Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. TBV Lemgo - SC Magdeburg 25 : 27 :applaus::applaus::applaus:

Die Füchse aus Berlin haben heute beim 27 : 31 in Hamburg ihre erste Niederlage erlitten. Dabei führte das Team aus dem Norden teilweise mit 7 Toren Vorsprung.

2. Ja, die Magdeburger sind neben den Füchsen die bisherige Überaschung der Saison. Etwas schlechter als erwartet steht bisher neben Lemgo auch Göppingen da. Die Tabelle lässt derzeit jedoch noch viel Spannung erwarten...

1 THW Kiel 14 : 2
    2 HSV Hamburg 14 : 2
    3 Füchse Berlin 14 : 2
    4 Rhein-Neckar Löwen 14 : 2

5 SC Magdeburg 12 : 4
    6 VfL Gummersbach 12 : 4
    7 TV Grosswallstadt 12 : 4

8 SG Flensburg-Handewitt 12 : 6

3. wer heute noch Lust auf Spitzensport in der Region hat, der sollte sich das Handball Bundesligaspiel der Damen zwischen dem VfL Oldenburg und dem deutschen Meister HC Leipzig geben.
    Anpfiff ist 16:30 in der EWE Arena Oldenburg

4. Weil es genau das gleiche Spiel ist wie bei Hoffenheim und Hopp
    oder im Handball beim HSV Handball Hamburg oder wie auch immer und Rudolph.

Ist der Sponsor weg ist der Verein entweder pleite oder maximal noch Mittelmaß.

5. Der THW Kiel verliert leider das Spitzenspiel beim HSV Hamburg. Dafür wird es dann um so schöner sein, wenn dieser Retortenverein am Ende wieder von der Tabellenspitze vertrieben wird!

:applaus:

6. War ein Hammer-Spiel gestern.
    Ein Remis wäre gerecht gewesen, wie ich finde.

7. Der Meinung schließe ich mich an, ein Remis wäre absolut gerecht gewesen. Hätte mich auch nicht gewundert, wenn Jicha den letzten Wurf rein gehämmert hätte. Allerdings muss ich doch sagen, dass beide Teams gestern lange nicht bei 100% waren.

8. Das Zustandekommen der Niederlage war schon unglücklich, wobei man sagen muss, dass Kiel schon sehr oft auf diese Weise, gerade auch in Hamburg, gewonnen hat. Der Knackpunkt gestern war aber mMn, dass Kiel ohne Linkshänder im Rückraum gespielt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass sie mit Zeitz das Ding gestern gewonnen hätten. Im Endeffekt ist die Niederlage aber zu verkraften, da das Rückspiel ja zu Hause ist. Zwar ärgerlich, aber so bleibt es wenigstens spannend, so wie letzte Saison!

9. Als VfL Bad Schwartau fand ich die Hamburger noch recht sympathisch.

10. Nach dem ersten Spitzenspiel der Saison und bevor es in der CL weiter geht, hier mal die aktualisierte Tabelle (Plätze 1-8):

1 HSV Hamburg 22 : 2
    2 Füchse Berlin 21 : 3
    3 THW Kiel 20 : 4
    4 Rhein-Neckar Löwen 19 : 5
    5 SG Flensburg-Handewitt 18 : 8
    6 Frisch Auf Göppingen 18 : 8
    7 VfL Gummersbach 16 : 8
    8 SC Magdeburg 14 : 8

11. Kiel verliert bei den Rhein-Neckar Löwen verdient mit 26:29! Damit schon 4 Punkte hinter dem HSV Hamburg. Leider ist Jicha heute auch noch auf Grund eines Hexenschusses ausgefallen, ohne ihn fehlte die nötige Durchschlagskraft. Wenigstens Zeitz konnte wieder ein paar Minuten mitwirken, aber die Verletzungen von Ahlm, Narcisse, Andersson und Jicha konnten dieses Mal nicht mehr kompensiert werden. Jetzt dürfen sie sich keinen Ausrutscher mehr erlauben!

12. Natürlich! Wenn nicht jetzt, wann dann?!?!?
    2004 holte die SG übrigens auch das Double. ;)

Vergleichbar ist die Situation durchaus. Die Kieler sind die Bayern der Liga, HSV Handball Hamburg, Rhein Neckar Löwen und Füchse Berlin gehen in Richtung Bayer, Hoffenheim, Wolfsburg, während die SG solche finanziellen Rahmenbedingungen nicht geniesst um wirtschaftlich ganz oben mitzumischen.

