Hamburger SV - Die Unaufsteigbaren

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von gelöscht, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo geht die Reise für den HSV in Liga 2 hin?

  1. Direkter Aufstieg (Platz 1-2)

    29 Stimme(n)
    20,7%
  2. Aufstiegsrelegation (Platz 3)

    23 Stimme(n)
    16,4%
  3. Irgendwo im Mittelfeld (Platz 4-15)

    80 Stimme(n)
    57,1%
  4. Abstiegsrelegation (Platz 16)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  5. Direkter Abstieg (Platz 17-18)

    4 Stimme(n)
    2,9%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf der Zielgraden fangen sie immer an zu schwächeln. :D
     
    FatTony gefällt das.
  2. Nee, die sollen hoch und Augsburg runter, Hoffenheim von mir aus auch.
    Braucht keiner.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Irgendwie mutet es gelegentlich wie ein Wunder, dass der HSV trotz seiner Gremien und der Animositäten auf der Ebene Aufsichtsrat - Gesellschafter - Vorstand noch immer im Profifußball existiert. Zumal das Finanzgebaren alles andere als "solide hanseatisch" ist.
    Aber eines kann man dem HSV nicht vorwerfen. Langeweile. Auf und neben dem Platz. :tnx::ugly::popcorn:
     
    opalo, Lübecker und Bremen gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, sie haben einen gewissen Unterhaltungswert, dazu noch den unseligen HSV-Arena.Blog :ugly:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

    Japp, es ist schon erstaunlich, dass der HSV trotz Allem immer wieder auf die Füße fällt. Andere Clubs wären daran schon zugrunde gegangen, wogegen beim HSV Unruhe mit entsprechend hohen Unterhaltungswert ein Teil der DNA zu sein scheint und deswegen wohlmöglich wohl eher an zu viel Ruhe zugrunde gehen würde.
     
  7. Schalke oder Kölle gehen doch auch nich kaputt, sicher, es gibt Negativbeispiele wie Lautern oder Sechzig aber letztlich sind die mMn auch too big to fail.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Clubs wie HSV, Werder, Mönchengladbach, Köln, Kaiserlautern , Frankfurt und Stuttgart waren bis Mitte der 1990er Jahre so feste Größen, dass sie oft um die vorderen Plätze, ja sogar auch recht erfolgreich um Titel mitspielten; bzw. war Schalke zu der Zeit dabei, sich nach 3 Abstiegen in 8 Jahren wieder in der Liga zu etablieren. Und fast 30 Jahre später? Jeder von den v.g. Clubs ist seit 95/96 mindestens 1x abgestiegen und hat(te) wenn überhaupt es nur temporär geschafft, zu einstiger sportlicher Bedeutung zurückzukehren.

    Nobody ist too big to fail. Schließlich sind Mammuts und Dinosaurier trotz ihrer Größe ausgestorben. ;)
     
  9. Naja, ich rede von einem Absturz in die dritte Liga und so etwas steht dem HSV mMn auf Sicht erstmal nicht bevor.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. off topic: Wird Zeit, dass die Bauern das mal umsetzen.
     
  12. Hach wie schön. Und wie vorhersehbar. :roll:

    "Der 37 Jahre alte Jansen hatte zuletzt viel Kritik einstecken müssen, sein Verhältnis zu Investor und Anteilseigner Klaus-Michael Kühne gilt zudem als zerrüttet. Der Milliardär ist bereit, "noch einmal einen großen Betrag einzusetzen, bis zu 120 Millionen Euro", wie der Milliardär zuletzt sagte, knüpfte seine Finanzspritze aber an Bedingungen - unter anderem müssten die Gremien anders besetzt werden. "Vereinspräsident Marcell Jansen steht leider gegen mich; aber da gibt es momentan zwei Fraktionen. Die Schlacht ist noch nicht geschlagen", hatte Kühne dem "Manager Magazin" gesagt."

