Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jo, schon. Trotzdem hätte doch noch irgendwer Risiko gehen können und drauf werden, damit man mit einem Sieg aus dem Tunier geht.

2. Ich wollte ja deine Antwort auch nicht widerlegen.;)

3. Jo, klar. ;):beer:

4. SebStar

SebStar Guest

wieder kein gutes spiel (nur in ansätzen). die tschechen waren physisch ziemlich aufgebraucht, nach den viele guten und knappen spielen, das hätte man ausnutzen müssen. außerdem hat müller den letzten spielzug ziemlich übel verbockt (zumal genau das in der auszeit besprochen wurde).

nja, es geht weiter und das gehört zum lernprozess dazu, es gibt viele spieler mit potential. kommen die erfahrenen in form (bzw wie preiß und hens überhaupt zurück) und trainiert die mannschaft öfter zusammen (der größte mangel dieses turnier. man hat gesehen, dass man bisher nicht oft zusammengespielt hat, die spielzüge wurden nicht durchgezogen und die schnellen gegenstöße waren ein graus (laufwege stimmten überhaupt nicht)), dann wird man sich an die anderen teams heranarbeiten können.

5. :tnx:

Ist ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn dieses Tunier nicht so gut war. Die Mannschaft ist im Umbruch. Gut, dass jetzt Spieler, wie Hens und Preiß zurückkommen. :tnx:

6. Handball-EM in Österreich - Finalrunde

Halbfinale

Sa 30.01. 14:00 Frankreich - Island 36:28(16:14)

Sa 30.01. 16:30 Kroatien - Polen 24:21(9:10)

Spiel um Platz 5

Sa 30.01. 11:30 Dänemark - Spanien 34:27(18:13)

Spiel um Platz 3

So 31.01. 15:00 Island - Polen 29:26(18:10)

Finale

So 31.01. 17:30 Frankreich - Kroatien 25:21(12:12)

7. Wenn man sich die Finalrunde so anschaut, dann haben es doch wieder die derzeit besten Teams geschafft. Auch wenn sie in den ersten Partien nicht immer so überzeugend waren. Aber nimmt man die beiden letzten großen Turniere dazu, dann stehen der Welt- und Olympiasieger Frankreich, der Olympiazweite Island, der WM-Zweite Kroatien und der WM-Dritte Polen im Halbfinale.

Für Deutschland muss man einfach sagen, dass mehr als Platz 10 nicht drin war und auch nicht verdient gewesen wäre. Nur auf gute Torhüter und die Rückraum-"Stars" zu bauen reicht einfach nicht. Ob das Team allein durch die Rückkehr von Hens und Preiß daher viel stärker wird, bleibt abzuwarten.

8. :tnx:

Denke, das Finale wird so aussehen: Frankreich - Kroatien

9. Mein Tipp: Frankreich - Polen

10. welche rückraum stars???
    glandorf spielte überwiegend schwach,
    kaufmann mit 2-3 lichten phasen, sonst VIEL zu überhastet.
    mimi kraus mag ich von seiner spielanlage sehr, aber man hat einfach gesehen, dass der junge komplett aufgebraucht ist, der braucht dringend ne pause.
    überzeugt hat mich wenn vor allem haaß!

und als stars waren vorher auch nur glandorf und kraus "bekannt".

das interessante ist ja eigentlich eher, dass die deutschen hervorragende außenspieler haben. jansen, schröder, sprenger haben alle internationale klasse und das zeug zu noch mehr. das die außen dieses turnier so vollkommen ignoriert wurden und kaum ins spiel eingebunden werden konnten, verwundert mich sehr. da muss der gute herr brand mal ordentlich was trainieren!!

11. Deshalb hatte ich die Stars ja auch als "Stars" bezeichnet. Im internationalen Vergleich sind doch Glandorf, Kaufmann, Kraus, und meiner Meinung nach auch Hens überbewertet.

Deine Meinung zu den Außen teile ich vollkommen. Aber den Besten haste noch gar nicht berücksichtigt: Gensheimer. Mit ihm und den von dir genannten, dazu auch noch Klein und Schöne, müßten die Tore von Außen oder per Tempogegenstoß eigentlich am laufenden Band fallen.

12. Hier noch die offiziell besten Spieler der EM in Österreich.

The EHF EURO 2010 All Star team has been named:

Best Goalkeeper - Slawomir SZMAL - No. 1 - POL

Best Left Wing - Manuel STRLEK - No. 26 - CRO

Best Left Back - Filip JICHA - No. 9 - CZE

Best Playmaker - Nikola KARABATIC - No. 13 - FRA

Best Pivot - Igor VORI - No. 9 - CRO

Best Right Back - Olafur STEFANSSON - No. 11 - ISL

Best Right Wing - Luc ABALO - No. 19 - FRA

The best players in the following categories:

TOP SCORER - Filip JICHA - No.9 - CZE with 53 goals

BEST DEFENCE PLAYER - Jakov GOJUN - No.10 - CRO

MOST VALUABLE PLAYER (MVP) Filip JICHA Nr. 9 / CZE

13. Da hier wenig los war, fasse ich mal kurz die wichtigsten Ergebnisse/Tabellenstände zusammen:

HBL
    1 HSV Hamburg 28 51 : 5 +172
    2 THW Kiel 27 48 : 6 +215
    3 SG Flensburg-Handewitt 27 40 : 14 +88
    4 Rhein-Neckar Löwen 27 39 : 15 +101
    5 Frisch Auf Göppingen 26 37 : 15 +17

Sa 22.05. 16:30 HSV Hamburg - THW Kiel -:-(-:)

DHB-Pokal Final four
    Halbfinale
    Rhein-Neckar Löwen : VfL Gummersbach 31 : 21
    HSV Hamburg : TuS N-Lübbecke 37 : 32

3.Platz
    VfL Gummersbach : TuS N-Lübbecke 26 : 29

Finale
    Rhein-Neckar-Löwen : HSV Hamburg 33 : 34 n.V.

EHF-CL
    Viertelfinale
    Do 22.04. 17:00 Chehovski Medvedi Chekov - Montpellier HB -:-(-:)
    So 25.04. 16:45 FC Barcelona - MKB Veszprem KC -:-(-:)
    So 25.04. 17:15 HSV Hamburg - BM Ciudad Real -:-(-:)
    So 25.04. 19:00 Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel -:-(-:)

Am Sonntag gehts auf Zebrajagd!!! :applaus:

14. Naja ich hoffe, dass heute der THW den H?V wegfegt, den kann ich auch im Handball nicht ab...Zebras 4ever

15. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Wird sehr schwierig heute für den THW.

Die Hamburger haben für das Spiel heute den besseren Kader und zusätzlich den Heimvorteil.

16. bislang ists sehr eng...vllt ändert sich das in Halbzeit 2...wir ne Torhüterfrage...Bitter gegen Omeyer, die beiden besten überhaupt.

17. der H?V schwächelt grad kurz...die Chance für den THW

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Immerhin 3 Tore Vorsprung momentan.

19. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Jetzt geht's nochmal rund!

Knapp 4 Minuten noch.