Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Heute war tatsächlich mal ein längerer Handball-Artikel im Weser-Kurier. Ein Interview mit Frank Carstens, der übrigens auch mal beim TV Grambke gespielt hat.
    Ja das waren noch Zeiten (die ich leider nie erlebt hab), als der TV Grambke noch Bundesliga gespielt und unter anderem Uwe Schwenker hervorgebracht hat. Heute ist der Verein Pleite und mit der SG Oslebshausen zum SV Grambke-Oslebshausen, kurz SVGO Bremen fusioniert.

2. ... um dann mit +12 auswärts im DHB-Pokal gegen Großwallstadt zu gewinnen. Die Löwen knüpfen wieder an ihre gewohnten Leistungsschwankungen an. Morgen gehts gegen die Zebras!

3. So, die Meisterschale kann schon mal von Hamburg nach Kiel geschickt werden!

:cool:

4. ich hoffs.

Kennt man in Kiel eigentlich noch den TV Grambke, der in den 70ern dreimal erstklassig war?

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Sollten alle Spieler fit bleiben, sieht es fast danach aus, ja.
    Die Tabelle liest sich auf jeden Fall schon mal sehr gut! :thumb:

6. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin 26:24 (12:9)

Die Füchse lassen erstmals Federn (klingt komisch, ist aber so!).

7. Die nächste Hiobsbotschaft für den HSV: Neuzugang Oscar Carlen reißt sich erneut das Kreuzband! Sehr bitter für den Spieler, dem ich gute Besserung wünsche. Der ist in Form eine absolute Granate.
    Damit fehlt dem HSV aber der komplette rechte Rückraum (Lijewski mit Fuß-OP), weshalb ja schon der 36jährige Vugrinec (früher u.a. bei Magdeburg) nachverpflichtet wurde. Dazu noch Kraus längere Zeit außer Gefecht nach seinem Autounfall.
    Damit dürfte die Meisterschaft wirklich frühzeitig entschieden sein. Dasselbe Verletzungspech, was letzte Saison den THW Kiel ereilt hat, schlägt jetzt beim HSV Hamburg zu. Bei Kiel sind zur Zeit übrigens alle (!) Spieler fit. Finde ich persönlich ein wenig schade, dass es immer durch das jeweilige Verletzungspech entschieden wird, auch wenn ich den HSV nicht mag. Aber im Profi-Handball scheint es ja leider Usos zu sein, dass sich die Spieler häufiger mal schwer verletzen.

8. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Der THW verliert sein Heimspiel in der CL gegen Montpellier und Karabatic mit 23-24.

9. Dimar

Dimar

Wo sind denn beim THW alle Spieler fit?
    Filip noch lange nicht bei 100%, Aron musste gestern zum wiederholten Male passen, sowie Henke und auch Kim hadert immer noch mit seinem Knie, sowie Zeitz mit der Schulter.
    Klar haben wir diesmal das "Glück" keinen Langzeitverletzten zu haben, trotzdem ist es erschreckend, was zu Beginn der Saison schon wieder angeschlagen ist.

Die Niederlage war vollkommen berechtigt gestern, da das vorne so gut wie nix kam. Einen rechten Rückraum gab es gar nicht erst und der linke war mit Jicha angecshlagen bzw. Momir dem ersten nicht so tollen Spiel diese Saison.
    Einziger mit Normalform Daniel und halt die Außen bzw sind die nicht zu bewerten, so selten wie sie am Ball waren.
    Nikola hat schlau die Lücken geschaffen und Accambray auf seine unnachahmliche Art und Weise eiskalt getroffen.

10. Ich hab grad Berlin gegen THW gesehen, besser nur die letzten 10 Minuten, weil ichs vorher verpasst hab, aber die 10 Minuten waren schon spannend genug. Am Ende hat der THW mit 33:32 gewonnen.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Iker Romero jetzt bei Berlin spielt? Der war doch der Superstar von Ciudad Real oder täusch ich mich?

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Er kommt aus Barcelona ;)

12. dann war er deren Superstar. Ich hab leider in der Handballprovinz, die Bremen seit 1980 ist, nicht die Möglichkeiten, jedes Spiel zu verfolgen und ich war mir nicht sicher, obs Ciudad Real oder Barca war, auf alle Fälle einer der großen Spanischen Vereine.

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ob's da "der große Superstar" war kann ich dir leider nicht sagen. Bin nicht so in dem Thema Profi-Handball drinnen, habe das Spiel eben aber auch gesehen und da haben sie es gesagt, deshalb konnte ich dir nur das sagen :D

14. auf alle Fälle lief auch bei denen (zumindest in einem Champions-League-Spiel, in dem die den THW zerlegt haben) alles über Romero.

im Amateur-Handball steckste drin?

15. Frohnvska

Frohnvska

naja, Romero ist ein wenig älter geworden, was man sofort in seiner Dynamik und Explosionskraft sieht. Das Spielverständnis und die Übersicht hat er aber immer noch.
    Wer das ganze Spiel gesehen hat, hat ja gesehen das er nur zum 7m zum Einsatz kam...

16. am Ende hatter doch auch Tore ausm Spiel heraus gemacht:confused:

17. Frohnvska

Frohnvska

3 Stück, die auch einigermaßen wichtig waren, aber im Vergleich zu anderen Spielern kann er dies nicht die ganze Spielzeit hinüber zeigen.
    Was ich eigentlich nur sagen will, das er nicht mehr wirklich mit der Weltklasse mithalten kann :beer:

18. ah OK...ich dachte schon fast, er wäre der Grund für die gute Saison der Berliner.

Bremen ist doch leider Provinz...wenn Grambke oder Habenhausen erstklassig wär, wüsste ich auch mehr. Aber ich muss mich ja selber um Informationen kümmern, weil nach Werder und Motorsport keine größeren Sportinfos kommen.
    Heeeeey ihr da beim WK, könntet ihr bitte auch mal über den THW schreiben?

19. Frohnvska

Frohnvska

Schaut jemand den Supercup?