Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Puh was ein Kampf. Zwischenzeitlich habe ich gedacht, das wird gegen diese starken Norweger nicht reichen. Gratulation :daumen:
    Schade für die Norweger

2. Minko

Minko

Nach einem 34:33 n.V. gegen Norwegen erreicht das deutsche Team das Finale der Handball-EM gegen Spanien oder Kroatien.

Handball sehe ich sehr selten, aber das war wirklich Spannung pur!

3. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Fiiiiiiiinale ohoooo, Finale ohohooo :applaus::applaus:

Dieses junge, geile Team wird sich den Titel holen :daumen:

4. Weiß jemand, ob es Spanien - Kroatien irgendwo zu sehen gibt?

5. Sportdeutschland.tv

Die haben die Rechte für alle Spiele bis auf die deutschen. Ist kostenlos, aber irgendwie mag mein Firefox den Stream nicht.

6. Danke.

7. Minko

Minko

8. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    momentan kommt da FA cup und australien open. Aber kein Handball.

9. Das bei Eurosport scheint nur ein Ticker zu sein.

10. Minko

Minko

Stimmt. FA im TV und Handball leider nur als Live-Ticker auf Eurosport.de

11. Spanien +4 zur Halbzeit...

12. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    na, kommt da noch was?

++ EIL ++
    Kein Witz!
    Norwegen legt Protest ein.

Begründung: 5 Sek vor Ende sollen zwei Deutsche mit gelben Trikot auf dem Feld gewesen sein.
    Entscheidung: Morgen früh ca. 11 Uhr.

DHB-Vize-Präsident Hanning: "Wir sehen der Verhandlung gelassen entgegen und freuen uns aufs Finale."

13. Also mal ehrlich, ich habe die Bilder zwar nicht ganz genau im Kopf, aber möglicherweise sind einige Spieler 2 Sekunden vor Spielende auf den Platz gestürmt, um den Sieg zu feiern und nachdem Norwegen den Ball verloren hatte und Deutschland sich im Ballbesitz befand, war das Spiel sowieso entschieden.

Dass man da jetzt noch rumheulen muss wegen 2 Sekunden.. ich weiß ja nicht.

14. Habe es eben noch mal gesehen. Also beim allerletzen Angriff der Norweger - wenn man das Werfen des Balles denn so bezeichnen will - ist tatsächlich ein zusätzlicher Feldspieler da, obwohl der Torwart noch drin ist.

Glaube aber trotzdem nicht an einen erfolgreichen Protest.

15. Beim 4. Tor der Engländer im Finale der Fußball-WM 1966 liefen schon mehrere Zuschauer auf dem Spielfeld herum. Und da waren noch ein paar Minuten zu spielen. Der Protest der Norweger ist einfach unsportlich, da der Regelverstoß, sollte es ihn wirklich gegeben haben, keinerlei Einfluss auf das Ergebnis hatte.

16. Beim Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Berlin gab es ja Ähnliches.

Zwischen Zuschauern und einem Spieler zu viel sehe ich schon einen Unterschied. Beim Football gäbe das eine Raumstrafe, keine Ahnung, was die Handballregeln vorsehen.

Vielleicht reisen ja einfach beide Mannschaften zum Finalort, die letzen fünf Sekunden werden nachgespielt, und dann schauen wir mal, wer gegen Spanien ran darf.

17. Aber auch nur, wenn dieser zusätzliche Spieler noch ins Spiel eingreifen will und kann, was gestern offensichtlich nicht der Fall war. Da waren die Zuschauer auf dem Platz 1966 schon wesentlich bedeutender für den Spielverlauf.

18. In irgendeinem Artikel dazu habe ich vorhin gelesen, dass es eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe geben müsste.
    Der Protest ist zwar nicht unbegründet, aber trotzdem wäre es ziemlich lächerlich wenn das Spiel jetzt gegen Deutschland gewertet werden würde. Die Norweger hatten den Ball ja schon weggeschmissen und die Ausgleichschance dadurch vergeben, deshalb bleibt da schon ein leichter Beigeschmack von schlechten Verlierern. Gleichzeitig aber natürlich auch ziemlich unnötig, dass den Norwegern überhaupt dieser Anlass gegeben wurde.

19. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Ob es unsportlich ist darüber kann man wohl streiten. Denn im Sport geht es ums gewinnen. Da scheint den Norwegern jedes Mittel recht zu sein. Ich finde das zwar sportlich verständlich, vor allem wenn die Deutschen sich da tatsächlich regelwidrig verhalten habe. Aber so stehen sie als schlechte Verlierer da.

20. Inzwischen haben die Norweger den Protest zurückgezogen.