniger Glück (Freiburg, Hoffenheim, Nünrberg) , würde die Diskussion noch ganz anders aussehen. Dieses Argument erinnert mich ganz fatal an die Situation vor einem Jahr, als man nach durchwachsenen Leistungen immer noch auf einem internationalen Platz stand und fast jede Kritik mit Hinweis auf die Tabelle abgewürgt wurde. Nur, dass diesmal selbst die Tabelle keine Argumente mehr gibt und man schon mit gefühlten Punkten rechnen muss.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    natürlich liegt der fokus auf der offensive. a) weil schaaf hier offensiven fussball spielen lassen will und b) weil gefühlte 50% der gegentore auf die kappe von "fehlpass -> hinten blank" gehen
     
  4. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    natürlich wäre die situation dann eine andere, aber muss man deshalb direkt alles schwarz sehen?
    ich seh eben nicht nur die 3 punkte abstand auf 15, sondern auch die 4 (oder 5?) bis 4. eben aus diesem grund fällt mein fazit der halbserie eben auch so aus und nicht anders.
     
  5. Schaaf sollte aber erfolgreichen Fußball spielen lassen, danach könnte er sich gern dem Schönspielen widmen. Selbst Labbadia hat mit seinem Gruselfußball 3 Punkte mehr geholt und ist nebenbei noch in 2 anderen Wettbewerben vertreten.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist etwas sehr bequem, die 3-4 fehlenden Punkte auf mangelndem Glück im Anschluß zurückzuführen, denn die Grenze zwischen Pech und Unvermögen ist durchaus fließend. Und selbst wenn es wirklich nur Pech wäre, so kann man damit das schlechte Defensivverhalten mit den zweitmeisten und somit Punkte kostenden Gegentoren der Liga wohl kaum begründen.
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was labbadia vorher mit seiner truppe so abgeliefert hat hast du aber auch gesehen oder?
    ich sags doch, hätten wir nur 3-4 punkte mehr erbeutet, würden wir diese diskussion nich führen..
     
  8. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Man muss aber schon faierweise sagen, dass das Gezeigte in der letzten Hinrunde desaströs wahr. Da hatten wir einfach einen Pizarro, der uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Im Kollektiv wurde in der Vorsaison komplett versagt.

    Wir haben jetzt über weite Strecken ansehnlichen Fußball gezeigt und stehen zumindest noch in Kontakt zu europäischen Plätzen.
    Was uns letztes Jahr fehlte war spielerische Klasse, Einstellung, Strategie, Wille und noch mehr. Im Grunde alles.
    Ich finde dass wir viel davon wieder auf dem PLatz zu sehen bekommen.
    Was fehlt ist teilweise ein Quentschen Glück, aber vor allem ABgezocktheit um solche knappen Spiele dann zu gewinnen oder zumindest nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.
    Wir haben diese Hinrunde mehr Punkte liegen lassen, als glücklich geholt, so viel steht fest. Dazu zählt natürlich auch, dass man ein Spiel wie gestern einfach gewinnen muss, bei einem solchen Spielverlauf. Das man in Dortmund was Zählbares mitnimmt, In Hannover was mitnimmt. Gegen Stuttgart keinen Punkte abgibt. Vielleicht sogar Bayern einen Punkt abnimmt, Schalke, Wolfsburg usw.

    Die Liste ist lang. Da finde ich es falsch angesetzt zu sagen "Einige Spiele hätten wir verlieren können müssen" Im großen und Ganzen stimmt die Einstellung und das Spielermaterial um wieder oben mitzuspielen.

    Die Mannschaft ist recht unerfahren in der Summe und neu zusamengestellt. Ich bin da wie viele auch, guter Dinge, dass wir in der Rückrunde genug Punkte sammeln, um zumindest den Kontakt zu PLatz 6 halten können.
     
  9. Ist das ein Tippfehler oder ernst gemeint? Die letztjährige Hinrunde war absolut passabel, grausam war die Rückrunde.
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    hab ich das damit begründet? leg mir doch nix in den mund, was ich so nich geschrieben hab.
     
  11. Ich sags ja, man sollte dieses "Offensive - um jeden Preis" - Denken mal auf den Prüfstand stellen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fußballerisch war die letzte Hinrunde bereits desaströs und der Vorschein der Rückrunde. Da hatte wir mehr Punkte, als wir fußballerisch angeboten haben. Diese Hinrunde ist es andersherum.

    Mir ist bei Punkten deswegen nicht egal, wie wir gespielt haben. Wenn wir gut spielen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir Punkte holen, höher. Nach der letzten Hinrunde war der Absturz in der Rückrunde keine Überraschung. Diese Rückrunde sehe ich uns ziemlich stabil, es sei denn es bricht die große Verletztenmisere aus.
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also sollen wir selbst in heimspielen einfach dem gegner das spiel überlassen und auf konter lauern, damit wir ja nicht gefahr laufen selbst welche zu fangen?
     
  14. Du weißt aber auch, dass er vorher"nur" in Belgien gekickt hat und erst kurz vor Saisonbeginn gekommen ist und somit keine Vorbereitung mit der Mannscahft hatte? Ich persönlich kann Akpala noch überhaupt nicht einschätzen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Überraschend war der Absturz sicherlich nicht, schon aber, daß daraus die schlechteste Rückrunde in Werders Buli-Historie wurde.
     
  16. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx::beer:
     
  17. Sehe ich anders. Werder hat zwar nicht spielerisch geglänzt, aber teilweise erstaunlich diszipliniert gespielt und sich die Punkte verdient.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mein Hinweis war nur eine Antwort auf deine unglücklich fehlenden Punkte nach oben. Insgesamt stehen wir mit 22 Punkten auf Platz 12. Und ich denke, da gehören wir nach den gezeigten Leistungen auch irgendwo hin.

    Die Antwort auf "zu viel" ist nicht immer "gar nichts".
     
  19. Sagt dir der Begriff "kontrollierte Offensive" etwas?
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    also unsere offensiven mit der handbremse spielen lassen, bis andere darüber meckern, dass das spiel so sehr verschleppt wird?