Gewalt gegen eigene Fans

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von haVer, 17. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ich kann beide seiten verstehn. is schon verständlich das die ultras zusamm sein wollen, also stellt euch nen stück weiter, auf der anderen seite is das ne frechheit. schlimm genug das die mit gewalt drohen, aber denn noch gegen die "gleichgesinnten" fans?

2. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    wie ich im thread ueber fahnen schon geschrieben habe, war ich zeuge dieses zwischenfalls und bin von der reaktion hier ein wenig ueberrascht.
    hier wurde jemand zu boden geworfen, geschlagen und beschimpft.
    fuer dierlei verhalten gibt es keine entschuldigung!
    auch wenn bestimmte gruppierungen ihren angestammten platz haben, so wird es doch wohl kein problem sein, zwei leute zu dulden - oder halt mit angemessenen mitteln zum gehen zu bewegen...
    ich war jedenfalls einigermassen geschockt, dass solcherlei vorfaelle in der eigenen kurve moeglich sind...
    ich kann uebrigens bestaetigen, dass von den beiden "opfern" keinerlei aggression ausging.
    falls das verhalten von den ultras gebilligt oder verharmlost werden sollte, sollten sie sich einmal gedanken ueber ihr auftreten machen.
    ich habe sie bisher eigentlich sehr friedlich und nett in erinnerung - ein eindruck, den ich in diesem falle gerne zu revidieren bereit bin...
    solcherlei szenen will ich bei einem fussballspiel nicht sehen!
    ich stehe eigentlich - wie gesagt - recht gerne in der bei den wanderers, weil ich die stimmung mag - aber irgendwo hoert es auch auf...

3. Es stimmt schon das die Ultragruppierungen in den unteren Reihen stehen und auf das "Gewohnheitsrecht" plädieren. Aber nur weil jemand nicht zur Gruppe gehört, aber trotzdem richtig mitgeht, warum soll er dann weggehen? Das verstehe wer will. Eine Diskussion kann man mit den Leuten die das gemacht haben eh nich führen. Wenn das Thema hier im FSB auftauchen würde, würde es entweder a) Ausgelacht werden oder b) von den "Sternchen-Leuten" igoniert werden. Nagut, wenn sie einfahc nur sagen "Könnt ihr bitte weggehen, unsere Leute stehen hier immer" oder das man 2-3 Reihen nach oben geht ist es auch völlig in Ordnung. Aber die Androhung von Gewalt ist völlig überzogen.

Und Bob:
    "Wenn man 30 Euro für einen Stehplatz bezahlt (denn im Osten wir auch an CL Abenden gestanden), dann hat man auch das Recht, sich dort hinzustellen, wo man den meisten Spaß (bezogen auf das Spiel und den Support) hat."

Wenns danach geht hast du dir selbst widersprochen, denn anscheinend hat es ihm dort bis zu den, ich sag mal "Übergriffen", dort Spaß gemacht. Und deine Aussage von wegen "Fans - Keine Kunden" ist doch wohl der größte Kiddiemist den es gibt. Lieber sogenannter "Kunde" mit Herz&Liebe für den Verein, als ein Möchtegern Ultra oder Aspi oder was auch immer du bist. :wall:

4. wenn ich mit 10 kumpels zum fußball gehe und jemand auf "unserem" platz steht (was es eh nicht gibt, denn in der ost steht nirgendwo irgend ein name) dann kann ich nicht wirklch mit gewalt und prügel daherkommen :stirn:

5. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    es ist mir persoenlich voellig egal, ob es ultras waren oder nicht...
    bevor der nette herr obenherum unbekleidet war, hatte er kapuzi an und war aeusserlich nicht von den ihn umgebenen ultras zu unterscheiden.
    es ist ja gerade das problem bei derlei gruppierungen.
    man pflegt gemeinsame interessen, kleidet sich in aehnlicher weise und fuehlt sich verbunden. mitgliedsausweise oder parteibuecher gibt es nicht.
    das ist ja auch gut so. aber gerade in solchen faellen bedarf es einer gewissen struktur und selbstkontrolle.
    wenn man schon aeussere strukturen ablehnt, muss man nach innen ein wenig aufpassen, dass einige dinge von den eigenen leuten geregelt werden.
    es darf einfach nicht angehen, dass im schatten der eigenen gruppierung leute voellig aus dem rahmen fallen und so im schutz der gruppe dinge tun, die von keinem gewollt sein koennen. wer, wie die ultras, nichts von externen sicherheitskraeften und polizei haelt, der muss interne strukturen aufbauen, die stoerenfriede unter kontrolle bringt. ich rede hier nicht von geheimdienstmethoden, sondern von mutigem entgegentreten in konfliktsituationen. denn es kann eben nicht angehen, dass in unmittelbarer umgebung der ultras solcherlei dinge geschehen, ohne dass sich davon klar distanziert wird, wenn man nicht mit solchen praktiken in verbindung gebracht werden will.
    das gilt allerdings auch fuer alle anderen fangruppen, die solches verhalten mitbekommen.
    fuer die athmosphaere im stadion, waere es wuenschenswert, wenn viel mehr leute mal etwas sagen wuerden, wenn vor oder neben einem mal wieder spieler beschimpft, leute angepoebelt, frauen begrabscht oder angemacht, bierbecher geworfen oder rassistische sprueche abgelassen werden.
    dann koennte man sich naemlich wieder auf das wesentliche konzentrieren: naemlich gemeinsam die mannschaft zu unterstuetzen und einen netten nachmittag/abend mit fussball zu verbringen!

6. Das :lol: kannst du eigentlich nur auf dich selbst beziehen. Deine Beiträge in diesem Thread sind mehr als lächerlich und bedenklich.

