Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dardais Ziel: über 20 Punkte bis Weihnachten.
    (kicker.de)

Diese Aussage kommt mir bekannt vor.

2. Dann frag doch mal die Herthaner was die von der Arbeit des Herrn Bobic halten:D
    Die würden den am Liebsten zum Teufel jagen, weil der es schafft noch maehr Schaden zu machen als Baumann... und das musst du erst mal bringen.

3. Bobic hat alles, was halbwegs gradeaus läuft verkauft oder verliehen.
    Hertha ist Abstiegskandidat Nr. 1... sagen viele Herthaner.
    Die sind mit Recht stinksauer weil sie nun den teuersten GF an der Backe haben der aber arbeitet wie ein Drittklässler.
    Die Stimmung hier in Berlin ist nicht nur nicht pro Hertha (Bobic) sondern kontra.
    Einige gehen mittlerweile lieber zur Viktoria in der 3. Liga.. kenne da persönlich einige.

Bei den Fans der Hertha von Resignation über Wut bis hin zur Gleichgültigkeit alles vorhanden.
    Jegliche positiven Gefühle der Fans in Zusammenhang mit ihrem Verein----- Fehlanzeige.

Dazu im Vergleich herrschte bei uns im Sommer (auch direkt nach dem Abstieg) positive Stimmung.

4. Noch vor Bochum und Fürth?
    Gewagt....

5. Das sind aber dann auch richtig geile Fans, die da zum Ortsrivalen abwandern.
    Sowas könnte ich mir auch niemals vorstellen.
    Zeigt aber auch einfach nur, dass Geld reinzupumpen nicht ausreicht.
    Zumal die besten Leute auch schon wieder weg sind, Cunha, Cordoba, Lukimya.

6. Die drei die unten sind, stehen da vermutlich auch am Ende....Würde mich jedenfalls nicht wahnsinnig überraschen.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :-D Hast dich bestimmt verschrieben, aber den find ich lustig:)

8. Oha, ist natürlich Kappes, wohl noch zu früh.
    Meinte selbstverständlich Lukebakio.:lol:

9. Genau deshalb sind die Fans so unsagbar sauer. Cordoba für 20Mio zu verkaufen wäre noch ok, aber ohne Ersatz? Eben nicht ok.
    Netz für 3 Mio verkauft, der spielt bei Gladbach jedes Spiel. Alderete für 8 Miogekauft vor 1 Jahr jetzt verliehen an Valencia... da isser Stamm. Herthas Innenverteidigung mit 2 sehr verletzungsanfälligen Spielern (Boyata und Tourunaringha).
    Das alles in Summe plus Cunha und Lukebakio ist einfach noch viel grausiger als das was Baumann uns zumutet.

Kurz zum Abwandern: Die sagen sich folgendermaßen: Ich gehe lieber zu einem Spiel ins Stadion, wo noch echt gekämpft wird, als zu Schönlingen die nur das Geld kassieren.

Mein Kumpel empfing mich gestern so. "Lass uns bitte nicht über Fußball reden. Wir reden über Hertha"

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2021
  10. Tja, Hertha ist pleite! Die Verkäufe von wichtigen Spielern ohne Ersatz zu holen deuten jedenfalls sehr darauf hin.
    Die Windhorst - Millionen dienten scheinbar nur für das Stopfen der größten Finanz-Löcher. Ansonsten ist das, was da gerade passiert, nicht wirklich zu erklären.

svw1311 gefällt das.
  11. Ja, das mutet alles sehr seltsam an.
    Noch dazu hat Windhorst weitere Mios in Aussicht gestellt (vielleicht um dadurch den Rest zu retten?)
    Jedenfalls verstehen die Herthaner das alles auch nicht so richtig und sind dementsprechend sauer.

T0RSTIN0 gefällt das.
  12. James_19

James_19 Guest

Ich glaube dass es ein Lukebakio schnell mit Kollegen, Fans und Trainer verscherzt hatte.
    Und wie Cunha kein Team player war.
    Lebe auch in Berlin.... Da bleibt es nicht aus, dass du hier und da mit Eingeborenen in Kontakt kommst die Hertha Fans sind....
    Ich stimme dir zu.... Aber bei Bobic muss man auch sagen, dass er mit Jovetic einen echten Knipser geholt hat und mit Heimkehrer Prince Boateng einen Leader.
    Beides fehlte letzte Saison. Und das wurde oft kommuniziert. Warum jetzt Bobic der Schuldige sein soll, erschließt sich mir nicht
    Er hat diesen Kader übernommen.
    Und ich denke schon dass man nicht 5 von 7 Spielen hätte verlieren müssen.
    8 Standardgegentore erinnert an uns und Schalke letzte Saison.

Die haben das Geld rausgehauen die letzten Jahre seit Windhorst die Kohle reingepumpt hatte.
    Schon letztes und vorletzte Jahr hat das nicht gepasst! Der Kader wurde von Preetz zusammengekauft.
    Und das die Version Big City Klub nicht bei jedem Fan gut ankam, da müssen wir nicht diskutieren.
    Ich kenne viele ältere Menschen die zig Jahre lang Hertha Fans sind und nicht vergessen haben, wie es um die Hertha stand in den 80iger und 90iger Jahre
    Die wollen auch kein neues Stadion.
    Die stehen für Realismus und Bodenständigkeit.
    Weiß nicht, in welchem Alter sich deine Leute befinden.
    Hertha kam Ende der 90iger "in Mode".... Ich erinnere mich an ein Heimspiel der Hertha gegen Wattenscheid vor dem Umbau des Olympiastadions vor knapp 3000 Zuschauer.
    Durch die lange Abwesenheit von der Bundesliga und Zugehörigkeit in der 2.Liga und Oberliga Berlin gingen dem Verein 2 Generationen an "neuen" Fans verloren.
    Es klafft eine große Lücke zwischen alten und jungen Fans.
    Bobic und Schmidt werden Jahre brauchen! Trotz Geld!!!!!
    Und dass Union und Viktoria jetzt auch dabei sind immer mehr Fans für sich zu gewinnen ist auch klar!!! Fehlt eigentlich nur noch TeBe....

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. James_19

James_19 Guest

Was ich vergessen habe....
    Absteigen wird die alte Dame nicht!
    Die werden sich schon stabilisieren.
    Einige gute Jungs haben die immer noch

14. Es sollte mich schon sehr wundern, wenn Fürth, Bochum und davor Bielefeld nicht die letzten drei Pätze unter sich aus machen.

James_19 gefällt das.
  15. James_19

James_19 Guest

Bielefeld war eigentlich schon letzte Saison Favorit!!!
    Dank uns und Schalke blieb ihnen das Schicksal verwehrt, wenn man ehrlich ist

Wattwerderwurm und svw1311 gefällt das.
  16. Absolut, die waren chancenlos gegen uns, immer noch ärgerlich aber et is wie et is.

17. James_19

James_19 Guest

Selbst verschuldet....
    Auch wenn ich die Spiele in der 2.Liga sehr interessant finde.
    St. Pauli gestern oder Schalke machte Spaß....
    Unser Spiel gegen die Ostälbler auch

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Die Leute die ich da so kenne sind im Schnitt 50+. Auch einige Jüngere, aber die sind auch nicht glücklicher mit der Situation.
    Cunha verkaufen, weil er ne Diva ist, ist ok, aber mit einem Belfodil als Ersatz?
    DAS regt die Leute auf.
    Es ist ja Geld da, nur wird es nicht so eingesetzt, wie es nötig wäe.
    Ist ja auch nicht unser Problem, aber eigentlich können die Herthaner einem richtig leid tun, dagegen sind wir noch gut dran.

19. Wünsche ich der Hertha, aber drauf wetten würde ich nicht.

James_19 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, was Preetz über Jahre verbockte, kann ein Bobic in wenigen Monaten auch nicht beheben. Trotz dem Dukaten-Windei im Hintergrund. Das sollten auch die Hertha-Fans wissen - aber viele von ihnen haben sich vermutlich so sehr von der Big-City-Club-Geschwafel einlullen lassen, dass sie die Welt nur noch durch diese Big-City-Club-Brille sehen wollen.

Cyril Sneer und James_19 gefällt das.