Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Werder ist kein Sanierungsfall, trotzdem würde ich zuerst im eigenen Stall der Zweiten Liga und Skandinavien schauen. Alvero, Hansen, Silva, Kabore........auf Forderungen des EX Trainers zu Leihen oder verpflichten ist ein Finanzieller Sargnagel! Anders wäre es wenn im Trainerstab sowie der Geschäftsführung Sport ein Auge für sinnvolle Verstärkungen da ist. Die letzten Jahre waren eher Peinlich.

2. Er soll die genannten Spieler gefordert haben?!? Weiß ich jetzt nicht.

Kappel1973 gefällt das.
  3. Was nicht unbedingt schlecht sein muß, hier kündigen die Trainer ja schon selber, weil se merken das der Verein Ihnen Rentenverträge anbieten will, ohne dafür aber auch nur das geringste tun zu wollen. Bißchen Honigfalle, in die Kohfeldt aus Betriebsblindheit reintappte. Ich sehe ihn noch auf den Pressekonferenzen völlig an der Realität vorbei erklärend die gesamte PR Arbeit des Vereines verrichten, während alle anderen Verantwortlichen sich weg geduckscht haben. Jeder wußte das die Beziehung nur noch krank war und zum Abstieg führen würde.Herrlich, das zaubert mir immer noch gleichermaßen ein Lächeln ins Gesicht und zugleich einen Schauer über den Rücken.

Mit OW machste sowas halt nicht. Vollkommen gestörtes und ideologisch motiviertes Beständigkeitsbedürfniss bei Werder. Das ist ebenso Quatsch. Es geht um Erfolg und nicht um Trainer Vertrags-Laufzeiten. Es sei denn man will nur durchfinanziert sein und nichts dafür bieten.
    So langsam wird es immer transparenter was für ein dünnes Brett da gebohrt wird.

eckfahne74 gefällt das.
  4. Von wem sprichst du? OW hat nicht selber gekündigt. Er wurde vom Verein freigestellt.
    Und wenn der Verein kein Geld hat, ist es schon schlecht, da der Trainer dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit auf der Playroll steht, ohne Gegenleistung. Wenn du zwei bis drei Trainer pro Jahr rausschmeißt, ist es schon ein großer Faktor.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  5. Naja, das würde ich schon als Kündigung verstehen, formaljuristisch wohl nicht aber eine Nichtverlängerung des Vertrags kommt dem schon ziemlich nahe mMn.

Kappel1973, Ailton10 und Dennis81 gefällt das.
  6. Nö. Einer Kündigung vonseiten OW bedeutet keine Kohle mehr von Werder, also auch "formularjuristisch" keine Kündigung von OW's Seite.
    ;)

WOMLSascha und Bremen gefällt das.
  7. Ja klar OW wurde gekündigt, aber nicht proaktiv sondern reaktiv. Das wußte er doch das eine Nichtverlängerung des Vertrages einer Kündigung samt aller Co Trainer bedeutet. Das war längst durchgesprochen. Erschreckend und vollkommen veraltete Philosophie das Werder OW eine Vertragsverlängerung anbietet, ohne ihm Neue Impulse in der Mannschaft zu garantieren. OW war 3,5 Jahre da. Gemessen an den üblichen Trainerverbleibzeiten war er schon in Altersteilzeit. Natürlich müssen da neue Impulse her. Das muss man sich mal geben, da muss der Trainer darauf hinweisen das neue Impulse nötig sind. Verkehrte Welt. Das müßte die Vereinsdirektive sein.
    Gut war hingegen das man schnell einen Nachfolger hatte. Das zeigt mal ein bißchen Unabhängigkeit vom üblichen werderanischen Namensgeprägten Familienkult.

Fritz, Filbry, Niemeyer und auch ein bißchen HHG und der AR. Alle zusammen sind in der Verantwortung bei Werder Bremen. Wer von denen ist eigentlich der Treiber der Erfolg will. Oder wollen alle nur kuschelig durchfinanziert sein und das dünnste Brett der Welt boren.

8. Wovon sollte Werder OW neue Impulse garantieren?

Aber ok, hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Ich muss auch weg.
    :wink2:
    CU

beckstown gefällt das.
  9. Komm doch nicht immer mit Kohle, mit gutem Scouting und Verhandlungsgeschick findest du auch mal nen Guten.

Kappel1973 und beckstown gefällt das.
  10. Auch gute junge Spieler kosten heutzutage schon Geld.

tz_don gefällt das.
  11. Machs gut und Schönes Wochenende. :wink2:

Wovon könnte ich Dir nur beantworten wenn KF mir seine Transferkasse zeigt und am besten noch die Reserven für Notfälle ... oder um mal ins Risiko zu gehen.
    Ich weiß das ich viel fordere aber ich bin nunmal ein Fan mit Ansprüchen .... Stillstand reicht mir nicht

Chrissi282 gefällt das.
  12. THX.
    Was ja auch vollkommen i.O. ist.
    Ich bin halt MA in der Buchhaltung.Ich kann nicht aus meiner Haut und die Finanzen komplett ausblenden.

beckstown gefällt das.
  13. Aha...du scheinst ja über das absolute Insider Wissen zu verfügen.

14. Was du nicht sagst?!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zeitlich befristete Arbeitsverträge können vom Arbeitgeber nur bei schwerwiegenden Vergehen, die eine Weiterbeschäftigung unmöglich machen (z.B.Diebstahl) sowie nach vorheriger Abmahnung zu dem entsprechendem Verhalten außerordentlich und fristlos gekündigt werden. Somit können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Werder OW nicht gekündigt hat.
    ;)

WOMLSascha und beckstown gefällt das.
  16. Sie haben ihn bei vollem Gehalt freigestellt.
    Hat aber nix mit Horst zu tun.

17. @MA der Buchhaltung

18. Nach großem Erfolg der Filmkomödie demnächst die Fortsetzung am Osterdeich mit dem Arbeitstitel:
    "Der nächste Herr - dieselbe Dame"