Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist schon mal sympathisch, dass er klare Worte spricht. Aber was dabei rauskommt, das ist halt alles immer noch völlig offen. Einen Hype kann man da nicht entfachen, aber auch keine Depression.

Und wenn er wirklich Viererkette spielen will, erschließt sich mir Wöber immer noch nicht. Dann haben wir Friedl, Wöber, Pieper, Stark und Malatini. Da kann man Malatini auch direkt verkaufen bei der Konkurrenz. Selbst unter der Annahme, dass Stark sich öfter mal verletzt und Friedl unersetzbar ist. Sind immer noch fünf Spieler für zwei Positionen und Malatini quasi mit kaum einer Chance.
    Auch Steffen wird nach Leistung aufstellen und nicht nach Alter. Wenn er da Friedl und Wöber/Stark als Stamm hat, wird wird Malatini keien Chance haben.

2. Es wird ein Schuh draus,wenn Wöber LV spielen soll . Agu auf rechts hinten .Deman verkauft wird und Malatini Backup wird :D

Tuemmler und tz_don gefällt das.
  3. Mach dir mal keine Gedanken ,Horst wird das schon wissen. Klingt danach daś Wöber links eingeplant ist .Dann sagt er ja noch das er mit Agu und Weiser rechts plant..Und warum soll ein IV nicht aussen spielen oder umgekehrt ? Jung wurde von links nach innen versetzt und kam da besser zurecht.Warum sollte ein Pieper,Stark,Malatini nicht aussen spielen ? Wenn Deman bleibt ist noch ne Option..Der Trainer schaut sich das an und wird sehen wer wo am besten passt..Und wie er ja sagte, 4 er Kette wird einstudiert - kann auch mal wieder 3 er Kette werden .
    Außerdem, Köhn ist noch nicht abgehakt,vielleicht kommt noch jemand,geht jemand.
    Am Ende wird der Trainer die seiner Meinung nach beste Variante finden.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da Steffen sehr deutlich gesagt hat, dass auf rechts noch was passieren könnte, wird Agu wohl erstmal links eingeplant. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man Wöber für die LV-Position geholt hat.

5. Oder aber wenn du 2 Innenverteidiger mit einem Linken Fuß haben willst und 2 Verteidiger mit einem rechten Fuß

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bleibt ja immer noch einer. Aus Trainersicht super, aber für Spieler #5 ist das doch Mist.

7. Findest du nicht, dass deine Auffassung ein wenig naiv und sportlich überhaupt nicht vertretbar ist?
    Die meisten Vereine der Profiligen planen mit 5 + IV und das unabhängig vom Spielsystem. Da wären wir bei der
    Bewertbarkeit deiner Meinung, welche ich ja bereits mehrfach hinterfragt habe.
    Mal drüber nachgedacht, dass wir da nen (GsD) erfahrenen Trainer haben, der vielleicht was ganz anderes im Kopf hat.
    Vielleicht anderen Spielern die Gelegenheit gibt sich zu zeigen.
    ....... Warum haben wir drei Torhüter?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir geht es da eher um die Situation aus Sicht von Malatini. Realistisch gesehen ist Friedl gesetzt. Da geht kein Weg dran vorbei. Stark wird wahrscheinlich die Position neben ihm einnehmen oder Wöber. Alles andere wäre utopisch. Pieper und Malatini stehen also erstmal hintenan.
    Es gibt halt keinen Grund warum Malatini neben Friedl Stamm spielen sollte plötzlich, auch nicht bei Steffen.
    Kann dann für ihn im Grunde ähnlich laufen wie zuletzt unter Werner. Wenn alle fit bleiben, spielen die erfahrenen Jungs, es sei denn sie spielen Mist zusammen.

9. Haben ist besser als brauchen ... von mir aus gerne 17 IV s auf internationalem Niveau ... dann muss ich mir hier nich mehr die ausgelutschte Ausrede des zu dünnen Kaders anhören bei Verletzungen...

Wir wollen nach Europa .. dafür müssen wir doppelt am besten dreifach gut besetzt sein. Fertig aus ...

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    1,5 Fach muss schon sein. Warum 1,5 Fach, weil selten Spieler auf der gleichen Position Gleichzeitig verletzt sind. Der Halbe kann im besten Fall zwei ersetzen. Ist schwer zu verstehen. (Bitte ertstmal nachdenken und dann antworten)

Bei Doppeltbesetzung, ist so eine Sache, das ist ja schon was wenn man mit doppelt Belastung rechnet. Also in unseren Fall das erreichen des Pokalfinals. Oder Spätestens im nächsten Jahr EL/ CL ansonsten hast du viele Spieler die viel unruhe reinbringen. Kein mehrwehrt.

beckstown gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Worum es mir ging - wenn man doppelt oder dreifach besetzt - warum dann durch erfahrene Leute? Da hätten wir Jung auch behalten können. Veljkovic wäre hingegen eh gegangen.
    Wir haben drei erfahrene Jungs gehabt. Malatini wäre die logische Konsequenz für die vierte Position gewesen. Die 5 hätte also locker auch ein Talent sein können, welches sich hinter Malatini eingeordnet hätte. Jetzt haben wir wieder dasselbe Dilemma wie vorher. Die erfahrenen werden spielen und das mit Sicherheit nicht schlecht.
    Und das widerspricht wieder dem was Werder uns die ganze Zeit predigt.

Offensichtlich hat man in der Führung Angst vor der eigenen Philosophie.

rudi1980 gefällt das.
  12. Ich bin vollkommen am Ende, ich schwitz schon und sitz hier mit Saunahandtuch ... warte... so jetzt hab ichs...mein Gott, ich dachte kurz ich dreh durch ...endlich kann ich antworten :D:D:love:
    ...Du bist mir ja einer ...
    Ist so, das es selten ist ... hatten wir aber schon das sich zeitgleich mehrere verletzt haben.

Und den @Eisbaer möchte ich sagen ... es ist kein Automatismus wenn man einen sehr breiten Kader hat das es Unruhe gibt. Das hängt von der Dynamik und dem Leistungsprinzip des Trainers ab. Grundsätzlich macht es aber Sinn mit Talenten aufzufüllen...

Und wenn dann welche gehen aus dem viel zu breiten Kader ist es fast egal ob sie gespielt haben wenn man Europa schafft.... jeder Spieler ist dann einfach mehr wert ... bitte nicht nur groß machen, sondern auch groß denken ...:kotz:

13. Sagte er nicht gestern :
    Wir brauchen rechts noch jemanden,wir haben dort mit Agu und Weiser nur zwei Spieler ..

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, stimmt ja auch. Habe ich aber anders aufgefasst.
    In einer Viererkette brauchen wir zwei Spieler rechts - RM oder ROM und RV. Im Moment wären das Weiser und Agu. Darum müsste da noch jemand kommen, damit Agu wieder rüber auf die linke Seite kann, wo wir ja auch nur Agu und Deman haben. Wenn du mir folgen kannst. Agu kann ja nur auf einer Seite spielen und Weiser wäre zwar RV, aber dort ziemlich verschenkt.

Aber im Grunde weiss ich sowieso nicht wer nun wo spielen soll in einer Viererkette. Im Moment sind wir da eigentlich vom Kader her unpassend besetzt.
    Der einzige richtige Außenverteidiger ist Agu. Im Mittelfeld sind Stage und Schmid gesetzt, sowie prinzipiell Weiser, wenn noch ein AV gefunden wird.
    Doppelsechs mit Lynen würde sich anbieten und davor Weiser und Schmid. Raute sehe ich irgendwie nicht mit diesem Kader. Das wäre dann Deman, aber ich würde Lynen klar bevorzugen.

15. Gute Besserung! :D

beckstown gefällt das.
  16. Malatini wäre auch noch Option auf RV.

andrewerderfan, Eisenfuss57 und tz_don gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

:schal:

18. Ist auch scheißegal was wir wissen, Horst wird da sicher Ideen im Kopf haben .Agu kann auf beiden Seiten.Ansonsten Wöber/Deman/Köhn links und Pieper/Malatini rechts.
    Vielleicht kommt noch jemand,vielleicht starten wir doch mit 3 er Kette .
    Erst wenn der Kader steht werden wir die Optionen sehen.
    Ansonsten ist es im Prinzip völlig sinnlos sich jetzt Gedanken zu machen.

19. Ist doch schon als Abgang (Leihende) verkündet?

20. Gestern hat Niemeyer während der Pressekonferenz gesagt,das die Verhandlungen momentan stocken.
    Ist ne Frage des Geldes.