Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. bielecki heute mit 11 toren.
    finde ich absolut beeindruckend, wie er auf die verletzung/behinderung reagiert!

2. Die neue HBL-Saison hat jetzt die ersten Spieltage hinter sich. Und schon schaut die Tabelle ganz wie gewohnt aus. Die Teams haben sich schon so in die erste und zweite Hälfte einsortiert, wie es auch zum Saisonende erwartet wird. Ausnahmen dürften wohl derzeit noch die Füchse und Lemgo sein.

Wer ist euer Favorit?? Bisher hatte ich noch auf einen neuen Meister getippt. Aber jetzt hat sich der THW mal wieder enorm verstärkt und dürfte wohl wieder die Nr.1 sein.

3. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke mal, dass die Hamburger in der Meisterschaft ein gewaltiges Wort mitsprechen werden.

4. :stirn: :lol:

Die Bad Schwartauer (auch Virma genannt) werden mit diesem Trainer-Clown am Spielfeldrand nie eine reelle Chance auf den Titel haben, da können sie noch soviele Spieler kaufen. Außerdem spielen ja die besten Spieler schon beim THW (Jicha, Omeyer und jetzt auch wieder Zeitz), wenn der HSV einen dieser Spieler aus Kiel weglocken könnte, dann wirds vielleicht noch was mit der Meisterschaft, ansonsten nicht!

:D

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Jawoll! Der ging voll ins Mark! :D ;)

Ich bleibe aber bei meiner Meinung! :)

6. In Oldenburg wird übrigens auch guter Bundesligahandball gespielt!:cool:
    Sollte mal gesagt werden!

Am kommenden Sonntag haben die Bundesligamädels vom VfL Oldenburg ihr nächstes Heimspiel. Gegner ist Sindelfingen!
    Gespielt wird um 16:30 in der EWE Arena!

7. Jicha, Omeyer, Zeitz... Gute Reihenfolge, aber zwischen Omeyer und Zeitz kommen wohl noch einige andere vom THW. Ich glaube nicht, dass Zeitz ausschlaggebend ist für den Titel. Falls doch, könnte ihn ja der HSV holen. Er feilscht ja wohl derweil um nen neuen Vertrag. Hoffe nur nicht, dass ihn die Löwen zurück haben wollen.

8. Ich weiß nicht wie intensiv du den THW verfolgst, aber Fakt ist, dass Zeitz wieder die Form erreicht hat, die er vor der Verpflichtung von Andersson inne hatte und da war er der Haupt-Shooter vom THW. Andersson hat ihn dann auf die Bank verdrängt und Zeitz kam nur noch sporadisch zum Einsatz, wo er dann meist wirklich schlecht gespielt hat. Aber wenn auf ihm ein großer Druck lastet, wie letzte Saison nach dem Knorpelschaden bei Andersson, dann spielt er seinen besten Handball und fast alles, was ihm vorher misslang, gelingt Zeitz jetzt wieder. Durch Anderssons Verletzung war er faktisch der einzige Linkshänder im Rückraum und hat zum Ende der letzten Saison wirklich fantastisch aufgespielt und die Form auch in die neue Saison retten können. Andersson mag der komplettere Spieler sein als Zeitz , aber in den entscheidenden Spielen einer Saison versteckt sich Andersson zu oft, während Zeitz gegen die besten Teams immer Verantwortung übernimmt. Ich verfolge fast jedes Spiel und kann sagen, dass Zeitz zur Zeit wieder unentbehrlich für die Kieler geworden ist, obwohl man ihn noch im Winter am liebsten vom Hof gejagt hätte. Mittlerweile kann er um die Vertragsverlängerung pokern und hat sehr gute Karten auf der Hand...

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Andersson ist aktuell doch auch wieder längerfristig verletzt, oder?

10. Er ist immer noch verletzt, kommt wohl erst Anfang November zurück.

11. Da ich nicht Fan des THW bin, verfolge ich natürlich die Spiele nicht so intensiv wie du. Abgesehen von den CL-Spielen. Ich kenne Zeitz aber auch noch aus seiner Zeit als "Krösti". Seine Spielweise spaltet halt die Meinungen. Sein Talent streite ich ja auch gar nicht ab. Aber wie du sagst, es gibt komplettere Spieler, die daher meiner Meinung nach noch wichtiger sind, auch wenn sie andere Positionen spielen. Ausser Andersson auch Ahlm oder Ilic.

12. Nun hat es auch Kiel erwischt. Scheint ja eine spannende Saison zu werden. Hier mal die bisherigen "Überraschungen", die Niederlagen der letztjährigen Top4:

Frisch Auf Göppingen : HSV Hamburg 13 32 : 30
    SG Flensburg-Handewitt : SC Magdeburg 29 : 33
    SC Magdeburg : Rhein-Neckar Löwen 33 : 29
    Füchse Berlin : THW Kiel 26 : 23

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Oh Ja! Dieser Frauen Handball wird leider oft unterschätz. Bin gerne bei ihren Spielen!:applaus:

Jetzt A-Jugend. Nichts läuft -.- und morgen gegen Brake -.- Derby xD

14. Dem Sponsor gehört der "Verein" doch quasi. Wenn der nichts zu sagen haben soll, wer denn dann? :confused:

15. Janhh

Janhh

Champions League auf Eurosport nun. Kiel gegen Barcelona, Neuauflage des Finals von 2010

16. nach 29 min 12 : 9 für Kiel

17. Wieso gehört dem Sponsor der Verein?

18. So, an die Handballfans hier. Verfolgt ihr auch die Mädels? Ich bin nämlich Teamguide für das deutsche Nationalteam während der Handball EM hier in Norwegen und mich würde interessieren, wie hoch die Chancen stehen, dass sie auch die Hauptrunde oder gar die Finalrunde in Dänemark erreichen.

19. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Nach den Auftritten beim Turnier in Dänemark sehe ich bei der Frauennationalmannschaft noch erhebichen Steigerungsbedarf für die EM. Die Hauptrunde sollten sie aber auf alle Fälle erreichen. Was danach drin ist, wird man sehen und hängt natürlich auch vom Erfolg der Vorrunde ab. Ich bin da eher pessimistisch, aber wenn es gut läuft, ist auch mit ein wenig Glück das Halbfinale drin.

Wo wir doch gerade beim Frauenhandball sind: kommt doch alle am kommenden Samstag in die neue Werderhalle und guckt euch mal das Spiel der Handball-Damen in der 3. Liga Nord gegen Kropp-Tetenhusen an. Dort wird auch guter Handball geboten und Anwurf ist um 18:00 Uhr, also erst im Anschluss an das Bundesligaspiel der Fußballer gegen Freiburg.

Was: Handball Damen 3. Liga Nord: Werder Bremen - Kropp-Tetenhusen
    Wann: Samstag, 16.10.2010 um 18:00 Uhr
    Wo: neue Werderhalle in der Hermine-Berthold-Straße