Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Sogar vier, soweit ich weiß...
    Dem Vernehmen nach sucht Katar schon jetzt gute Jungspieler in aller (Dritt-)welt, die noch keine A-Länderspiele gemacht haben. Und die dann bei katarischen Erstligisten Verträge bekommen.
    Bis 2022 ist ja noch lange hin, bis dahin könnten die Einbürgerung erhalten. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die mangels echtem Wettbewerb in der Liga ihre Nationalmannschaft über 2-3 Jahre wie eine Vereinsmannschaft auflaufen lassen könnten, so dass die Eingespieltheit besser ist als bei anderen Nationen...

2. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist zwar erstmal weit hergeholt, aber leider irgendwie auch sehr wahrscheinlich... :unfassbar:

3. Katar ja... Aber Russland ist ja noch ok. Die kann man nicht mit Katar vergleichen.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe da keinen Unterschied. Immerhin dürfte es nicht viele Leute geben, die die WMs 2018 und 1934 beide live erlebt haben.

Ja, in die Schublade stelle ich eine Putin-WM.

5. dieeeter

dieeeter Guest

katar im finale! wusste gar nicht, dass die so gut im handball sind...

6. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Eben bei sky gesehen, das ganze team von polen hat sich nachdem spiel vor den schiedsrichtern gestellt und höhnisch applaudiert...

7. Wenigstens können die dann nach der WM mit der neuen Rolex pünktlich abpfeifen...

8. Die vier Alibihandballer aus Katar sind es wohl auch nicht.
    Zum Glück haben die im Finale 22-25 gegen Frankreich verloren, einige katarische "Fans" haben zwei Minuten vor Schluss die Halle verlassen.
    So geht Sport heute...
    Widerlich.
    Da muss sich aber auch der Welthandball hinterfragen, warum man so eine Scheisse zulässt.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Deutschland - Spanien 29:28 :applaus:

12. Ihr kennt das bestimmt auch, dass man bei einer Verletzung direkt erst einmal Kälte- bzw. Eisspray auf die betroffene Stelle gesprüht wird. Aber wie funktioniert und wirkt das ganze? Kann man sich theoretisch auch Gefrierbrand oder sowas in der Art holen?

Habe in der Zwischenzeit selbst mal ein wenig Zeit in Google investiert und für mich folgende Zusammenfassung gefunden.. Ist ja vielleicht für andere auch interessant:

Mit einem Kältespray lässt sich bei einer Verletzung im Sport schnell erste Hilfe leisten. Deshalb gehört es für viele Athleten und Trainer zur Grundausstattung in ihrer Sportausrüstung. Ein solches Eisspray zur Hand zu haben, kann bei Sportverletzungen dafür sorgen, dass Schwellungen eingedämmt und Schmerzen gelindert werden. Das Wirkungsprinzip der Sprays basiert darauf, dass das enthaltene Flüssiggas in Sekundenbruchteilen gasförmig wird, wodurch ein Kälteeffekt entsteht.* Beim Einsatz der Spaydosen sollte man sehr vorsichtig vorgehen. Denn die extreme Kältereaktion kann auch negative Auswirkungen haben. Vor allem, wenn das Eisspray zu dicht an der Haut aufgesprüht wird, drohen Erfrierungen auf der Hautoberfläche. Nicht zuletzt darf ein Kältespray nicht eingesetzt werden, wenn es sich bei der Verletzung um eine offene Wunde handelt.

Quellen:
    https://www.teamsportbedarf.de/fragen/wie-funktioniert-kaeltespray/
    http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Eisspray/Artikel/7241.php

13. Kältespray (oder auch Eisspray) ist zwar recht weit verbreitet und wird auch teilweise recht großzügig angewandt, kann aber auch gefährlich sein, eben weil Erfrierungen auftreten können.

Infos und Hinweise zum richtigen Gebrauch von Kältespray.

14. Der THW bleibt im deutschen Profisport jetzt also der einzige Verein, der verlustpunktfrei Meister geworden ist.

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    knappe Niederlge der Nationalmannschaft gegen Spanien,
    zu viele leichte Fehler und vor allen eine größere Schwächephase am Ende der ersten HZ kosteten einen möglichen Punkt oder gar mehr

16. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    vor allem hätte man die Phase ausnutzen müssen, als die Spanier nur zur 3 auf dem Feld standen. Da finde ich haben sie zu wenig draus gemacht. Ich schaue nun nicht so oft Handball. Aber für mich machte es den Eindruck das die Deutschen auch mit dem Verlust des besten Spaniers, stärker wurden. Obs tatsächlich die eigene Stärke war, wird man im Verlauf des Turniers sehen. Auf jeden Fall den Wolff im Tor lassen. Der hat nen echt guten Job gemacht.

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

18. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    mmh ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum nicht Wolff im Tor. Bei Werder für mich der absolute Alptraum, hier hätte ich das besser gefunden. Fand Wolff besser als Lichtlein.

19. Wolff mit einem Riesenspiel! Er und Reichmann haben Deutschland heute gerettet. Lemke wird richtig froh sein, dass der Fehlwurf am Ende keine Konsequenzen hatte.

20. Uff. Wie kann man den aber auch einen halben Meter drüber werfen?