Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. HBL - Top 6

1 HSV Hamburg (P) 56:6
    2 THW Kiel (M) 49:13
    3 Rhein-Neckar Löwen 49:13
    4 Füchse Berlin 49:13
    5 Frisch Auf Göppingen 44:20
    6 SG Flensburg-Handewitt 40:22

DHB Pokal - Finale

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 30:24(16:13)

EHF CL - Final Four

Rhein-Neckar Löwen - FC Barcelona
    BM Ciudad Real - HSV Hamburg

EHF CWC - Finale

Tremblay en France - VfL Gummersbach

EHF-Cup - Finale

Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt

2. Auch von mir Glückwunsch an den neuen Meister nach Hamburg :beer: Ob Retortenclub oder nicht, sie wurden absolut verdient Meister. Ausserdem darf der HSV im Handball doch eher Meister werden als im Fussball.

Und zum THW: Hier kann man sich ja auch streiten, ob die meistens schön spielen. Der Vergleich zu den Bayern passt hier mMn. schon gut. Die haben sich ihre Nr.1-Position in den vergangenen Jahren verdientermaßen erspielt. Und da lassen sich andere Clubs schonmal vom großen Namen abschrecken. Die Schiris vielleicht auch...

3. Na ja, oft ist es nicht besonders schöner Handball, der in Kiel gespielt wird, zumindest die letzten Jahre nicht mehr. Spielintelligenz in größerem Maße bringt aus dem Rückraum eigentlich nur Zeitz und mit Abstrichen Palmarsson ein, ansonsten wird im Rückraum eher ein bisschen quergepasst, bis einer der Rückraum-Riesen (meist Jicha) denkt, es ist Zeit zu werfen, um dann aus 9-10 Metern eine Granate abzulassen. Wenn der Ball dann mit 110 km/h im Dreieck einschlägt, dann ist das schon spektakulär, aber schön? MmN nicht, aber dieser Hauruck-Handball wurde ja die letzten Jahre erfolgreich praktiziert, also gibt es wohl wenig Grund zu meckern.

PS: Wieso sollten sich die Schiris vom THW Kiel abshrecken lassen, sie stehen doch auf der Gehaltsliste des Vereins...

;)

4. Dimar

Dimar

Kann ich irgendwo nachvollziehen diese Denkweise, wobei man dann auch sowohl RNL als auch HSV mit Hoffenheim vergleichen könnte.
    Alleine, dass erst Rudolph :)wuerg::wuerg::wuerg:) als "Geldgeber" gefeiert und hochgeworfen wird und dann der Trainer, sagt ja schon alles.
    Liegt wohl einfach auch daran, dass manche Spieler nur wegen Ruldoph da sind...:roll:

Ansonsten hat es Piontek ganz gut zusammengefasst. Den schönsten Handball spielen wir nicht, wobei es diese Saison auch extrem ist, was meiner Meinung nach aber auch daran liegt, dass der Handball isngesamt athletischer geworden ist und "schönes Spielen" mehr und mehr in den Hintergrund gerät (wieviel reine Spielmacher gibt es noch in der Liga?). Mit Lövgren, aber auch Karabatic waren da einfach noch mehr spielerische und taktische Elemente vorhanden.
    Jedoch bin ich da recht zuversichtlich, was die Zukunft angeht, da ein Palmarsson mehr und mehr in seine Rolle wächst und mit Kim und Daniel zwei Langzeitverletzte wiederkommen, die auch über mehr als nur pure Kraft und Wurfgewalt verfügen.

Dieses Wochenende ja die tolle Vereins-WM:lol::roll: im Katar, hoffentlich kommen alle unverletzt wieder.

Für das CL-Final4 wünsche ich Barcelona alles Gute, da sie spielerisch derzeit einfach die Besten sind. Egal ob 1. oder 2. Garde, jeder fügt sich nahtlos ein und sie ziehen ein extrem variantenreiches Spiel da vorne auf.
    Auch wenn ich Rutenka auf den Mond wünsche, so ist der Rest der Mannschaft ziemlich sympathisch und ich gönne ihnen den CL-Titel, nachdem wir ihn ihnen letzte Saison noch weggeschnappt haben:)

5. Barcelona ist auf jeden Fall die stärkste Mannschaft und sollte bei normalem Verlauf am Ende auch die CL-Trophäe gen Himmen recken.

Ein Wort noch zu Rutenka, der ja bei vielen THW-Anhängern das absolute Feindbild verkörpert: Klar ist bei ihm oft ein wenig Schauspielerei dabei, das war bei Karabatic aber keinen Deut anders, nur dass dieser in seiner THW-Zeit von den Fans verehrt wurde. Beides sind absolute Ausnahmekönner und sind bekannt dafür, mit vollem Einsatz in die Abwehr zu gehen. Dabei werden sie oft hart attackiert und manchmal halten sie sich auch das Gesicht, ohne wirklich getroffen worden zu sein. Haben beide nicht nötig, gehört aber wohl ab und zu dazu. Bei Karabatic hab ich mich zumindest nicht beschwert, wenn er die x-te Zeitstrafe gegen die gegnerische Verteidigung rausgeholt hat...