7. Ich glaub es auch nicht. Nach meiner Theorie hat sich jemand angemeldet und sich als "Kuddel / Kuttel" ausgegeben, damit diese Diskussion endlich/schnellstmöglich geschlossen/zu Ende ist/wird.

8. bes

bes

ein foto vom fetten schmierbauch vor dem wederforum, in dem er mit ailton eingeloggt ist, würde klarheit schaffen. also bitte kuddelboy!

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OFFIZIELL interessiert keinen was man inoffiziell kann...

10. Es geht doch in dieser Sache absolut nicht darum, ob oder dass die beiden oder sonst jemand auf "seine Plätze" besteht, die auf der Karten stehen, sondern dass das einfach "neben den Ultras" stehen nicht erwünscht ist und man entsprechend behandelt wird.
    Das ist ein absoluter Skandal. Und wenn diejenigen die dafür verantwortlich sind, hier nicht schleunigst eine 180 ° Drehung schaffen (wovon ich nicht ausgehe), wird sich hier keine Verbesserung/Veränderung der allgemeinen Stimmung unter den Fans der OK einstellen. Denn einerseits von solchen Proleten angemacht zu werden und dann aber schnell ordentlich Stimmung zu machen - das passt nicht. Ich habe auch schon öfter entsprechende Vorfälle erlebt und ich gehe kaum noch in die Ostkurve. Das ist die einzige praktikable Konsequenz, die der Einzelne hier ziehen kann. Auch wenn man den angesprochenen Leuten hiermit einen Gefallen tut.

11. 100 % Zustimmung an dich,TheEagle85.

12. Man weiß doch garnicht ob es Ultras waren! Außerdem, wenn es so wäre, hier liest keiner von denen mit, also braucht ihr auch nicht darauf warten, dass sich (so schnell) was ändert.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz ehrlich, wenn das da stimmt darf sich z.b. der "Kuddel" oder was immer nicht über SV wundern....

Selbstgespräche?

Bei einigen deiner Beiträge, wirkt es so als seist du dabie gewesen, oder wieso kannst du dir dann ein Urteil bilden?

Woher eigentlich das Recht? Bzw. wo hat der Threadöffner ihnen das Recht streitig gemacht. Weisst du mehr als bisher geschrieben wurde?

Und inoffizielle ist eben inoffiziell....

Ich würde es wohl auch so machen, ABER eigentlich ist es nicht richtig. Wenn das so stimmt, sollte man den Spinnern nicht nachgeben.

Es wirkt aber eindeutig so, das du es OK fandest, das mit Schlägen gedroht und geschubst wurde....
    Ja es ist ein nihct existierendes Recht. Ich habe eine DK für Ost Oben und CL Paket, was hab ich denn für Rechte? die Kostet sogar mehr als 30€uro... :roll:

Das einzige was in meinen Augen Gewalt(androhung) rechtfertigt ist "Selbstverteidigung" und da gehe ich hier nun nicht von aus, selbst WENN es einen blöden spruch gab, ist gewalt nicht ok, siehst du ja scheinbar anders (siehe oben, wie deine Aussagen wirke....)

Was schlägst du vor? Gleich zu den Ordner... wäre wohl das beste....

14. Das weiß ich im Moment noch nicht. Der Kollege des Freundes meinte schlagen, der angebliche "Kuddel" schubsen. Wenn mich jemand schubst, dann ist es mir doch Lachs, sollte mich jemand schlagen (kann man sehr unterschiedlich definieren), dann würde ich die nächsten Minuten abwarten wie sich die Situation entwickelt. Ob ich es jemanden erzählen würde und ob es dann ein Ordner sein muss, sei dahingestellt.

15. @WOMLSascha: :tnx:

16. Gute Idee!

17. Und die gleichen Leute schreiben dann wieder die höchst philosophischen Texte über "Gewalt gegen Fans" wo sie selber NIE aber auch NIE was gemacht haben und völlig OHNE GRUND im Knast saßen. Im Unterschied dazu: Wenn diese Gruppen ihre Texte schreiben, müssen wir das alle glauben, dass Sie keine Schuld hatten, auch wenn wir nicht dabei waren. Diesmal argumentiert "drbob" damit, dass wir ja nicht dabei waren und daher nicht urteilen könnten.

Diese Truppe ist einfach nur lächerlich und das schlimmste ist, dass diese Leute auch alle durchweg sau blöd und dämlich sind!!

Dazu war die Stimmung sowieso voll fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wodran natürlich auch nur die anderen Schuld sind.

Ich an Werders Stelle hätte diese ganzen Ultra Fanclubs gar nicht mehr anerkannt und grundsätzlich mit lebenslangem Stadionverbot belegt, dann ist auch endlich mal Ruhe, sind doch immer die gleichen die Stress machen.

Und den 25-Leute-80-Minuten-Dauergesang sind wir auch los

Ein Traum die Vorstellung, dass der ganze schöne und normale Teil der Kurve sich mal zusammen tut und die paar Peoples da unten aus der Kurve schmeißt. "verpisst euch" Dann wären Sie aber alle auf mal ganz klein. Ein Traum auch die Vorstellung, dass diese Leute dann nie wieder da sind. Endlich Stimmung, endlich keine Fahnen mehr...

18. eili1501

eili1501

Nur um die Spekulationen hier mal zu beenden

Ailton ist wirklich Kuddel. Er hat sein Fehlverhalten eingesehen und mit dem Herrn Threaderöffner Kontakt aufgenommen.

Herr Mod ich denke damit kann dieser Thread zu, weil es wieder auf selbe hinausläuft wir jedes mal...

Cheers & OI

19. Registrierungsdatum Ailton 17.09.2008 (gestern) und Deins 18.09.2008 (heute).
    Findest Du nicht, dass das nach einer kurzen Erklärung geradezu schreit?