Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Heute gegen Polen ist (wieder) ein alles-oder-nichts Spiel:

Mit einem Sieg gehts ins Halbfinale, bei einer Niederlage nach Hause.

Spannung!

2. KolDiego

KolDiego

Ist bei einer Niederlage auch Olympia gelaufen? :confused:
    Ich kann's nicht gucken :(

3. Ich denke ja, es dürfte ja nur eine bisher nicht qualifizierte Mannschaft vor Deutschland landen, und da die Serben eh schon vor sind und Polen im Falle eines Sieges vorbei zieht war es das dann. In der anderen Gruppe ist dann auch noch Slowenien zu beachten, aber da weiss ich grad nicht wie es bei denen punktemäßig aussieht.

4. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Noch nicht ganz, denn der Europameister qualifiziert sich direkt für Olympia.
    Sollte zB Serbien den Titel holen, wären die direkt in London, Polen (vorausgesetzt die kommen dann ins HF) holt einen Olympia-Qualiturnierplatz und dann eben noch ein Team, das einen solchen Platz noch nicht hat.
    Wir müssten in der Tabelle aber auf jeden Fall vor Mazedonien bleiben und in der anderen Gruppe darf Slowenien (derzeit Dritter, HF nicht mehr möglich) nicht besser platziert sein, zB beide dritter oder Vierter, dann könnte die Chance noch da sein (es gibt da ja viele Konstellationen, deswegen das könnte; besser einfach gewinnen ;) ).

5. :tnx:
    Das hatte ich irgendwie ganz übersehen. Wer bekommt denn den direkten Quali-Platz, wenn ein bereits qualifiziertes Team Europameister wird?

6. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Also direkt für Olympia qualifiziert sind aus Europa bislang nur Großbritannien als Gastgeber (haben die überhaupt schon ein Team :D ) und Frankreich als Weltmeister. Können ja beide aber nicht (mehr) Europameister werden.
    Bei einem Quali-Turnier sind Dänemark, Schweden, Spanien, Kroatien, Island und Ungarn. Sollte von diesen einer Europameister werden, ist er direkt bei Olympia dabei und - so habe ich es zumindest einmal gelesen - Polen rückt als WM-Achter in ein Quali-Turnier nach (wäre damit aber kein Kontrahent des dt. Teams mehr, sich über die EM einen Qualiturnierplatz zu sichern).

7. Ach so, die anderen müssen alle noch durch dieses Quali-Turnier, dann hab ich da bisher wohl etwas gänzlich falsch verstanden gehabt. Ich hatte ja nur zu beginn der EM mal ne Liste mit allen teilnehmenden Teams gesehen und hinter vielen stand schon ein Q, ich dachte das hieß, die sind bereits qualifiziert für Olympia, aber das hieß dann wohl nur qualifiziert für das Turnier. Ob da bei Frankreich jetzt ein anderes Q oder Symbol war kann ich gar nicht mehr genau sagen.

Aber Danke für die Aufklärung. :beer:

8. :eek: Jetzt erst gesehen, dass wir schon um 16:15 Uhr spielen. Was ist denn für eine scheiß Zeit? :wild:

Na ja, muss ich wohl bald Feierabend machen. Wie schade. :p

9. Toll, genau 16:15 muss ich aus'm Haus.:mad:

10. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen. :svw_schal:

11. die Polen werden uns versohlen ................:ugly:

ich glaube, die Jungs versemmeln das. Erinnert mich so ein bisschen an WERDER, Chancen nicht nutzen und so weiter .............

12. 2-2:svw_schal:

13. Geht mir der Roggisch auf den Sack:mad:

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht ja schon wieder gut los. :mad:

15. Ich glaube irgenwie nicht das die Deutschen gewinnen, keine Partie war von Anfang bis ende bis her wirklich überzeugend.

16. Hat der Heinevetter heut schon einen gehalten???

17. 6-5 polen

18. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53