Hertha BSC Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Für Berliner Verhältnisse sind das ja Peanuts.

Als Hertha damals in die Bundesliga aufgestiegen ist, habe ich mich gefreut, dass ein Club aus Berlin in der Bundesliga dabei sein kann. Über die Jahre nahm meine Sympathie aber stetig ab. Spätestens als man dann mal Richtung Meisterschaft schielte (4. in 2008/09) und die ersten Anflüge von Größenwahn aufkamen, aber direkt darauf das Jahr abstieg. Oder als dann Klinsmann kam, man Millionen in die Hand nahm für den Big City Club, der ja auf lange Sicht um die Meisterschaft mitspielen müsste.
    Ich würde sie nicht (mehr) vermissen in der ersten Liga.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  3. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  4. fanvomsee

fanvomsee

Ah, Du bist der Eine... :klatsch:

svw1311 gefällt das.
  5. Nee. sehe ich etwas anders.
    Friedrich war immer aufrichtig in seiner Art und hat in der kurzen Zeit zwischen Preetz und Bobic die Lücke gut gefüllt.
    Hab mich dann gewundert, dass Bobic geholt wurde, aber noch viel mehr, was dieser in seiner bisherigen Zeit alles so verzapft hat. Da war nicht viel Gutes dabei.
    Friedrich wurde von Bobic nicht mehr bei allen Entscheidungen eingebunden, weil er ja zum Sommer seinen Abschied kommuniziert hatte.
    Das war ihm nun zu blöd und er hat hingeschmissen.
    Dann haben sie nochmal Gespräche geführt und (natürlich) beiderseits die Zusammenarbeit als beendet erklärt.
    Aus meiner Sicht wäre es für die Hertha besser, andere (die "Ratten") verließen das Schiff, denn dazu zähle ich Friedrich ganz sicher nicht.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch - wegen dem Spaßfaktor mit Korkut :D

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Bobic hat sicherlich einiges verzapft, genauso wie sein Vorgänger Preetz. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Friedrich am desolaten Status Quo der Hertha, sowohl auf als auch neben dem Platz, qua seines Posten als Sportdirektor auch seine Anteile hat.

8. Wenn ich die Nachrichten und Berichte über die Hertha lese, erwische ich mich, dass ich aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskomme. Ich hatte schon zu Beginn der Tenno-Millionen mich immer gefragt, wie denn der Return on Invest zustande kommen soll? Das ganze Modell hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Big City Club usw. alles gut und schön. Aber die sind derzeit in einer katastrophalen Verfassung, in der ich ihnen den Klassenerhalt nicht zutraue. Die Spiele werden nicht mehr.
    Diese ganze Chose ist natürlich Wasser auf die Mühlen der 50+1 Befürworter. Das hängt bei der Hertha speziell an den handelnden Personen. Ich persönlich bin für eine Abschaffung der 50+1, weil wir in der Liga zu viele Ausnahmentatbestände haben. Eine Regel, die nur bedingt angewandt wird, sollte nicht bindend sein. Dann soll Jeder für sich entscheiden, was er damit macht. Ich finde selber Investoren hochproblematisch und speziell der Windhorst erscheint mir nicht ganz koscher. Das nur ot.
    Zurück zur Hertha: wenn die absteigen, Tenno sich zurückzieht, wird dieser Club zum Sanierungsfall. Meine Prognose.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es knarrt gewaltig im Gebälk zwischen Hertha und Tennor:
    https://www.kicker.de/tage-des-donners-bei-hertha-bsc-893401/artikel

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Süddeutsche Zeitung beginnt eine Kommentar über Hertha BSC wie folgt:

und beendet diesen mit dem Fazit:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/hertha-bsc-krise-ber-kommentar-1.5542230

:lol:

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korkut wohlmöglich vor dem Aus bei der Hertha. Wer könnte der Nachfolger werden? Gisdol?

12. Oh Wunder.
    Aber ich find's lustig mit ihm. Bin aber auch erstaunt, dass solche Trainer immer wieder ein Job bekommen....

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Mist.
    Hertha trennt sich von Korkut.
    :(

Kommt Dardai zurück?

Fliegenfänger gefällt das.
  14. :lol:

Fliegenfänger gefällt das.
  15. Da hat der Entlassico ja nicht zuviel versprochen.

LotteS gefällt das.
  16. Gisdol wäre nur logisch.

17. Spätestens damit ist Hertha angekommen - zumindest bei den "Großen" der "Trainer-wechsel-dich-Zunft".

Unfassbar, also nicht die Trennung sondern wie dort seit vielen Jahren sportlich rumgegurkt wird und was für Summen im Kader verbrannt werden.

War nie ein Hertha-Freund. Von daher für mich, aus emotionaler Distanz betrachtet, einfach das komplette Gegenteil von "Geld schießt Tore".

18. Das es mit Korkut so enden wird, war ja schon vor Beginn irgendwie zu erwarten. Man weiß ja, wie seine bisherigen Stationen zum sehr großen Teil waren.
    Nun denn, Grammozis wäre frei

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
  19. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Wassn mit dem schoenen Bruno? :D

Cyril Sneer gefällt das.
  20. Also sowas wie die Hertha wünscht man auch Labbadia nicht...

Vielleicht ja der Jogi. Der würde doch sicher gern beim Big City Club Übungsleiter werden. Genug Geld hat die Hertha ja wohl (noch)...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.