Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin nicht so in dem Thema drin. Aber ist es nicht so, dass sich der Europameister (und nur der) direkt für die Olympischen Spiele qualifiziert?

Dort würde ich diese junge Truppe gerne wiedersehen.

2. dieeeter

dieeeter Guest

nein, ich gönne euch selbstverständlich die freude. ich selber war weder für dänemark noch für deutschland. finde den spielplan halt nur eine krasse verzerrung und der ist sicherlich auch ein grund dafür, dass deutschland heute gegen den favoriten gewonnen hat. und wenn jemand überrascht über den deutschen sieg heute ist, dann ist es doch in ordnung, wenn man das erwähnt.

3. Ja, allerdings ist Deutschland auch jetzt schon für ein Qualifikationsturnier qualifiziert und wäre man es noch nicht, würde man sich dafür über Plätze 2 und 3 qualifizieren.

4. DR AKR

DR AKR Guest

Mit einem Uralt-Freiwurftrick und einem Wurf a la Seppl Wunderlich, mit hochkonzentrierter und resoluter Abwehrleistung, mit einem fantastischen Torhüter, mit Ruhe, Konsequenz und Entschlosenheit hat man den Dänen den Zahn gezogen.

Hut ab vor dieser Manschaft, höchster Respekt gegenüber Sigurdsson.

5. Auch gegen Schweden, Russland und Slowenien war Deutschland nicht unbedingt Favorit und da waren beide ausgeruht.

6. dieeeter

dieeeter Guest

ich möchte die deutsche leistung ja auch in keiner weise schmälern. hab zwar selber keine ahnung von handball, aber die sind ja bisher wohl, was man ich so gehört hab, überraschend stark gewesen. aber was ist jetzt so schlimm daran, wenn man diesen seltsamen spielplan erwähnt und zur diskussion stellt?

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch. Dennoch: wenn man bedenkt, daß die DHB-Truppe verletzungsbedingt nicht in Bestbesetzung nach Polen reisen mußte und dort zwei weitere Ausfälle zu beklagen hat, dann ist das Erreichen des Halbfinales - und vor allem die Art und Weise, wie es erreicht wurde - schon sehr beachtlich.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Spielansetzungen sind dabei für'n A... Die Dänen hatten als Vorrundenerste zwar eine längere Pause, mußten aber dann in 4 Tagen 3 Spiele absolvieren.

9. Natürlich. Eine tolle und unerwartete Leistung. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es noch um etwas geht (außer Bonus). Inzwischen habe ich aber hier ja erfahren, dass die Quali auch auf anderem Weg noch möglich ist.

10. Vielleicht waren es gerade die Ausfälle... Neues junges Personal bringt neuen Schwung und neue Energie.
    Ist so ähnlich wie mit den jüngeren Frauen und ihrer Wirkung auf alte Männer... :D

11. Ich fand es einfach nur geil, was für Krimis jedesmal.
    Wahnsinn, wie die Jungs sich vor allem in der Verteidigung gesteigert haben.
    hut ab!

12. Torero_neu

Torero_neu Guest

Kroatien braucht einen 11-Tore-Sieg gegen Polen für das Halbfinale und führt nach 40 Minuten tatsächlich mit 24:11 :eek::eek::eek:

Edit: Jetzt 29:13 nach 45 Minuten :eek:

13. Torero_neu

Torero_neu Guest

Spanien gewinnt mit 25:23 gegen Russland. Damit spielen wir im Halbfinale gegen Norwegen. :)

Kroatien gelingt die Sensation. 37:23 gegen Polen. Damit lautet das andere Halbfinale Spanien-Kroatien. :eek:

14. Norwegen finde ich sogar machbar. Kroatien fände ich heftiger. Das Finale ist drin.

15. Habe das Spiel nicht gesehen, was ist da denn passiert? Das klingt ja wie das Ergebnis Kiel-Lübbecke.

16. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Wurden auf das spiel in letzter zeit villeicht hohe summe in berliner wettcafe's gesetzt ? :ugly:

17. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wenn man die Fehler der Polen gesehen hat, dann könnte man das nicht ausschließen. So viele Ballverluste, die immer wieder zu Gegenstöße geführt haben. :crazy:
    Aber es dürfte der große Druck gewesen sein, unbedingt diese Heim-EM gewinnen zu müssen, welcher letztendlich dazu geführt hat, dass absolut nichts ging. Das Spiel erinnerte mich ein wenig an das Halbfinale der letzten Fußball-WM. :ugly:

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das war auch mein Gedanke, als ich das Ergebnis hörte. :tnx:

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Was war denn damals nochmal ? :ugly::lol:

20. :beer: Oder das "Sommermärchen II" bei der Frauen-Fußball-WM 2011, als der Titel vor eigenem Publikum im Grunde schon fest eingeplant war ;) .