Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sehe ich auch so, obwohl ich für Dänemark bin.

2. Dimar

Dimar

Ich bin zwar für Frankreich, aber war auch aus objektiver Sicht der Meinung. Auch jetzt zu Beginn der Verlängerung wieder zu sehen, wie sie in Unterzahl die dänische Abwehr schwindlig spielen können.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass Titi keine Hand an den Ball kommt.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Verlieren dürfen sie trotzdem

4. So habe ich das auch verstanden. ;)

5. :tnx:

6. Frankreich ist Weltmeister 2011 ! :mad::mad::mad:

7. Ist das schade. :( Die Dänen haben so gekämpft.

8. Dimar

Dimar

Es war zwar knapp, aber verdient!

9. Durch die Länderspielpause ist mal wieder Zeit für ein kleines Update....

HBL

1 HSV Hamburg (P) 43:3
    2 THW Kiel (M) 39:7
    3 Füchse Berlin 39:9
    4 Rhein-Neckar Löwen 35:11
    5 Frisch Auf Göppingen 35:13
    6 SG Flensburg-Handewitt 31:15

DHB Pokal - Final Four

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

EHF CL - Achtelfinale

HSV Hamburg - CBM de Valladolid
    Kadetten Schaffhausen - Montpellier HB
    SC Pick Szeged - SG Flensburg-Handewitt
    Kolding IF - THW Kiel
    Chambery Savoie - BM Ciudad Real
    FC Barcelona - MKB Veszprem KC
    RK Croatia Osiguranje Zagreb - Rhein-Neckar Löwen
    RK Bosna Sarajevo - Chehovski Medvedi Chekov

10. HBL - Top 6

1 HSV Hamburg (P) 51:3
    2 THW Kiel (M) 43:11
    3 Rhein-Neckar Löwen 43:11
    4 Füchse Berlin 41:13
    5 Frisch Auf Göppingen 40:16
    6 SG Flensburg-Handewitt 35:19

DHB Pokal - Final Four

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

EHF CL - Viertelfinale

SG Flensburg-Handewitt - BM Ciudad Real
    FC Barcelona - THW Kiel
    HSV Hamburg - Chehovski Medvedi Chekov
    Rhein-Neckar Löwen - Montpellier HB

EHF CWC - Halbfinale

VfL Gummersbach - HC Vardar PRO Skopje
    Amaya Sport San Antonio - Tremblay en France

EHF-Cup - Halbfinale

TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    Frisch Auf Göppingen - Naturhouse La Rioja Logrono

11. so deutlich ist das oben? shit! kann der H?V nicht mal ne Negativserie hinlegen, damit der THW meister wird?

12. Dimar

Dimar

Wie ich das Losglück vom THW doch liebe:roll:
    Hat Werder ähnliche Züge...Im Pokal kein einziges Heimspiel gehabt und in der CL mal wieder Barca.

13. In den Pokalwettbewerben haben die Kieler dieses Jahr wirklich kein Glück gehabt mit den Auslosungen. Aber sie haben das Selbstverständnis, die beste Mannschaft der Welt zu sein und darum muss auf dem Weg zu CL-Titel auch Barca aus dem Weg geräumt werden. Und wenn sie es nicht schaffen, dann ist das auch kein Beinbruch. Ärgerlicher ist da schon der höchstwahrscheinliche Verlust der Meisterschaft dieses Jahr, zumal die Kieler bei der Heimniederlage gegen Großwallstadt wieder auf den ganzen Kader zurückgreifen konnten. Eigentlich ist es ja ok, dass auch mal eine andere Mannschaft Meister wird, leider (gott sei Dank) bin ich aber kein Freund der alternativen Titelkandidaten, denen das Wort Tradition ein Fremdwort ist. Wie dem auch sei, der H$V ist dieses Jahr nicht mehr aufzuhalten. Ich hoffe nur, dass sie sich beim THW noch ne ordentliche Klatsche abholen, damit sie wissen, wie ihr wahrer Status ist!

14. Kiel hat heute schon wieder zu Hause verloren, diesmal nach einer absolut unterirdischen Leistung gegen die RN Löwen. Das war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hart an der Schmerzgrenze, was dort abgeliefert wurde. Hoffentlich kriegen sie jetzt langsam mal die Kurve, ansonsten gibt es gegen Barcelona nichts zu ernten!

15. Seit gestern ist das noch deutlicher!! Habe das letzte Update angepasst.

War aber auch mal ein verdienter Sieg der Löwen. :applaus: Starke Leistung in Angriff und Abwehr, trotz des Ausfalls zweier wichtiger Spieler. Dazu waren die Schiris ja eher auf Seiten der Zebras, siehe Zeitstrafen und Siebenmeter. Aber Szmal war gestern echt bärenstark und hat das ausgeglichen. Tja, da haben sich die Kieler mit der Spielverlegung wohl selbst keinen Gefallen getan. So lagsam kann man dem HSV dann endgültig gratulieren....

16. dann gibt es also das erste mal seit gefühlten 20 Jahren wieder einen anderen deutschen Meister als Kiel :D

17. ist halt nur die frage, obs so schön ist, dass es der HSV wird!!!
    ungefähr so, als ob sie WOB und die TSG um die meisterschaft im fußball streiten...
    es ist einfach unsympathischer verein. da darf dann lieber der fc b (thw kiel) meister werden, als so was anorganisch, zusammengewürfeltes!!!

in der CL hoffe ich auf gute ergebnisse von Kiel und Flensburg, war irgendwie klar, dass die traditionsreichen vereine die hammerlose ziehen...

18. Finde ich nicht. Der HSV hat es diese Saison absolut verdient. Egal ob zusammengewürfelt oder nicht. Die Zebras holen sich doch auch immer die Besten von anderen Teams hinzu. Und die Traditionsfrage kommt doch immer wieder auf, egal ob Fussball, Handball oder Eishockey...

In der CL werden natürlich auch den Kielern die Daumen gedrückt. Je mehr deutsche Teams beim Final four, um so besser. Tja die Auslosung von solchen Hammerspielen hatte sich ja bereits zu Saisonbeginn bei der Auslosung der Vorrundengruppen angedeutet.

19. Ich schau ja wirklich selten Handball und deshalb ist mir folgene Meldung erst seit heute bekannt. Aber da wären mir ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen:

Wusste gar nicht, dass so was möglich bzw. erlaubt ist. :eek: Schade, dass 50+1 nicht möglich ist, sonst könnte mal ein Mäzen Werder und Barca kaufen und Messi nach Bremen transferieren. :ugly: