Homosexualität im Fußball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Tasja, 9. März 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Tasja

Tasja Guest

Det är så precis som med SVT/play att alla program kan man inte se i utlandet. Om just Tatort hör till det som går eller inte vet jag tyvärr ej. Är själv tyvärr i Sverige när programmet sänds :(. Men jag lär ju kunna se det på nätet senare i alla fall.

Auhm sorry, so geht es wenn man zu schnell bin ;), denkte ich war beim PN. Hat aber nur erklärt nicht alle program kann man gucken in Ausland. Und ob Tatort dazu hört oder nicht weiss ich nicht.

2. januk

januk

Hej där ;-)
    … och tack för info. Får väl försöka ragga upp nån som spela in det åt mig ;-)
    Ha det bäst!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Häh? Und wo is dann die Superettan? :confused:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Also zumindest neulich in Schottland war es kein Problem, den Tatort über die Mediathek zu gucken. Meine Freundin (gerade auf Erasmus) schaut dort jedes Wochenende den Tatort. Vielleicht einfach mal ausprobieren!

Hier sollte es dann wohl zu finden sein:
    http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/602916_tatort?buchstabe=T :)

5. was willst du denn ?

6. Tasja

Tasja Guest

Upsss. hat verpasst es hat sich verändert 2000....naja hab nie behauptet ich weiss was von schwedische fussball :lol:

7. kaum sind zwei Schweden anwesend versteht man als Deutscher kein Wort...

Ich denke auch, dass man das Thema durchaus diskutieren sollte, damit es jemals normal wird. Ich selber habe keine Probleme mit Homosexualität und nehme Begriffe wie "schwule Sau" nicht in den Mund, allerdings muss auch ich zugeben, dass ich trotz aller Akzeptanz das klischeehafte Verhalten mancher Homosexueller nicht als normal empfinde. Ich denke, Homosexualität insgesamt in der breiten Öffentlichkeit akzeptiert wird, würde auch so etwas mehr zur Normalität werden. Homosexualität ist von jeher bei allen Wirbeltieren weit verbreitet (siehe auch die schwulen Pinguine in Bremerhaven) und daher eigentlich normal. Damit es jedoch als normal akzeptiert wird bedarf es einer massiven Beseitigung der Vorurteile von Seiten der breiten Bevölkerung.

8. rheinbacher

rheinbacher Guest

...

9. ohh :D

naja das ist daher gesagt, dafür hab ich auch ne verwarnung bekommen und das sollte nicht beleidigend sein.

meine tatsächlige und ernst gemeinte meinung zum thema steht in diesem thread

10. gelöscht

gelöscht Guest

Macht nichts Maus, ist ja auch bloß erst über ein Jahrzehnt. Dafür haste ja mich und meine Superettan-Erfahrung von genau... *Trommelwirbel* ... EINEM Spiel :D

11. januk

januk

Här sötnos, hemlexa :cool:
    http://sv.wikipedia.org/wiki/Svensk_fotbolls_seriesystem

... hmm, ob das was mit dem Namen des Threads zu tun hat? *blink* :)

:tnx: Pflichte Dir bei, Amen!
    :tnx: Danke fuer den Link, Sonntag 20:15 werd ich wissen ob es funktioniert ;-)

12. Über Anton Hysén kam gerad eine Bericht bei RTL Explosiv. Wirklich großen Respekt für ihn, dass er sich getraut hat seine Homosexualität öffentlich zu machen. Eigentlich sollte das gar nichts sein wofür man einer Person Respekt aussprechen muss, weil es mittlerweile eigentlich gar kein großes Thema mehr sein sollte, wenn jemand Homosexuell ist, aber im Fussball ist das wohl leider noch anders.
    Mich haben die Kommentare von den Leute die da gerad zu Thema befragt wurden echt erschreckt. Mir geht ja schon mal nicht in den Kopf warum man sich überhaupt Gedanken darüber machen sollte mit wem andere Menschen ins Bett gehen und wie sie ihr Leben im allgemeinen gestalten. Beurteilt man Menschen echt nach solche Sachen oder nach dem Charakter? Ich meine, ich wußte ja, dass es solche Idioten gibt, gerade wenn es um Fussball, aber mich hat es gerad trotzdem mal wieder erschreckt.
    Da antworten Leute echt auf die Fragen woran man merken würde, dass ein Fussballer schwule ist, dass der dann ja schon komisch laufen würde und die anderen unter der dusche betaschen würde. :wall: Das in unserem Zeitalter. :wall: Echt unglaublich.

13. :tnx:

Wobei das Gefühl mit einem schwulen unter einer Dusche zu stehen bzw. einem Raum zu duschen ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber es sollte niemanden interessieren wer mit wem unter der Bettdecke kuschelt.

GWG

14. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Die Schweden sind uns da weit voraus in der Toleranz. Dass Freddy Ljungberg schwul ist, ist für Insider auch kein Geheimnis. Er lebte Jahre mit einem Freund einer Freundin in London in einer Wohung... und es war nicht nur eine WG.

Das weiß haln Schweden und keinen juckt es. Es stört übrigens auch Frddy nicht:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=12309

Also. Weiter so und bitte auch endlcih in Deutschland. :applaus:

15. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ein Tenniskollege von mit ist auch schwul. Er bekommt nie einen Ständer, wenn wir duschen. Mag auch daran liegen, dass ich nicht sein Typ bin.... :D

Aber ich fand es bis heute nicht einmal komsich oder seltsam... Wer so denkt, hat selbst irgendwas im Hinterkopf.

16. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
  17. januk

januk

@hasenbommel: Danke, hat klasse funktioniert. War eine gute Sendung. (Super Schauspielerin die Kommissarin uebrigens!, auch optisch).

@samchen: You ain’t kidding - bei einigen Einstein-kommentaren hauts einen echt um! Fragte mich doch bei einer binationalen Militäruebung ein Leutnant der anderen, welchen Sinn wir darin sehen homosexuelle in unserer Armee zu dulden?!
    Ich:”Aha, ist Dein Gehirn ist also immun gegen die Kugeln von genau den Burschen und Mädels?
    Er:”Nein- wieso?”
    Ich:”Dann hat sich die dumme Frage doch wohl schon erledigt, oder?

@Löw: Immerhin bist Du ehrlich. Aber was findest Du denn daran so gewöhnungsbedurftig- was befuerchtest Du denn was da gross passieren kann? Es laufen ja auch nicht alle Männer in der gemischten Sauna mit steifen Luemmeln rum. Und ob mir nun diskret Frau oder Mann auf den Hintern schaut, ist mir bitte grad egal. Steigert mein Ego in beiden Fällen. Nur anfassen darf mich niemand ungefragt. Da fängt sie sich aber genauso eine wie er.

Diese Toleranz kam hier aber auch nicht von selbst. Das hat auch hier Jahre und leider auch Blut gebraucht:
    1995 blev Elite- ishockey-spieler Peter Karlsson wegen seiner homosexualitet ermordet, 64 Messerstiche. Er war damals 2. Der Landesrangliste.
    Mehrfacher Fri-idrott-Meister Peter Häggström bekannte sich zu seiner homosexualität –Ende der Karriere, wegen Mobing.
    Erika Holst schwedens bästa hockeyspieler aller Zeiten, olympisch silber und bronse, kam auch das aus.
    *Erst in den letzten zehn Jahren geniessen homosexuelle Spitzen-Sportler in Schweden die selben Voraussetzungen wie alle anderen. Und zehn Jahre wird es wohl auch in Deutschland noch brauchen*

@Bilbo: Ja, stellen wir uns mal wage vor, jene Mädels und Burschen haben auch ihre preferenzen:
    Rote Haare, blonde haare, 20-30-40 jahre, klein-gross, blaue augen-gruene augen etc… ich meine von uns springt ja auch niemand alles an was lebt, und schon gar nicht wenn die abfuhr vorprogrammiert ist- wer fängt sich schon gern einen korb?

18. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    "Ich will mich nicht länger verstecken": Tschechiens Nationalspieler Jankto outet sich

Danke für die Offenheit Jakub Jankto. [​IMG] :)
    Erstmals ein bekannter aktiver Spieler mit Stammverein in einer Top-5-Liga (wenn auch gerade von Getafe nach Tschechien verliehen) und aktueller Nationalspieler in einer größeren Fußballnation, der sich geoutet hat oder? Das könnte ein ganz wichtiger Schritt sein und andere queere Spieler ermutigen, sich zu outen oder ihnen zumindest Ängste nehmen, wenn Jankto positive Erfahrungen mit diesem Schritt macht. :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2023
    SkankinPenguin und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :top:

Ein sehr mutiger Schritt von ihm, denn Homophobie ist auch im Fußball leider noch sehr weit verbreitet. Hoffentlich, wie du bereits geschrieben hast, ermutigt dieses Outing andere, v.a. in der Öffentlichkeit stehende Menschen, zur Nachahmung.

20. We're all with you, Jakub. Football is for everyone ️‍❤️ (FIFA) (<-- Da ist eigentlich noch eine Regenbogenfahne, wird aber von der Forensoftware nicht dargestellt)
    Dieses verlogene Pack ist so abartig, dass ich mir eine Reaktion von Jankto wünsche. Aber vermutlich hat er kein Bock auf den Stress. Hey FIFA: Remember Katar?