Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wie immer merkwürdige Entscheidungen, vor allem die 2-Minuten Strafen. Aber nicht nur gegen Deutschland, sondern das zieht sich das ganze Spiel bislang hin.

2. Also eher weiterhin das "die Schiris sind unfähig" Phänomen (das sich übrigens beim Africa Cup of Nations ziemlich deutlich zeigt) als dass es einseitig wäre?
    Ich habe den Eindruck, dass das bei fast allen großen Turnieren so ist, einfach weil da auch Leute aus Ländern pfeifen dürfen, bei denen das Profitum unter den Schiris nicht so recht ausgeprägt ist.

3. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wenns halt nur die Unfähigkeit wäre. Ich erinnere gerne an Bosnien-H. gegen Tunesien und vor allem quasi an die Nationalmannschaft von Katar selbst.

4. Die Katar-Spiele habe ich mangels Interesse nicht verfolgt. Aber den Kommentaren der österreichischen Spieler nach kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die abgelaufen sein müssen.
    Tja, die werden wohl Weltmeister werden.
    Und gäbe es im Fußball bei der Kaderzusammenstellung ähnliche Vorschriften, würde uns da 2022 ähnliches drohen.

Aber: wenn es bei dieser Handball-WM sportlich fair zugegangen wäre, dann hätten wir jetzt gar keine Gelegenheit, deutsche Spiele zu gucken.

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    zur Zeit klare Führung gegen Ägypten

6. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    23:16 gegen Ägypten gewonnen, nun gehts im Viertelfinale gegen Katar

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Ich stelle mir vor: Werder schafft am 34. Spieltag den Klassenerhalt, muss aber trotzdem runter, weil der DFB lieber Dortmund in der Bundesliga behält... :ugly:

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder den HSV...

9. Gegen die hätten wir ja sicher eine Chance, leider geht es gegen KubaMontenegroBosnienFrankreichSpanien - und vermutlich gegen gekaufte Schiedsrichter.
    Denke, das wird die Endstation sein.

10. Mal aufm Teppich bleiben. Katar hat auch nur dank der Heimschiedsrichter einen letztlich souveränen Sieg gegen aber das schwache Österreich erspielt. Gemessen an den bisherigen Turnierleistungen sind wir Favorit. Und so fokussiert und konzentriert wie die deutsche Mannschaft bisher auftritt, lassen die sich auch nicht von den Schiedsrichtern aus der Ruhe bringen.

11. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Katar + Schiedsrichter gegen Deutschland :roll:

12. Mit der mangelnden Chancenverwertung (+ Chancen, die die Schiris zu verhindern werden wissen) wird das nichts.

13. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab ausgeschaltet.
    Die mit Abstand schlechteste Turnierleistung der Deutschen und ein Spiel, wo jede relevante Entscheidung gegen Deutschland gefällt wird.

14. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Nur noch 20-19. Da geht noch was :applaus:

Solche gekauften Schiedsrichter, das ist doch unfassbar!!!!

15. Schade drum.
    Knappes Spiel.
    Und nicht jede spielentscheidende Szene hatte was mit den Spielern zu tun.

16. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    WM gekauft, Mannschaft gekauft, Schiedsrichter gekauft, Halbfinale gekauft.

Ja, Deutschland hatte die Wildcard, ich weiß, Australien hätte es sportlich verdient gehabt.

Aber zum Kotzen ist es dennoch.

Heinevetter bringt es auf den Punkt.

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst Schuld wenn man da hin fährt und bei der Farce mitmacht.

Wahrscheinlich musste Deutschland ins Turnier gemogelt werden, damit sich Katar auch gegen den großen DHB profilieren kann.

Mir vergeht eh schon die Lust auf die kommenden beiden Fußball WMs... :kotz:

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja eigentlich kein großer Handballfan. Aber was da abläuft/ablief ist doch eine Farce. Ich sehe schon, wie Katar dann auch Fußballweltmeister wird... :crazy:

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Ailton im Sturm. :D

20. Im Fußball ist es ja zum Glück nicht so einfach, sich eine Nationalmannschaft zusammenzukaufen. Hatte Katar überhaupt einen Einheimischen in der Mannschaft?
    Ich hoffe, dass eine solche WM nicht noch mal stattfindet, die Menge an Negativschlagzeilen sucht schon ihresgleichen, von der deutschen Wildcard über die Schiedsrichterleistungen und die zusammengekaufte Mannschaft von Katar bis zum Umstand, dass die WM überhaupt in so einem Land stattfindet.

Ich hoffe, dass für Katar im Halbfinale Schluss ist und Deutschland sich noch für Olympia qualifiziert. Auch wenn Deutschland eigentlich nicht hätte dabei sein dürfen, hat man doch das Gefühl, dass es unter Sigurdsson wieder etwas aufwärts geht.