Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Als Löwen-Fan (natürlich an 2.Stelle hinter Werder) kenne ich natürlich die Gerüchte, die derzeit um die Löwen schwirren schon länger.
    So um den 20. März kamen Gerüchte hoch, dass der jetzige Gesellschafter und Sponsor Nielsen, der gleichzeitig auch bei AG Kopenhagen tätig ist, sich zukünftig nur noch auf die Dänen konzentrieren will. Ursprünglich war das Konzept umgekehrt angedacht.
    Den Stein ins Rollen brachte wohl ein Urteil des europ. Verbandes EHF. Da es derzeit danach ausschaut, dass sowohl Kopenhagen als auch die Löwen nächstes Jahr in der Champions League spielen werden, will man nun ähnlich wie beim Fussball die Regel einführen, dass man im gleichen Wettbewerb nur bei einem Verein tätig sein darf.
    Da kam dann wohl beim Dänen Nielsen die Idee, sich doch eher auf seine Dänen zu konzentrieren. Was nun die Wellen so hoch schlagen lässt, ist die Vermutung (derzeit weder offiziell bestätigt noch dementiert), dass Nielsen auch gleich 5 Spieler nach Kopenhagen transferieren will. Neben dem schon länger bekannten Transfer von Stefansson sollen noch Sigurdsson, Gunnarsson, Bielecki und Lijewski zur AG wechseln. Besonders bei Lijewski ein starkes Stück, da er derzeit ja noch beim HsV spielt und somit wohl nie eine Minute für die Löwen spielen würde.
    Im Forum der RNL gab es nun die Idee des Briefes an Herrn Nielsen, der sich vor kurzem ja noch als "stolzer Löwe" bezeichnete. Hier der Brief, der mittlerweile ja in den Medien für Aufsehen sorgte:

Lieber Jesper Nielsen,

wir, die Fans der Rhein-Neckar-Löwen, wenden uns hiermit an Sie, weil uns das Wohl des Vereins und der Mannschaft besonders am Herzen liegt! Wir sind Ihnen dankbar dafür, dass Sie den Verein in den letzten Wochen und Monaten finanziell entscheidend unterstützt haben! Vermutlich wäre eine solch positive Entwicklung innerhalb der Mannschaft ohne ihre Person nicht möglich gewesen und das wissen wir besonders zu schätzen.

Die gesamte Mannschaft zeigt derzeit eine leidenschaftliche und herausragende Leistung und genauso wie die Konstanz innerhalb der Fankultur wächst, wünschen wir uns genau diese Konstanz auch innerhalb der Mannschaft! Diese Truppe hat nicht nur das uneingeschränkte Vertrauen der Fans, sondern auch das Vertrauen von Ihnen verdient! Auch wenn Sie emotional wohl enger mit der AG Kopenhagen verbunden sind, so sollten Sie dabei bitte auch an all die Menschen denken, für die die Löwen etwas ganz, ganz besonderes sind.

Sie haben zuletzt in einem Interview gesagt, dass Sie mit ganzem Herzen ein "stolzer Löwe" sind! Bitte stehen Sie zu Ihrem stolzen Löwen-Herz und geben Sie dieser charakterstarken Truppe eine Chance! Denn wir haben dem Grunde nach endlich die homogene und einzigartige Mannschaft zusammen, nach der wir uns doch schon lange gesehnt haben!

Wer "A" sagt muss nicht zwangsläufig auch "B" sagen - er kann auch erkennen, dass "A" falsch war! Getreu diesem Motto bitten wir darum, dass die jetzige Mannschaft nicht auseinandergerissen wird, sondern sich auch weiterhin unter den Fittichen eines Weltklasse-Trainers positiv entwickeln kann!

Dafür danken wir Ihnen,

Die Fans der Rhein-Neckar-Löwen

Gute Idee, die ich auch so unterstütze. Problem: Ein offizielles Statement des Vereins lässt weiterhin auf sich warten....

2. Im CL-Final Four stehen: Rhein-Neckar Löwen, HSV Hamburg, Ciudad Real und FC Barcelona

Kiel heute mal wieder mit einer desaströsen Heim-Leistung gegen Barcelona. Absolut enttäuschend, wie diese Saison für die Kieler verläuft. Omeyer ist diese Saison leider zu häufig ein Ausfall und vorne wirds zu oft mit der Brechstange versucht. Jetzt bleibt nur noch das nationale Pokal-Final Four, ansonsten ist diese Saison eine komplette Enttäuschung.

