Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die leichteren Aufgaben am Anfang hat die Mannschaft gut gelöst, wichtig, dass sie gut ins Turnier gekommen ist.
    Die nächsten beiden Gegner werden natürlich ganz andere Kaliber.

2. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab gerade kurz bei Tunesien - Spanien reingeschat. Da stands nach 25 Minuten 6:6 :eek:

3. und nach 46 min. 15 : 14 für Tun

4. Rumänien - Algerien 14:15

Nein, nicht zur Halbzeit. Das ist der Endstand! Und das bei einer Weltmeisterschaft. :lol:

5. So ein SCHEIß! :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

6. so dumm muss man sich erstmal anstellen bei 3 toren führung und riesen-chance auf 4 zu erhöhen. ist leider so, wenns für blödheit und uncleverness n preis geben würde, dann wären sie da oft ganz vorne mit dabei! :wall:

7. :tnx:

Da war mehr drin.

Beim Stand von ich glaube 21:18 für Deutschland hat Deutschland das Spiel aus der Hand gegeben. Die Spanier hatten auf eine offensivere Deckung umgestellt, mit der Deutschland nicht klar kam, zudem kamen vier Fehlwüfe oder so hintereinander. Bitter natürlich auch die frühen Belastungen für Kaufmann, Preiß (die ja auch beide 3 x 2 Minuten bekamen) und Haaß.
    Bester deutscher Spieler war mMn Bitter, überragend, wie der gehalten hat.

8. So ein verdammter müll eh!:wuerg:

Vor allem gerade so wichtig eingeplante spieler für dieses spiel mussten so früh raus...Kaufmann eingeplant mit guter form für solche kanonen aus dem rückraum womit dann nur noch Hens, Kraus und Glandorf für sowas gut waren und mit Preiß einer der drei wichtigen verteidiger wobei Haaß sich ja auch richtig zurückhalten musste genau wie Roggisch damit der nicht auch noch so belastet wird.
    Überragend war natürlich Bitter. Der knackpunkt war mMn die phase vom gegnerischen torwart/des deutschen angriffs mit den 4 oder 5 gehaltenen/verschossenen bällen.

Jetzt muss gegen Frankreich jeder nochmal was draufgeben!

9. hatte selber training, von daher konntei ch nix sehen und nur berichte im netz lesen.
    da stand überall nur, dass bitter überragend war, die deutschen zu dumm und die schiris zumindest zweifelhaft gepfiffen hätten.
    stimmt das mit den schiris???
    war wegen der 2minuten verteilung angeprangert und auch das aguinagalde mal wieder (wie eigentlich immer) reihenweise offensivfouls begeht und nie was abgepfiffen bekommt.

10. Sie haben ihre linie durchgezogen. Hätten's am anfang ruhig etwas gelassener angehen können. Aus sicht der linie waren die zeitstrafen natürlich ok, wobei sie dann aber in der 2. hälfte viel mehr strafen verteilen hätten müssen. Zweifelhaft stimmt schon.

11. Dimar

Dimar

oha tut sich Schweden gegen Argentinien schwer, aber da sind sie ja nicht die Ersten...

Hehe und ein paar für uns bekannte Namen sind auch dabei;)
    Diego, Pizarro, Schulz,...

12. Da müssen die Jungs in der zweiten Halbzeit aber noch ganz schön Gas geben. 10:13 für Frankreich zur Halbzeit

13. Das wird wohl nix mit dem Sich-Strecken!

im Momment sieht es nach einer bösen Klatsche aus: 14:22 zurzeit!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja es sieht schlecht aus.

Und wir Österreicher sind eh schon draussen. Alles doof!:wall:

15. Gewogen und für zu leicht befunden.

Für die Olympiaqualifikation sollte es reichen.

16. Mick_666

Mick_666 Guest

So pauschal würde ich das nicht sagen, wenngleich es natürlich im Endeffekt zutrifft.
    Deutschland hat es nicht geschafft, ansatzweise genug Kontermöglichkeiten zu erspielen und im direkten Positionsspiel waren die Franzosen quasi nicht zu bezwingen. Was als einzige Möglichkeit blieb, waren dann die Brachialwürfe von Kaufmann oder die wenigen versteckten Hinterhaltwürfe von Glandorf oder Kraus. Das lag an der verdammt perfekt aufeinander abgestimmten Organisation Frankreichs.
    Unsere Truppe hat ja zu Beginn alles in die Waagschale geworfen, als die Franzosen in den ersten 5-10 Minuten noch ein wenig ungeordnet waren. Hier lag die einzige Chance, an dem Tag was zu reissen. Aber die Kombination Unvermögen-Pech mit vielen Fehlwürfen und 4 oder 5 Pfosten-/ Lattentreffern kannst Du dir gegen so eine Mannschaft eben nicht leisten. Wären sie da mit 5 oder 6 Toren in Front gegangen, hätten sie taktisch anders spielen können. Aber liegst gegen die erstmal ein paar Tore zurück, hast keine Chance, besonders wenn man es zuvor schon bei einer Führung nicht geschafft hat, cleverer und zielstrebiger zu spielen. So war zweite HZ ein Offenbarungseid.

Frankreich ist der Konkurrenz nicht so überlegen, wie es aussieht. Doch wie Spanien im Fussball liegt deren Stärke in der Defensivstrategie. Genau das ist das eigentlich Interessante, wie sich die Dinge in den Mannschaftssportarten ähneln.

Darüber hinaus nervt mich, dass a) wiederum der deutlich schlechtere Torwart der zwei zwischen den Pfosten stand und b) die unglaublichen Phasen der Truppe über mehrere Minuten, wo sie komplett die Konzentration verlieren. b) hatten sie bisher in jedem Spiel und es war auch schon bei den beiden letzten WM`s so. Wo es im Übrigen wichtige Spiele kostete. Da ist Brand gefordert und muss sich hinterfragen. Statt über Ehre und sonstigen Quatsch zu lamentieren.

17. So sicher wäre ich mir da nicht. Für die Olympiaqual. muss man 7. werden oder? Da wir ja mit 0 Punkten in die Hauptrunde gehen, schließe ich im Moment mal das Erreichen des HF aus. Die nächsten Gegner heißen dann Island, Ungarn und Norwegen, d.h. wir müssen in der Hauptrundengruppe 3. oder 4. werden. Als 4. muss dann auch noch das entscheidende Spiel um Platz 7 gewonnen werden.
    Als so einfach schätze ich das im Moment nicht ein. Gerade auch mit den von Mick beschriebenen Aussetzern. So clevere und routinierte Teams wie Spanien und Frankreich nutzen das eben sofort aus. Gegen Island wirds wohl genauso schwer werden.

18. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
  19. Zum glück konnte ich die erste hälfte nicht sehen. Aber die zweite war richtig gut mal wieder, obwohl auch da noch der ein oder andere konter zu verhindern gewesen wäre.

20. Hauptrunde Gruppe I

Deutschland gegen....

Island Sa. 22.01. 18:30
    Ungarn Mo. 24.01. 18:15
    Norwegen Di. 25.01. 16:15