    Das ist doch toll. Kühne treibt die Spaltung der Vereinsgremien voran, um seinen Willen zu bekommen. Weil er sich für... was hält? Gottes Geschenk an den HSV? Unverzichtbar? Dezent größenwahnsinnig ist er ja, aber das ist noch lange kein Qualitätsmerkmal. Aber vielleicht kann ich auch einfach sein Genie nicht verstehen, als einfacher Fan und Nicht-Milliardär. :tnx:
     
    Everton_1878, Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Ist doch toll, wenn so Leute, mit 85 oder wie alt ist der(?), die vermutlich noch nie in ihrem langen Leben vor ne Pille getreten haben lediglich durch Kohle so Einfluss nehmen wollen....
    Ätzend
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Zur Spaltung von Vereinsgremien gehören jedoch zwei Seiten. Eine die spalten will, und eine, die sich spalten lässt. Warum also lassen diese Gremien sich von Sugardaddy KMK spalten? Weil sie nur die Mohrrübe Geld sehen, so dass sie ihren gesunden Menschenverstand abgeschaltet haben?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch vollkommen belanglos. Ein Willi Lemke hat vermutlich auch nie vor ne Pille getreten, bevor er ein sehr erfolgreicher Werder-Manager wurde ;)
     
    Everton_1878 gefällt das.
  16. Das Eine ist ein Manager, das andere ein, ja was ist der eigentlich? Ein Wirtschaftsboss aus grauer Vorzeit?
     
  17. "Graue Vorzeit" auch nur bedingt. Immerhin ist sein Logistikunternehmen eines der führenden in Deutschland. Und die arbeiten sicher nicht mit Methoden der "Grauen Vorzeit". Was nichts daran ändert, dass KMK auch wenn er mal Fußball gespielt haben mag - keine Ahnung ob, bei transfermarkt ist er jedenfalls nicht zu finden - nicht unbedingt mehr Ahnung von der Materie hat, als ein durchschnittlicher Fan dieses Sports. Sprich: Stadion / Couch+Fernbedienung - Futter / Trinken in Reichweite - mehr oder weniger ahnungsvolle Kommentare abgeben - über den Schiri schimpfen, der ja eh keine Ahnung hat - mit Freunden fachsimpeln - die Spieler auffordern "endlich mal zu kämpfen. Jawollja!"

    Mich nervt einfach nur das Gehabe dieses selbsternannten Edelfan. Und sicher, wenn man genug Geld verspricht, entweder persönlich oder dem Verein, wird man ein Gremium spalten können. Gerade im Profisport und Geschäft Fußball ist doch (fast) jede/r käuflich.
     
    syker1983, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Neues von der Dopingfront....
    Vuskovic: Neue Bewertungen
    Frankfurt.
    Im Doping-Fall Mario Vuskovic vom Hamburger SV hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den in dieser Woche angesetzten dritten Verhandlungstag verschoben. Der Anwalt des Spielers habe einen neuen, umfangreichen Verteidigungsschriftsatz eingereicht, der als Anlage auch vier neue, ergänzende Bewertungen wissenschaftlicher Fachberater enthalte, teilte der DFB mit. Vuskovic bestreitet die Doping-Vorwürfe. Quelle LN
    Ich könnte kotzen. Wie ich zu Beginn des Verfahrens geschrieben habe, das Regelwerk in seiner Formulierung birgt eine so große Menge an Schlupflöchern, daß das Verfahren zum Schluß so verwässert wird, daß eine Bestrafung sich fast nicht mehr lohnt.

    .... und in Sachen Identität
    Verfahren gegen Jatta eingestellt
    Hamburg. Das Verfahren wegen eines angeblichen Identitätsdiebstahls durch Profi Bakery Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV ist endgültig eingestellt worden. „Wir haben uns mit der Staatsanwaltschaft geeinigt“, sagte Jattas Anwalt Thomas Bliwier. Nachdem der Tatvorwurf einer Identitätstäuschung im vergangenen Jahr ausgeräumt worden war, ging es noch um zwei Fälle, bei denen Jatta widersprüchliche Angaben zum Namen seiner Mutter gemacht haben soll. Quelle LN
    Hierzu erübrigt sich jeder weitere Kommentar :D
     
  19. Tusche zur Personalie Vuscovic: Der Junge tut mir so leid. Er hat nix gemacht, sagt er ja auch und darf seinen Beruf nicht ausüben....

    :heul:
    Oh ja. Der arme.....
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    1:0 und was für ein schönes Tor :D