Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was machen die denn ….?!? Cunha auch noch ….. wieviel haben die denn jetzt rausgeblasen 75 Mios ?????

2. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Sie wollen mit aller Macht DER Großstadt- oder Hauptstadtklub werden. Dafür hauen sie jetzt die Kohle raus, welche der Investor bereit stellt.
    Dazu auch noch ein neues Stadion; woher kommt die Kohle? Nicht, das bei dem Investor die 1. Silbe seines Namens Programm ist.

3. Berliner69

Berliner69 Guest

Lass sie ruhig machen....
    So viel ich weiß, haben die 230 Millionen Euro bekommen für 49,9% der Anteile.
    Das Geld ist geflossen und der vorherige Investor KKR musste mit 72 Mio Euro 2018 zurück gekauft werden....40Mio Euro mit einer Anleihe und teils mit Krediten und Vorauszahlungen von Sponsoren. Die müssen innerhalb von max 4 Jahren zurückgezshlt werden. Jetzt haben sie in dieser Saison 111 Euro ausgegeben... Im Sommer hatten sie Glück dass Lazaro für 22 Mio Euro an Inter verkauft werden konnte. Macht ein Minus von 89 Mio Euro.... Rechne die 72 Mio Euro dazu.... Preetz haut die Kohle auf den Kopf... Und dann war es das.... Mehr Anteile können sie nicht mehr verkaufen.... Bleiben noch 75Mio Euro....
    Die machen mir keine Angst

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für den Input. Frage: was heißt .40Mio 2Euro mit einer Anleihe?

5. Berliner69

Berliner69 Guest

Schreibfehler.... Danke für den Hinweis

6. Und nicht vergessen, die blähen auch noch ihren Gehaltsetat krass in die Höhe! Wie Du schon schreibst, Anteile kann man nur einmal verkaufen. Wie die jetzt das Geld dafür regelrecht rausschmeißen ist schon heftig. Im Grunde genommen stellen sie sich selbst für die nächste Saison schon unter einen riesigen Druck. EL-Quali ist da eigentlich schon zu wenig. CL schaffen die aber bei der BL-Konkurrenz im Leben nicht.
    Und so richtig begeistern können mich die bisherigen Neuzugänge auch nicht. Im Sommer bitte noch Götze holen für irres Handgeld und irres Gehalt bei wenig sportlicher Gegenleistung...:D

Berliner69 gefällt das.
  7. Vor allen Dingen mit den Zaubertrainern Klinsmann und Nouri, das Ding kann eigentlich nur schief gehen.

neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  8. Berliner69

Berliner69 Guest

Sehe ich auch so. Wobei ja Klinsmann nur bis Sommer übernehmen sollte, wie ich gehört habe. Und Grujic wird im Sommer weg sein. Ob Trousart ihn ersetzen kann?? Ascasibar ist kein schlechter Mann, aber absolute Bundesligaspitze ist er auch nicht. Die müssten noch in die Abwehr und ins Mittelfeld investieren und vor allem in die Breite des Kaders. So einfach wie die sich das vorstellen wird es nicht. Dazu verwöhnte Fans (von was????) und ein Stadion wollen sie auch noch bauen.... Also ich sehe das Experiment kritisch

neuegrünewelle gefällt das.
  9. Hoffentlich gehen die mit diesen beiden in die neue Saison. Dann wirds lustig...

10. Stimmt ja, ist ja nur bis zum Ende der Saison geplant.
    Vielleicht gehen die ja noch runter....

11. Berliner69

Berliner69 Guest

Den wackeren Dardai schickte man weg. Der hatte nie die Möglichkeit einzukaufen. Mit dem Kader hatte er so ziemlich das Maximum raus geholt wie ich finde.
    Kann froh sein dass er gut aus der Nummer raus kam.
    Bei Klinsmann - Nouri - Friedrich gelten andere Ansprüche. Klinsmann will ja schon mittelfristig Championsleague Teilnahme und Titel gewinnen..... Daran wird er gemessen.... Kann man nur scheitern. Im Vergleich zu Bayern, Dortmund und Leipzig sind sie Jahre entfernt. Und selbst mit Gladbach, Leverkusen und Schalke fehlt einiges!!!!
    Ich denke Klassenerhalt sollte kurzfristig das Ziel sein!!!!
    Aber nicht unser Bier.... Sollen sie richtig absaufen...... :trost:
    Größenwahn muss nicht noch gelobt werden :wayne:

12. Bravo fast 80 Mille und kein Tor super Leistung und bei dem Schwaben bekommen nach dem Spiel die Ohren besuch.
    Krötenverein. :D

13. Also wer das Spiel gesehen hat, kann wohl ein bißchen nachvollziehen, warum die Stürmer es dort schwerhaben...

14. Berliner69

Berliner69 Guest

Klinsmann ist kein Trainer. Er kann labern und sich gut verkaufen.
    Skripnik hätte ich dieses Talent zur Außendarstellung gewünscht

15. Was geht in den Köpfen solcher Typen vor:denk:Die Strafen in Deutschland sind bei solchen vorfällen viel zu lasch. Arbeitgeber informieren, Führerschein weg, lebenslanges Stadionverbot, 250Stunden Allgemeinnützige Tätigkeiten und eine Hohe Geldstrafe.

16. In Berlin wird es lustig, der neue HxV, der Investor noch windiger als Kühne...
    Anteile gibt es nicht mehr zu verkaufen und die Kosten explodieren

neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

Berliner69 Guest

18. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Jetzt haben wir einen ehemaligen Bremer, der uns einen Gefallen tun kann. Nämlich Hertha in die zweite Liga zu führen, statt uns ;-)

Mir tut da Michael Preetz etwas leid.