Homosexualität im Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Tasja, 9. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Tasja

    Tasja Guest

    Glaubt ihr andere in andere länder wurde es auch machen?
    Ich bin ganz neugerig ob mehre schwedische es überhaupt machen.

    Anton Hysén - ich bin gay

    So eine übersetzung, ich hoffe ihr kann es so halb verstehen zumindest.

     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Viele!
    Wichtiges Thema mMn bei der häufig noch vorherrschenden Homophobie in viele Stadien...
     
  3. Tasja

    Tasja Guest

    Ich hoffe viele mehr mach es, aber es so richtig glauben, dass mache ich nicht.
     
  4. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    1) Ja hast du recht

    aber

    2) Sollte es tatsächlich "wayne" heißen, weil es eigentlich jeden nen schei*drec* interessieren sollte, ob man jetzt mit Männlein, Weiblein oder Allein ins Bett geht.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    @ Ynee

    Da habe ich das "wayne?" anders verstanden als du. Wenn man es so sieht wie du, passt es natürlich doch.
    Sorry also an C.Harper falls ich es falsch aufgenommen hab.
     
  6. Eben, die sexuelle Ausrichtung von Fußballern interessiert micht nicht, hat auch niemanden zu interessieren, deshalb sind die Forderungen nach Outings auch immer Quatsch.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich prophezeihe dem mal das Karriereende. Zwar weiß ich nicht, wie "aufgeschlossen" die Schweden sind, aber wenn man sich anschaut, wie da teilweise in der Bundesliga von vielen Spielern drüber gedacht wird(gerade solche aus katholischen Ländern), kann ich mir nicht vorstellen, dass das groß akzeptiert wird. Dazu kommt die verständliche Scham eines jeden Menschen. Man stelle sich eine Frauenmannschaft vor, in der ein Mann mitspielt. Würden die Frauen akzeptieren, dass der Mann stets mitduscht, selbst wenn der keine Hintergedanken hat?
     
  8. Tasja

    Tasja Guest

    Mal sehen, wir haben ein Paar frauen fussballer dass hat sich seit jahren geoutet. Und die spielt immer noch. Auch in die Nationalmannschaft. So ich bin gespannt ob wir auch so aufeschlossen sind bei dem Männer.

    Und, nein, mir perschönlich interessiert es nicht so viel mit wenn jemand in Bett geht. Aber ich finde es traurig dass Fussballer muss sich verstecken und willkommen dafür dass so eine outing kommt.
     
  9. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ja. Man geht ja auch in gemischte Saunen. Ausserdem bin ich ja der Meinung, dass wenn ich als Frau was anderes hab als andere Frauen, dann muss ich es eh der Wissenschaft spenden.
    Ich werd ja auch nicht rattig, sobald ich nen nackten Mann sehe.
    Mal daon abgesehen, dass man nach 90 Minuten Spiel, körperlich als auch geistig andere Sachen im Kopf hat, als sich die Hintern seiner Kollegen anzugucken.

    Mir wär es tendentiell sowas on egal ob Männlein oder Weiblein. Echtmal.

    Es ist schon so schwer genug, nen "geeigneten" Partner zu finden, da sollte es doch eher für freude sorgen, wenn jemand einen findet - egal ob Frau oder Mann.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist wohl der Mann und nicht die Frau. Wir Männer wissen einfach, wie wir Männer ticken. Und ein Mann wird von einer nackten Frau wohl immer erregt. Überträgt man das auf einen homosexuellen Mann, erklärt sich die Homophobie. Auch kann man nicht pauschal sagen, dass alle Männer/Frauen da so drüber denken wie du. Ich z.B. dusche generell alleine, weil ich es total unangenehm finde, mit anderen Leuten(mal von Partner/Partnerin abgesehen) zu duschen. Da tickt jeder eben anders.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das Schlimme ist, dass es auch genug lesbische Frauen im Leistungssport gibt, die von ihren Mannschaftskameradinnen akzeptiert werden und wo auch ein "Outing" kein Problem darstellt.
    Leider gibt es ja diesen Begriff, denn an sich hat Harper recht, dass sich da niemand outen muss, da es jedem selbst überlassen ist, wen er liebt und wen nicht.
    Einfach nur schade, leider wird es noch Jahre bzw. Jahrzehnte dauern bis Profi-Fußballer bzw auch andere Ballsportler offen dazu stehen dürfen.