Umso schöner, dass sich nun nach turbulenteren Jahren des Wandels eine gewisse Kontinuität aufzeigt.
    Zwei ablösefreie Top-Transfers mit Glandorf und Kaufmann wurden für die kommende Saison eingetütet. Mit Carlen verliert man im Gegenzug mal wieder einen Top-Spieler an einen der reicheren Clubs, kennt man ja von Werder. Der bisherige Sportdirektor Vranjes, ein absoluter Handball-Experte, übernimmt bereits jetzt das Traineramt und nicht erst zur kommenden Saison
    Teamgeist, Wille, Kampf und ein homogenes Team werden angepeilt. Bereits in der letzten Saison konnte man überraschen Dritter werden und sich für die CL qualifizieren. Setzt sich das fort, sieht es gut aus für Flensburg.

In einem Punkt unterscheiden sich die SG und Werder dann aber doch. Ist die Stimmung im Weserstadion maximal Bundesliga-Durchschnitt, so hat die Flensburger Campushalle den Beinamen "Hölle Nord" aufgrund ihrer einzigartigen emotionalen Stimmung. Mit rund 6500 Plätzen gehört die Halle nicht zu den großen Arenen, aber nichtsdestotrotz findet sich die größte Stehplatztribüne Deutschlands mit etwas mehr als 1000 Stehplätzen hier.

Achja, Probleme mit Ultras und deren Gesang werden auch bei der SG immer wieder gerne diskutiert. ;)

Den nächsten Auftritt der SG gibt es heute abend um 19 Uhr live bei Eurosport. Champions-League in Rumänien bei Constanta, alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend.

13. Endlich mal ein Sieg der Löwen gegen die Zebras. Aufgrund der vielen Verletzten haben sich die Zebras aber besser gehalten, als ich dachte. Lag wohl daran, dass die Löwen wieder ein paar Chancen im 1:1 vergaben. Zeitz sorgte mal wieder für Stimmung bei seinem "Heimspiel"....

In der Tabelle war der HSV gestern der große Gewinner (reduziere auf Platz 1-6, Abstand von Gummibach & Magdeburg zu groß) ...

1 HSV Hamburg 26:2
    2 Füchse Berlin 23:3
    3 THW Kiel 22:6
    4 Rhein-Neckar Löwen 21:7
    5 Frisch Auf Göppingen 20:8
    6 SG Flensburg-Handewitt 18:8

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Diese geilen, gelben Puma Handballschuhe bestellt *sabber*

15. HBL

1 HSV Hamburg 26:2
    2 Füchse Berlin 23:5
    3 THW Kiel 22:6
    4 Frisch Auf Göppingen 22:8
    5 Rhein-Neckar Löwen 21:7
    6 SG Flensburg-Handewitt 18:10

Beste Torschützen
    Robert Weber SC Magdeburg 109
    Filip Jicha THW Kiel 98
    Uwe Gensheimer Rhein-Neckar Löwen 96

EHF CL

GROUP A
    1. THW Kiel 10
    2. Rhein-Neckar Löwen 10

GROUP B
    3. HSV Hamburg 7 4 1 2 211 : 190 (21) 9

GROUP D
    3. SG Flensburg-Handewitt 7 5 0 2 207 : 183 (24) 10

Top3 Scorers
    Vujin Marko (SRB) for MKB Veszprém KC 65
    Gensheimer Uwe (GER) for Rhein-Neckar Löwen 49
    Christiansen Lars (DEN) for KIF Kolding 46

16. Verfolgt eigentlich jemand von euch die Damen EM in Norwegen und Dänemark?

17. Früher hab ich mir das mal angetan, aber mir ist das einfach zu langweilig. Die Damen produzieren leider (zu) viele technische Fehler, was mir als Handballliebhaber die Haare zu Berge stehen lässt. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu erfolgsverwöhnt als THW-Anhänger...

:D

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Das sag in diesen Tagen mal nicht zu laut! ;)

19. Deutschlands Frauen verlieren bei der EM gegen die Ukraine mit 23 : 33 !!! und scheiden damit aus.
    Dabei hätte man sich eine Niederlage mit 7 Toren Unterschied leisten können.