6. Torero_neu

Torero_neu Guest

Mich freut's auch für den HSV. Finde es auch gut mal wieder einen anderen deutschen Meister zu haben, den THW mochte ich auch noch nie so wirklich, ist halt wie bei Bayern. Und außerdem sympathisiere ich eigentlich mit Flensburg, weshalb ich Kiel auch gar nicht mögen darf. :D Die Hamburger haben definitiv den besten und attraktivsten Handball diese Saison gespielt. Klar hatten sie auch Glück in manchen Spielen, aber das brauch man, um am Ende oben zu stehen. Kiel hatte in der Hinrunde sicherlich mit den Verletzten. Auch wenn die in der Rückrunde dann wieder dabei waren, waren die meisten wohl nicht bei 100%, anders sind 3 Heimniederlagen in so kurzer Zeit auch nicht zu erklären (TVG, Kronau, Barcelona). Wird wohl auch nächste Saison auf einen Zweikampf zwischen den beiden Hinauslaufen. Die Löwen werden ja wohl einige Spieler nach Kopenhagen verlieren, und die Füchse müssen sich erstmal auf dem Niveau halten, auch wenn Iker Romero dazukommt.

Zum Thema Retortenvereine: Im Handball ist es relativ normal, dass ein Verein einen großen Hauptsponsor hat, der eine Hauptlast trägt. Ich finde da das Modell von den RNL noch extremer als das in Hamburg.

Die CL wird meiner Meinung nach Ciudad Real gewinnen. Auch wenn sie dieses Jahr nicht spanischer Meister geworden sind, halte ich sie für den Favoriten.

7. Deutscher Meister bei den Frauen wurde heute der Thüringer HC nach einer 23 : 28 - Heimniederlage im Rückspiel gegen Buxtehude.
    Das Hinspiel gewannen die Mädels aus Thüringen mit 34 : 29. :applaus::applaus:

In der 53. sah Buxtehude beim Stand von 18 : 27 wie der sichere Meister aus.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist doch auch losgelöst vom HSV Fussball und ich hab mal gehört das die Spieler dort Pauli und Werder Fans sind:D

9. HBL - Top 6

1 HSV Hamburg 34 30 2 2 1105:902 203 62:6
    2 THW Kiel 34 27 1 6 1099:875 224 55:13
    3 Füchse Berlin 34 26 3 5 967:860 107 55:13
    4 Rhein-Neckar Löwen 34 25 3 6 1104:980 124 53:15
    5 Frisch Auf Göppingen 34 20 5 9 941:893 48 45:23
    6 SG Flensburg-Handewitt 34 21 2 11 1037:950 87 44:24

DHB Pokal - Finale

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 30:24(16:13)

EHF CL - Finale

FC Barcelona - BM Ciudad Real 27:24

EHF CWC - Finale

Tremblay en France - VfL Gummersbach 28:30 & 26:26

EHF-Cup - Finale

Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 23:21 & 26:30

Einzelwertungen

Spieler der Saison HBL: U.Gensheimer (RNL)
    Trainer der Saison HBL: D.Sigurdsson (Füchse)
    Bester Torschütze HBL: A.Eggert (SGF)
    Bester Torschütze EHF CL: U.Gensheimer (RNL)

10. ciudiad real scheint (mal wieder) schwierigkeiten mit dem budget/etat zu haben... hoffentlich setzt sich im handball wenigstens mal durch, dass erfolg nicht kaufbar ist. kotzt mich immer wieder an, dass man meint, alle möglichen guten spieler/talente nur mit geld zur verfügung zu haben.

wäre ein traum, wenn wenigstens mal in einer sportart eins der aushängeschilder hart den bach runter geht!

obs dann sinnvoll ist, dass der THW (bzw gerade ein verein wie der THW) an luc abalo interessiert ist, sei mal dahingestellt. aber das auf die schnauze fliegen eines großen (und vor allem richtig arrogantem) verein wie ciudad würde dem sportlerherz doch mal genugtuung verschaffen!

11. Nachdem die HBL nun auch wieder gestartet ist, darf hier auch wieder diskutiert werden ;) Hole den Beitrag mal wieder weiter nach vorne. Wo sind die Handball-Interessierten???

12. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich gehe wieder von einem Zweikampf zwischen Kiel und Hamburg aus, eventuell dazu noch die Füchse.

Mal hoffen, dass den Kielern das Verletzungspech erspart bleibt und sie dieses Jahr den längeren Atem haben :thumb:
    Der Auftakt gegen Flensburg war ja schonmal verheißungsvoll, vor allem auch wegen Omeyer.

13. Der HSV rückt wieder dorthin, wo er hingehört: Ins zweite Glied. Meister wird natürlich der THW Kiel!

14. Frohnvska

Frohnvska

Hoffe und tippe natürlich auf Kiel als Meister und Hamburg dahinter:zzz:
    Schade, das es so große Unterschiede zwischen den Topteams und den eher kleinen gibt...naja, für mich wird das auf jeden Fall ein geiles Handballjahr: Endlich wieder selber Spiele in der Kreisliga mit interressanten Mannschaften und mein Schiedsrichterdebüt. So geht Nebenjob heute:D

15. Hier
    totaler THW-Fan. schön, dass Flensburg erstmal klar geschlagen wurde.

16. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Die Füchse aus Berlin gewinnen auch ihr drittes Saisonspiel in der Liga und schlagen den HSV aus Hamburg mit 26:25!

17. sehr schön

genauso wie der erneute Kantersieg des THW

18. Die RN-Löwen ziehen mit den Füchsen gleich! Ebenfalls 3.Sieg im 3.Spiel und ebenfalls den Meister HSV besiegt. :applaus: :applaus:

19. Und vorgestern hat der THW mit 28:20 gegen Göppingen gewonnen. drei Spiele, drei Siege, 101:61 Tore, 6:0 Punkte:applaus::applaus::applaus: