Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So bunt und strahlend kriegt niemand die Hertha hin.
    Selbst Windhorst hätte VORHER drauf kommen müssen, dass dieses Geld verbrannt ist.

Bremen gefällt das.
  2. Wieso, weil er so ein guter Investor ist?

;)

3. Weil klar war, dass Hertha als Verein mit riesigen Schulden nicht wirklich mit so viel (nicht selbst erarbeitetem) Geld umgehen kann.
    Wie viele Lottomillionäre verarmen, weil sie mit dem plötzlichen Geldregen nicht klar kommen?
    Das gilt auch für die Hertha.
    Übrigens würde sich Werder mit so vielen "geschenkten" Mios auch nicht besser anstellen.
    In unseren guten Zeiten mit regelmäßiger CL- Teilnahme war es möglich, das erarbeitete Geld vernünftig einzusetzen.
    Immer Schritt für Schritt.
    DAS geht.

Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Nein. Weil die Hertha von jeher nie ein wirkliches Aushängeschild war, weder für richtig guten Fußball über längere Zeit, noch als Vorzeigeverein.
    Mit anderem Personal wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber bei dem ganzen Hick Hack der letzten Jahre war das Kind tot geboren.
    Dann wurden am Anfang halbwegs gute Transfers getätigt (Cunha, Cordoba), aber nicht wirklich kontinuierlich auf Erfolg hin gearbeitet.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. Weiß ich doch alles svw, weiß ich doch ;) Darum sprach ich von Plan und vorbereiten.

6. Ich bezog mich auch auf die bunte strahlende Kuh, die eigentlich ein Esel ist:D
    Im Großen und Ganzen herrscht also Übereinstimmung:beer:

FatTony gefällt das.
  7. Da ist wohl viel Wahres dran.

Ich denke, dass dieses Modell in einer Stadt wie Berlin möglicherweise Erfolg hätte haben können, wenn man sich als Vehikel nicht ausgerechnet einen Traditionsverein ausgesucht hätte.

Hätte das Leipziger RB-Modell mit einer Umpolung der Klubs Sachsen Leipzig oder Lok Leipzig funktionieren können? Hätten da nicht zu viele Widerstände von Gremien, Mitgliedern und Fans überwunden werden müssen? Ähnlich ist es bei Hertha ganz offensichtlich auch. Als prominentester "Bremser" einer rasanten Umsetzung des Projektes "Big City Klub" gilt wohl ausgerechnet Präsident Gegenbauer, der das Geld der Investoren trotzdem gern annahm, ohne Entscheidungsgewalt abgeben zu wollen.

Das Projekt RB Leipzig gelang laut Rangnick auch deshalb, weil er dort, ohne Umwege über Gremien und Interessensgruppen direkt durchregieren und -delegieren konnte. Ob etwas Ähnliches auch in Berlin funktionieren könnte? Wie war das eigentlich einst bei ALBA im Basketball?

8. Das war mMn weniger das Problem, sondern mehr wie hier schon angemerkt wurde, das vorhandene Personal und die Ungeduld. Die hätten mit dem Investoreneinstieg direkt einen Typen wie Rangnik installieren müssen, dachten aber, mit Klinsi wird das ein Selbstläufer (lustig, die Autokorrektur besteht auf Selbstbräuner :D ). Ich hatte auch kurz Sorge, dass das mit dem vielen Geld auf Anhieb klappen könnte. Dann haben sie auf Covic gesetzt und dann Klinsmann....

Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  9. Bei der Hertha muss morgen in Freiburg voraussichtlich Keeper Nr. 4 (Lotka) ran.
    Schwolow (Corona), Christensen (Oberschenkel) und Jarstein (Reha nach Knie-OP) werden nicht spielen können.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2022
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist Korkut noch da?

11. Noch ja. Mal sehen was Bobic macht, denn wenn er ihn schmeißt, was eigentlich unausweichlich ist, dann müsste er selbst auch Konsequenzen ziehen.
    Dass das aber nicht immer so sein muss, haben wir ja selbst erfahren:ugly:
    Er hätte Korkut nie holen dürfen. Das war nur ein weiteres Puzzleteil in dem Gebahren von Bobic in Berlin. Seitdem er da ist, hat er gefühlt nur falsche Entscheidungen getroffen.

12. Friedrich (SpoDi) verlässt die Hertha mit sofortiger Wirkung.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2022
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Freiwillig oder wurde er gegangen?

14. Wurde freiwillig gegangen schätze ich mal... ;)

Bremen gefällt das.
  15. Wohl freiwillig
    Kicker.de

svw1311 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff?

17. Hertha ist das irgendwie auch zu gönnen...
    In deren Größenwahn mal schön Kohle verbrannt und jetzt spielt der Trümmerhaufen gegen den Abstieg.
    Da hält sich mein Mitleid in eng überschaubaren Grenzen.

opalo und LotteS gefällt das.
  18. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    jetzt mal ehrlich,wer Korkut als Trainer verpflichtet, will es doch nicht anders... das ist doch schon vorsätzlich, was hier passiert

19. fanvomsee

fanvomsee

Hertha "Niemand verbrennt mir 375 Mio. EUR..." BSC :D

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem passt diese Personalie nicht zum Selbstverständnis des Big City Clubs. Wenn man mit den Wildgänsen fliegen will, kann man nicht mit Truthähnen arbeiten.