    Und wo liegt das Problem, auch wenn das Saunenbeispiel nicht ganz passend ist, aber solange man weiß, dass der/diejenige nicht was von einem will, hat man doch kein Problem damit mit diesen Leuten zu duschen oder sonstiges.
    Leider sieht das ein nicht gerade geringer Teil der Gesellschaft anders- traurig!
    Und ich sehe auch bei einem Outing weniger das Problem innerhalb einer Mannschaft, denn es wird genug Teams geben, wo es die Mannschaftskameraden vielleicht sogar wissen, sondern die größte Angst stellt die Angst vor dem Publikum und Medien meiner Meinung nach dar.
     
  12. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Die Männer beim olleyball wussten ihre etl. erregung dann aber ganz immer ganz gut zu erstecken.

    Im übrigen kann ich bestätigen, dass ein Mann nach 90 Min Fußball eher nicht an Sex denkt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erregung heißt ja nicht automatisch, dass man das sieht. :p
    Das ist allerdings wahr. Da sind die Gedanken eher bei Couch und Bier. :D
     
  14. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich sprach auch nicht unbedingt on... ach, ich glaube das würde jetzt hier zu weit gehen, über männliche erregungszeichen zu diskutieren :D

    Eben. Da willste ne Couch und n Bier. Und da kann neben dir in der dusche rumturnen wer will...
     
  15. Tasja

    Tasja Guest

    Falls es jemand interessiert, ab jetzt hat sich alle Zeitungen, die grösseste Sportblogger und 95% auf alle dass hat es kommentiert zu ihn gestellt. Die finde ihn ganz mutig und applaudieren was er hat gemacht.
     
  16. Tasja

    Tasja Guest

    Aber ob man solchte problem hat mit andere zu umgehen, dann wählen man denke ich, nicht eine Mannschaftssport.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, nur das Schwierigste werden wohl die Fans und Reaktionen im Stadion:(
    Ich gönne ihm, ohne ihn zu kennen, alles gut und dass er weiter Fußball spielen kann und zwar dort wo er jetzt auch spielt und nicht in irgendeinem Kreisliga-Club, wo homosexuelle Spieler selten Probleme haben.
    Deswegen auch meine Meinung, dass bei den Spielern auch viel eher die Angst vor Fans und Medien sie an einem "Outing" hindert.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke nicht das es bei Outings darum geht zu sagen, hey schaut her ich bin schwul. Im Endeffekt gehts doch drum das nicht verstecken zu müssen und so tun zu müssen das man hetero wäre. Und aus diesem Grund sind diese Forderungen für mich eben kein Quatsch!
     
  19. januk

    januk

    Ort:
    NULL
    Liebe Forumsteilnehmer, mein absolutes Kompliment.

    Heute bin ich nach den Interviews die verschiedenen Seiten der Europäischen Fussballclubs durchgegangen, um die Reaktion zu testen.

    In diesem Thread, waren wirklich einige sehr sympathische Stellungnahmen,
    wohin gegen ich gerade aus Deutschland mit dem Beginn der Schlammschlacht gerechnet habe. Dieses schöne Land ist beruehmt fuer verschiedene Dinge, aber im Grunde nicht fuer Offenheit. Daher besondere Achtung an Eure Aufgeschlossenheit.

    Fuer Interessierte:

    Anton Hysén hat bereits aus der breiten Bevölkerung bei uns Unterstuetzung bekommen, was somit auch die Fans einschliesst. Die wenigen Ausnahmen, die es ja (und so soll es auch sein) immer gibt, sind da dann kein Problem mehr. Wenn es einer tun konnte, dann aber wirklich er. Sein Papa ist bei uns eine Fussballlegende (nationalmannschaft samt liverpool etc.), sein einer bruder spielt in der nationalmannschaft, und sein anderer ist torwart in einer unteren Liga. Die Familie ist hochgeachtet hier, ueber den zerreist sich niemand den Mund.
    Probelm werden die ausländischen Fussbalclubs sein, wenn es um Einkäufe geht, das wird ausserhalb Skandinaviens sicher nicht ergiebig werden.

    Hintergrund zu seinem Outing, ist sicher nicht rein das Faktum, mit wem er sein Bett teilt, oder wen er in der Umkleide auf den Hintern schaut. Die Mannschaftszugehörigkeit hört ja nicht auf dem Spielplan auf, sondern geht auch privat weiter. Wer macht was am Wochenende, und wer war erfolgreich auf "Damen-Jagd". Der Arme will halt nicht immer luegen sowie das Thema aufkommt.

    In diesem Sinne Euch hier noch einmal beide "thumbs-up", hat mich gefreut hier vorbeizuschauen.

    Med vänlig hälsning- januk /sthlm :svw_applaus: