Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Kownacki, Isak, Deman, Salifou?
    Alle schon auf dem Weg...
    Würden fast auf die geforderten Spielerprofile passen... Qualität kann man ruhig vernachlässigen...
    CF hat aber ausgesagt, er hat keine Bauchschmerzen mit dem vorhanden Kader in die Vorbereitung zu gehen, die hat vielleicht der Trainer und die Mitspieler, aber CF sieht es locker.
    Werder ist handlungsfähig, nur sind die internen Ziele wohl noch offen. Man ist sich noch nicht sicher bei Budget, wer noch gehen soll und den Spieler wo alles passt hat man noch nicht gefunden...

2. Ich finde auch, dass wir langsam mal in Panik verfallen sollten, was die Transfers angeht.
    Zudem sollte auch der neue Trainer hinterfragt werden, denn immerhin hat er noch keinen Spieler in unserem Kader besser gemacht und vor allen Dingen bisher kein einziges Spiel mit unserer Mannschaft gewinnen können.

kasselaner76, liam1899, harlem24 und 5 anderen gefällt das.
  3. Man weiß doch, wie unsere Transfers seit Jahren laufen...
    Grüll war recht früh fix aber auch eine positive Ausnahme.
    Warten wir es ab.

tz_don gefällt das.
  4. Keita war sogar ganz früh fix. Was haben wir uns (ich mich) gefreut und dann so 1 Reinfall. :schock:

Ich will jedenfalls Opitz behalten. Der soll laut Transfermarkt.de bei Preußen Münster im Gespräch sein.
    Marktwert 600.000 Euro übrigens.
    Da wäre ich echt beleidigt wenn sie ihn jetzt abgeben würden :beleidigt: jetzt wo HS hier Trainer ist.

Vorstopper, tz_don, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  5. Wann bist Du nicht beleidigt, wenn Werder nen Talent, was hier noch nicht auf dem Niveau für die BL ist, abgegeben wird...*LOL

T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Du meinst so wie bei Woltemade?

andy0606, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  7. OFW hat das richtige Gefühl bei unseren Talenten, besser als die Kaderplanung.
    Opitz kann in der HR aufgebaut werden und in der RR durch starten.
    Besser als einen Wanner leihen... Opitz ist nicht schlechter als Alvero oder Covic.
    Als alle noch bei NW unsicher waren, da gab es eine eindeutige Meinung, die jetzt sowas von belegt ist.

Ab jetzt werden die Talente hoffentlich nicht mehr auf der Bank rumlungern und auf ihre 5 Minuten Spielzeit hoffen.
    Endlich werden junge Spieler wohl nicht mehr in Watte gepackt sondern ins kalte Wasser geworfen.

Denke Steffen wird kein Problem haben eine Handvoll Talente im Kader zu haben.
    Dann sollte dort auch Platz sein für Opitz, wenn Steffen sogar interessiert auf die U19 schaut.

8. Ich wollte nur mal nachfragen, ob wir vielleicht mal pro aktiv vor der Welle sind. Ich kenne ja solche Timelines wie jetzt in der Sommerpause. Am Anfang erzählen se alle wir haben ja noch massig Zeit. Dann kommt so ne Phase da passiert dann rein gar nix. Dann geht ein bißchen was und alle denken da kommt bestimmt noch ordentlich was nach, das kann es doch nicht gewesen sein. Um am Ende festzustellen, F u c k ich hab ja schon viel gesehen, aber noch nie so wenig ... wird bestimmt wieder ne Enttäuschung die Tranfserperiode. Selbst die die gar nichts erwarten müssen dann feststellen das Werder es geschafft hat auch das noch zu unterbieten ....

svw1311 gefällt das.
  9. Irgendwas ist immer, aber so langsam nervts. Mich zumindest.
    Warten wir ab in wie weit HS es wirklich schafft, junge Spieler so in die BL Mannschaft zu integrieren, dass es für das Ergebnis keine Nachteile hat.
    Es bringt uns halt nichts, wenn wir Talente spielen lassen und dann wieder im Abstiegskampf landen.
    Und man kann sagen was man möchte, aber was die Ergebnisse angeht, war OW deutlich über der Erwartung und zwar in jeder Saison!

tz_don, Chrissi282 und Kappel1973 gefällt das.
  10. Deine Wunsch und Wille in die tauben Ohren der gerade letzten 24 Monate...es kann auch gar keine andere Lösung geben, die GFS's haben keine anderen Optionen mehr und wenn sie diese wieder versenken, wird auch ein neuer Trainer nichts anderes hin bekommen, wie der, den man plötzlich ziemlich im Regen stehen ließ und der auch hier im Forum an mancher Stelle gerade ziemlich undankbar ins Gebet genommen wird.
    Wie ich ja gestern bemerken konnte, ist diese meine Meinung für so manchen jetzt hier nicht ganz so populär...:D, aber das ist mir dann auch wirklich völlig unwichtig.
    Es bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig, als auf Horst Steffen zu hoffen und zu setzen...und nur weil mir mein Verein im Moment ziemlich auf den Senkel geht, wechsle ich ja nicht sofort, die Farbe meines Trikots :schal:

svw1311 gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    NICHT schon wieder!!!

harlem24 gefällt das.
  12. Das geht auch in deine Richtung. Du meckerst halt über andere Dinge und das nervt halt wiederum andere. Aber dafür sind wird ja hier um verschiedene Meinungen auszutauschen.
    Bei Ole geb ich dir übrigens recht und ich hab auch, anders wie manch Andere, nie gegen Ole nachgetreten und fand es sehr schade, dass er nicht verlängert hat.
    HS ist für mich aber der Wunschtrainer nach Ole. Und ich freue mich auf das was kommt.

13. Was ist das denn, eine datenbasierte Analyse? In diesem Forum?? Gewagt gewagt, Herr Klose ;)

harlem24 gefällt das.
  14. Ich sag nur: wer hoch steigt, kann tief fallen. Wir haben erst Tag 3 und ausser ein paar netten Worten wurde noch nichts geleistet. Wir sprechen uns nach den ersten 10 Spieltagen.

15. Ich denk die kennen fast alle hier.

16. Also vielleicht über Deinen Erwartungen. Bei meinen Erwartungen ist OW Letzte Saison an Europa gescheitert und damit darunter geblieben. Hing aber auch mit der Inaktivität von CF zusammen beim Thema OM. Und mit dem zu zaghaften vereinsseitigen Pushen.

Und Europa ist immer meine Erwartungshaltung bei einem Verein wie Werder. Werder kann nicht für sich eine Fanbase reklamieren wie ein Europa Cup Teilnehmer (siehe alleine die Fanbeteiligung bei Auswärtsspielen) und eine Erwartungshaltung ausrufen wie ein Absteiger. Und das machen sie im Moment und das paßt nicht. In der Regel nivelliert sich aber so ein Ungleichgewicht, heißt mit anderen Worten; entweder sie haben Erfolg und halten die Fanbase oder die Fanbase schrumpft. Wir werden sehen.

Wieder mein Lieblingsbeispiel zur Erinnerung, aus der letzten Bundesliga Tabelle haben in den letzten 14 Jahren 14 Mannschaften wenigstens 1x international gespielt. Nur 4 Mannschaften eben nicht und dazu gehörte Werder. Das ist schon Granatenschlecht was den Fans in den letzten Jahren geboten wird von einem Traditionsverein, der nur noch von seiner Vergangenheit lebt. Die aktuellen Verantwortlichen bei Werder Bremen schreiben keine neuen Geschichten, sondern bedienen sich nur der Errungenschaften Ihrer VorVorVorgänger. Aber die ganzen Abschiedsspiele sind vorbei wie Diego Pizarro. Und damit verblassen auch langsam aber sicher die alten Erfolgen und verstauben im Wuseum. Es wäre mal an der Zeit neu Erfolge zu generieren .....

Köln hat schon für 10 Mio. neue Spieler verpflichtet. Und was ist mit uns ..... weiterhin Selbstverzwergung oder kommt da mal langsam was? Wir haben Mega Bedarf. Im OM allemal und mal sehen was sich noch an Bedarf aus HS neuem System ergibt. Ich halte es für fatal, wieder mit annähernd dem gleichen Kader in die neue Saison zu gehen. OW hat klar gesagt das dem Kader Impulse fehlen. HS kann eigentlich gar nicht zu einem anderen Ergebnis kommen.

Ich erwarte da einiges noch in der Transferphase. Auch mal aus einem Regal höher! Wollte man nicht mit der Investorenkohle die nächsten Bellingshams verpflichten ... wann kommen die denn eigentlich? Total unglaubwürdig!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2025 um 10:45 Uhr
  17. Ach, du bist also auch der Meinung, dass auf der Trainerseite keinerlei Verbesserung möglich ist? Das heißt, auch HS wäre an Bielefeld gescheitert?

18. Klar, weil Werder die gleichen Voraussetzungen hat wie Mannschaften, die regelmäßig in Europa spielen.
    Vor allem in Jahr zwei nach dem Autstieg muss sich eine solche Mannschaft auf jeden Fall direkt für Europa qualifzieren.
    Und wenn Du jetzt mit Heidenheim ankommst, die hatten einfach nur Glück.
    Es war nach der Entwicklung vor dem Abstieg nicht damit zu rechnen, dass es nicht direkt wieder in den Abstiegkampf ging.
    Wie es laufen kann, sieht man ja an Schalke, die deutlich bessere Voraussetzungen haben.
    Von daher finde ich schon, dass OW die Erwartungen, die man als normaler Fan haben konnte, deutlich übertroffen hat.
    Conference League wäre das i Tüpfelchen gewesen.

tz_don gefällt das.
  19. HS braucht keinen neuen Impuls im Team - HS ist der neue Impuls im Team. ;)

20. Du bist der beste Wort-in-den-Mund-Leger ever. Habe ich so nicht gesagt. Ich glaube ggü. dem eher statischen Treiben von OW ist noch ne Menge hinzuzufügen. Aber jeder Leihe weiß das zuviel Stillstand im Kader auch Rückschritt bedeuten kann. Die Jungs spielen schon sehr lange zu zusammen ....