Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Meine Güte war das vielleicht schrecklich dieses Spiel live zu sehen. Da standen einem ja die Haare zu berge...
    Schön waren auch die Stunden direkt nach dem Spiel. Kein Mensch hatte mit so einem frühen Aus gerechnet, somit mussten wir erst mal ne ganze Weile damit verbringen Transport nach Deutschland zu organisieren. Man, und ich wollte doch so gerne mal wieder nach Lillehammer... :wall:

2. Ja, habs mir auch angetan, allerdings nur vorm TV. In der Halle hätte ich mich glaube ich an die Bierbude verdrückt...

Ist schön dort, gell....

3. Bierbuden gibt's in Norwegen leider nicht so wirklich ;) Und als Teamguide hatte ich leider keine andere Wahl als es mir anzuschauen.

Japp, Lillehammer ist eine total schöne Stadt. Hätte es damals Jobs gegeben, wär ich auch auf keinen Fall nach Oslo gezogen. Und jetzt hätte ich mal wieder gratis da hoch können. Nunja, immerhin liegt am Freitag noch ein Trip nach Dänemark drin, wenn auch leider ohne Team.

4. Dimar

Dimar

Ach wieso?:D
    Wer zuletzt lacht ist ein Kieler!

5. Kiel zu Hause nur mit einem 26:26 gegen Gummersbach, während der HSV Hamburg in Lemgo gewinnt und nun schon 5 Punkte mehr als Kiel geholt hat. Das wars wohl mit der Meisterschaft für den THW!

:(

6. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Langsam kann man den Glauben dran verlieren...

7. Dimar

Dimar

Jetzt erst einmal in die Winterpause "retten" und dann ist zumindest im DFB-Pokal und der CL noch alles drin, vor allem, wenn die Verletztenliste sich dann auch mal längerfristig lichtet.

Zu heute: Grausames Spiel, unterirdische Chancenauswertung, halbherzige Abwehr und die Torhüter bekamen auch kaum eine Hand an den Ball...

8. HBL

1 HSV Hamburg 36:2
    2 Füchse Berlin 33:5
    3 THW Kiel 31:7
    4 Rhein-Neckar Löwen 28:10
    5 Frisch Auf Göppingen 28:10
    6 SG Flensburg-Handewitt 24:14

Beste Torschützen
    Robert Weber SC Magdeburg 145
    Uwe Gensheimer Rhein-Neckar Löwen 132
    Benjamin Herth HBW Balingen-Weilstetten 124

DHB-Pokal

Viertelfinale:
    Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
    Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    VfL Bad Schwartau - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - THW Kiel

EHF CL

GROUP A
    1. THW Kiel 10
    2. Rhein-Neckar Löwen 10

GROUP B
    3. HSV Hamburg 9

GROUP D
    3. SG Flensburg-Handewitt 10

Top3 Scorers
    Vujin Marko (SRB) MKB Veszprém KC 65
    Gensheimer Uwe (GER) Rhein-Neckar Löwen 49
    Christiansen Lars (DEN) KIF Kolding 46
    Jicha Filip (CZE) THW Kiel 46
    Stojkovic Rastko (SRB) KS Vive Targi Kielce 46

9. Frohnvska

Frohnvska

Was glaubt ihr eigentlich wie sich Deutschland bei der WM schlagen wird...
    beim Test gegen Schweden sah das ja gar nicht mal so schlecht aus, obwohl man den nicht überbewerten sollte.
    Ich schätze mal, das Deutschland in der Vorrunde 2. oder 3. wird, da man Bahrain und Ägypten eigentlich schlägt und auch gegen Tunesien (falls man keinen sch**ß Tag erwischt hat) gewinnen muss. An einen Sieg gegen Frankreich möchte ich stark zweifeln und Spanien weiß ich dieses Jahr gar nicht einzuschätzen...

10. Dimar

Dimar

Auch wenn Dtl. den Test gewonnen hat, wirkten die Schweden für mich stärker und sie werden wohl im Turnier weiter kommen.
    Ansonsten erwarte ich nicht viel, da der Umbruch einfach nicht rechtzeitig geschafft wurde und Brand auch nicht den Mumm hat, mal was zu ändern oder mal eine überraschende Personalie mit zu nehmen.
    Für mich gehört zum Beispiel Hens weder zur WM, noch überhaupt in den Nationalkader. Es ist eine Beleidigung, wenn er Christophersen nach solch einer Hinrunde zu Hause lässt. Und selbst einen langverletzten Kaufmann sehe ich besser als Hens, der ja nicht mal ansatzweise Stammspieler beim HSV war.
    Genauso wäre es doch mal eine Überraschung gewesen, hätte er Wiencek am Kreis mitgenommen. Der Kerl hat derzeit eine Topform und ist derzeit besser als Theuerkauf und auch Preiß, Erfahrung hin oder her.
    Blödes Beispiel, aber Fußball hat doch bewiesen, dass es auch mal Sinn macht junge unerfahrene Leute mit zu nehmen.
    Und schlechter als letzte EM kann es ja nicht werden, da kann man doch auch mal was riskieren und ändern, aber ok...
    Genauso wird er Glandorf mitnehmen, obwohl er nicht bei 100% sein kann nach so einer Verletzung...Eine Ohrfeige für Weinhold!

11. Die WM wird nur bei Sport1 gezeigt (nicht bei RTL oder im Öffenlich-Rechtlichem), oder?
    Wäre nämlich schade, weil ich Sport1 nicht empfange (DVB-T).:(

12. Frohnvska

Frohnvska

Sport1 wird einige Spiele, allerdings ohne dt. Beteiligung zeigen, und die deutschen werden bei ARD und ZDF übertragn.

13. Das ist gut, dann kann ich doch was sehen. :applaus:

Danke für die Info. :tnx:

14. Gruppe A

Deutschland gegen....

Ägypten Fr. 14.01.11 18:15
    Bahrain So. 16.01.11 16:15
    Spanien Mo. 17.01.11 18:30
    Frankreich Mi. 19.01.11 18:15
    Tunesien Do. 20.01.11 18:30

15. Die deutschen Partien in der Gruppe A steigen in den Städten Lund und Kristianstad. Freitag geht's los gegen Ägypten, die ARD zeigt das Spiel ab 18.15 Uhr live. Weitere Gegner sind Bahrain (16. Januar/16.15 Uhr/ARD), Spanien (17. Januar/18.30 Uhr/ZDF), Frankreich (19. Januar/18.15 Uhr/ARD) und Tunesien (20. Januar/18.30 Uhr/ZDF).

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel war für den Anfang ganz Ok, auch wenn sie gegen Ende ziemlich Wild gespielt haben und viele unnötige Gegentreffer bekommen haben. Gegen die anderen müssen sie konzentrierter bei der Sache sein

17. joa das war heute nen ziemlicher "lahmer" wurf.
    aber war ja nciht anders zu erwarten, wenn man komfortabel führt, heißts kräfte sparen für später, daher hats mich auch gewundert, dass brand so wenig gewechselt hat.
    auch heinevetter hätte seinen platz nen paar minuten eher räumen können, zum teil nicht wirklich glücklich heute.

aber auftaktsieg = alles bestens :)

18. Spitzenspiel Frauen - Bundesliga :

Bayer Leverkusen - HC Leipzig 26 : 27 :applaus:

19. Bahrain 18:38 Deutschland :thumb:

20. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Huch schaue gerade mal rein 20 Punkte Vorsprung, man gut das ich Fußball geschaut habe. Ab morgen wird es ernst