Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Berliner69

Berliner69 Guest

Schön vor allem, dass Klinsmann noch vor 4 Wochen richtig gut einkaufen war. Die haben jetzt schon 110 Mio Euro für Transfers verbraten. Eingenommen nur knapp 22 Mio Euro für Lazaro, macht ein Minus von 89 Mio Euro.... Dazu stieg das Gehaltsniveau, kann sich jeder vorstellen.
    Und von den 230 Mio Euro von Windhorst sind noch 120 Mio Euro übrig geblieben.
    Die Berliner haben jedoch noch eine Anleihe von 40, "Mio Euro zurück zu zahlen bis 2022. Die wurde 2018 aufgesetzt um die Rückzahlung für die 72 Mio Euro für den alten Investor KKR zu finanzieren. Der Rest von 32 Mio Euro wurde mit Krediten und Vorauszahlung von Sponsoren finanziert. Also muß Hertha im Auge behalten dass sie von den 120 Mio Euro ja eigentlich nur noch 48 Mio Euro ausgeben können...

neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann aber nur funktionieren, wenn wir zur Abwechslung mal ein paar mehr Spiele gewinnen würden ;)

neuegrünewelle gefällt das.
  3. Berliner69

Berliner69 Guest

Mir nicht!!! Der Mann hat zwei Abstiege in seiner Vita. Hat einige Trainer verschlissen.. Dardai hat ihm den A.. gerettet seinerzeit. Er stand speziell nach dem zweiten Abstieg enorm unter Druck!! Und Dardai (den könnte ich mir hier gut vorstellen) hat Hertha ins sichere Mittelfeld der Liga gebracht. Was den großkotzigen Hauptstädtern, voran Preetz zu wenig wurde. Dardai war seine letzte Patrone und er sorgte für Ruhe. Wie er dann am Ende hinauskomplimentiert wurde fand ich auch nicht so toll.
    Ich hoffe Preetz wird ebenfalls über den Größenwahn scheitern. Er hat eingekauft...

neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Da ist was dran...

5. Berliner69

Berliner69 Guest

Nouri macht den Schaaf!!!!! :klatsch:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @Berliner69

Zustimmung mit Ausnahme Dardei + Werder, diese Vorstellung halte ich für unrealistisch, weil sein Defensivfußball nicht zum Werder-Markenkern passt (von der fehlenden Werder-Vergangenheit mal ganz schweigen).

Was die Hertha angeht: unter dem Duktus des Big City Club dürfte Nouri nur eine Interimslösung sein. Ich vermute daher, daß Preetz jetzt versuchen wird, Nico Kovac asap zu verpflichten.

neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  7. So schrecklich viel halte ich von Dardai als Trainer auch nicht.
    In Berlin hat er funktioniert, keine Bäume ausgerissen aber okay, hat ja auch Berliner Wurzeln.
    Irgendwann war denen dann ein gesicherter Mittelfeldplatz zu wenig.

Glaube nicht, dass er hier passen würde.

8. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Naja, immerhin hat er wahrgenommen, dass ihm die Rückendeckung fehlt à la:
    Zur Not gehen wir mit Klinsmann in die zweite Liga.

9. Hmm, dafür müssten wir die Hertha aber ersteinmal überholen, damit An die dann hinter uns halten kann...
    Das sehe ich aktuell nicht...

10. Berliner69

Berliner69 Guest

Wie lange klammern wir uns denn noch am offensiven Markenkern? Im Moment sehe ich keine....
    Und ich schätze Dardai als fleißigen Trainer, der das Maximum aus der Hertha raus geholt hat. Klar wird er keine Rolle spielen in einer Liste für eventuelle Trainer für Werder.
    Er ist 100%iger Herthaner. Dazu noch Rekordspieler der alten Dame.
    Quasi der Schaaf von der Spree :D
    Und das wir im Moment nicht auf andere Klubs schauen brauchen ist klar. Weil wir selber nicht unsere nötigen Punkte holen.
    Im übrigen ist Nouri jetzt erstmal der Trainer in Berlin. Ob er den Negativtrend stoppen kann wird man sehen.
    Wir müssen selber schauen wie wir da raus kommen.
    Ich habe es auch im Spaß gepostet dass er den Schaaf macht :schal:

11. Für den offensiven Markenkern müssten wir mal offensiv spielen und auch mal ein paar Tore dafür schießen. Kann ja nicht sein, dass wir einen offensiven Markenkern haben, weil wir ohne Ende Stürmer haben, die keine Tore schießen. Vielleicht würde Dardai es hinbekommen, dass wir defensiv mal stabil stehen. Mit dem richtigen Personal kann auch Dardai offensiv spielen, aber ohne die Defensive zu vernachlässigen. Gruß Franky

Berliner69 und Flutlicht82 gefällt das.
  12. Nouri rockt jetzt die Liga..warte nur ab.. :p

13. Berliner69

Berliner69 Guest

Die Frage wird sein, welche... :D

14. Weiterhin die 1. Bundesliga :)

15. NordicW

NordicW Guest

Peinliche Aktion, von wem genau lässt sich von außen schwer beurteilen.

Wenn ein Trainer nach wenigen Monaten von selbst hinschmeißt, muss er sich zumindest immer den Vorwurf gefallen lassen, über das Engagement im Vorfeld vielleicht nicht ausreichend nachgedacht zu haben. Auf der anderen Seite kommt die krasse Entscheidung bestimmt auch nicht von ungefähr.

Chaos in der Hauptstadt, dabei sollte doch alles besser werden :facepalm:

mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Berlin eben!

17. 120mio € verbraten und dann den Hut nehmen, ich fange an Klinsi zu mögen :lol:

Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Mal halblang! Er geht in den Hertha Aufsichtsrat.

Neues Märchen: Peterchens prinzipielle Mondfahrt?

19. Eines ist für mich zumindest klar: als Trainer in der Bundesliga dürfte Klinsmann nicht mehr zu bestaunen sein.

20. Klinsmann hat sich das wohl anders vorgestellt. Der und seine Visionen. Letztlich ist er schon nach kurzer Zeit gnadenlos gescheitert. Er plant die Zukunft mit anderen Spielern, ist aber aktuell von den jetzigen abhängig. Das konnte nicht gutgehen. Was ich ihm aber hoch anrechne ist, das er es schnell eingesehen hat, die Schlüsse draus gezogen hat und den Weg für einen anderen freimacht, um größeren Schaden von der Hertha abzuwenden. Ähnlich wie gestern AKK. Ich halte von beiden nichts, aber sie haben wenigstens Rückgrat mit ihrem Rücktritt bewiesen.

Das vermisse ich leider komplett bei uns. Hier wird der Karren bewußt an die Wand gefahren, gemachte Fehler will man nicht einsehen, der Weg für andere wird nicht freigemacht, nein, lieber weiterwurschteln bis die Wand auch noch zusammenbricht.

LotteS gefällt das.