3. Torero_neu

Torero_neu Guest

Barça :applaus::applaus:
    Das war heute schon beeindruckend. Die sind für mich auch der Favorit im FinalFour, obwohl sie Mittwoch gegen Ciudad Real verloren haben. RNL dürfte der Außenseiter sein, aber auch sie haben schon bewiesen, dass sie in einem Spiel jede Mannschaft schlagen können.

4. das frustriert mich THW-Fan mehr, als dass es mir Freude bereitet.

5. Dimar

Dimar

Komplette Enttäuschung würde ich wohl nicht sagen, aber auf alle Fälle eine Saison unter den eigenen Erwartungen und da beziehe ich mich nichtmal auf das CL-Aus, denn so etwas kann passieren bei dem Los"glück", sondern viel mehr die Art und Weise wie man verloren hat.
    Gleiches gilt für die Liga. Das man nicht ewig Meister werden kann, war klar, gerade weil HSV und RNL enorm aufgerüstet haben, aber die Art und Weise wie man sich aus dem Titelkampf verabschiedet hat, ist schon enttäuschend.
    In Köln drücke ich Barca die Daumen, da mein Herz da nie gegen den Patriotismus gewinnen würde und ich pro HSV oder RNL sein könnte.
    Hinzu haben sie einen echt tollen Ball gegen uns gespielt, auch die "2.Garde" und abgesehen vom Tausend-Länder-Mann sind die auch (auf und neben dem) Feld sehr sympathisch.

6. HBL - Top 6

1 HSV Hamburg (P) 54:6
    2 THW Kiel (M) 49:11
    3 Rhein-Neckar Löwen 47:13
    4 Füchse Berlin 30 47:13
    5 Frisch Auf Göppingen 44:18
    6 SG Flensburg-Handewitt 39:21

DHB Pokal - Final Four

SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen - THW Kiel

EHF CL - Viertelfinale

Rhein-Neckar Löwen - FC Barcelona
    BM Ciudad Real - HSV Hamburg

EHF CWC - Halbfinale

Tremblay en France - VfL Gummersbach

EHF-Cup - Halbfinale

Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt

7. Pokalsieg!!!:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus: THW THW!!!

Schwarz und weiß, wir stehn auf eurer Seite und wir holn den Sieg mit euch und wir holn den Sieg mit euch. Jetzt gehts looooooooooooos!!!

:applaus::applaus::dance:

8. Schau an, kann der HSV doch noch Deutscher Meister werden. ;)

9. THW wär mir lieber gewesen.

10. Das war doch in den letzten Jahren richtig langweilig, weil immer nur der THW oder Flensburg Meister wurden. Mal gar nicht schlecht, dass mal eine dritte Mannschaft dazu gekommen ist.

11. wann war Flensburg zuletzt Meister? ist das nicht schon ne Weile her? ich bin jedenfalls THW Fan. und Lemgo war auch mal Meister. die wärn mir lieber als die Retortenmannschaft von der Elbe

12. Ich meinte damit, dass es seit vielen Jahren quasi immer einen Zweikampf THW gegen Flensburg gab, den der THW fast immer gewann. Seit 2000 ist der THW nur 3x nicht Deutscher Meister geworden.

13. Bin ich hier die einzige die sich freut, dass der HSV Meister geworden ist? :D

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Werder-Fan freut man sich über keine HSV-Meisterschaft, auch wenn es "nur" Handball ist :D

15. Das ich nicht so dem deutschen Werder "Fan-Typ" entspreche ist mir schon öfters gesagt worden :p
    Und ich freu mich trotzdem für die Jungs, auch wenn es HSV Handball ist ;)

16. JA

Wobei ich sagen muss, dass ich THW-Anhänger bin. Zu diesem Retortenclub aus Bad Schwartau fällt mir nur eins ein:

Herzlichen Glückwunsch!

:wuerg:

17. Na gut, als THW Anhänger kommt man um diese Meinung wohl nicht drumrum.
    Bei mir hat sich das halt einfach so entwickelt, dass ich HSV Fan wurde. Handball wohlgemerkt, nicht Fussball!
    THW steht bei mir einfach auf gleicher Linie wie Bayern im Fussball, darum finde ich es schön, dass jetzt endlich mal wieder jemand anderes Meister geworden ist ;)

18. Es sei dir gegönnt!

:thumb:

19. HSV im Handball ist für mich ne Mischung aus HSV und Hoffenheim im Fußball...ein unsympathischer Retortenclub. der THW spielt nicht nur erfolgreich, sondern meistens auch noch schön.