Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

  1. Also mir ist ein vernünftiger Stürmer lieber als 17 Verteidiger.
    Zudem müssten wir die Auswechselbank aufstocken
    und auf der Tribüne kann man die Plätze besser verkaufen.

    Also was sollen wir mit 17 Verteidigern,
    siehe Jupp Schmitz bzw. Exil Ostfriese
    Das wär doch wirtschaftlicher Humbug.
    ich sag nur Bella Morgana.
     
  2. Wer will nach Europa?
    Habe ich da eventuell Entscheidendes verpasst? Steigt Amazon oder Alphabet bei uns als Groß-Sponsor ein (Vorsicht Ironie).
    M.Wöber ersetzt erst 'mal A.Jung und M.Veljkovic.
    Ich befürchte Neue kommen erst, wenn wir einen Guten verkauft haben.
    Das bedeutet für mich: Wäre heilfroh, wenn wir wieder eine Saison ohne Abstiegssorgen spielen.
     
    andrewerderfan, tz_don und Jörg Rufer gefällt das.
  3. Ich, Esel zuerst :Dund sicherlich haben auch viele andere Werder Fans diesen Traum oder die Klare Erwartungshaltung, je nach Anspruchsdenken. Zumindestens kenne ich ein paar, die das genauso sehen. Natürlich steht es aber jedem frei, auch nur nicht absteigen zu wollen oder 40 Punkte anzuhäufen oder Meister werden zu wollen. Das kann ja jeder Fan mit sich ausmachen. Ich für meinen Teil denke der Name Werder, auch heute noch, steht für Europa. Da will ich hin und ich bin pi ss ig wenn ich merke das da nicht alles von vereinsseite für getan wird ...
     
  4. Als Bremer kann ich immer lächeln, wenn es um Werder geht. OK - manches Mal ist das auch Galgenhumor.
    Aber schon vor einer Saison den Mors zukneifen??? Wirklich nicht !!!

    [​IMG]
     
    beckstown, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz möchte auch nach Europa. Das ist also kein Traum von uns Fans sondern auch Langfristige Zielsetzung. Ob das nun die nächsten Jahre was wird weiß keiner.

    Europa wurde nun zwei Jahre hintereinander knapp verpasst. Ob das gleich die erste Saison mit Europa mit Steffen als Trainer kann man jetzt noch nicht einschätzen.

    Wir Fans können uns auf jeden Fall über ein Atraktiven Fussball freuen, mit ihn als Trainer.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Ich will da gerne dran glauben. Aber auch das müssen wir erst checken ob das so Kommt. Ich glaub schon das der Plan für attraktiven Fussball im Kopf von HS ist. Aber die jeweiligen Gegner haben auch dieses Ziel. Und HS braucht auch die entsprechenden Spieler und Breite im Kader um überwiegend attraktiv spielen zu können. Im heimischen Weserstadion ist seit 10 Jahren wenig Attraktivität geboten worden.

    Also will heißen den Plan hat HS wohl. Aber der Verein muss auch mitziehen in Punkto Transfers und genauso wichtig in Sachen pushen und auch wollen ....
     
    tz_don gefällt das.
  7. Da hast du Recht.
    Und sicher hat HS was im Kopf,aber naja .Theorie und Praxis.
    Wie sagt mein Kanzleimanager immer wenn was nicht klappt : Wir hatten einen Plan,aber der war wohl scheiße.:lol:
    In Elversberg waren immer gute Spieler tw höherklassig und die waren immer vorne mit dabei.Bremen ist aber kein Top Team und da mußt du auch Dinge anpassen,denn viele Teams sind qualitativ besser. Also nur "Jugend forscht" und "voll nach vorne "wird nicht gehen.Defensiv müssen wir gut stehen ( das führte auch zu Punkten ) .Wir können mit Bremen in Liga 1 sicher nicht spielen wie Elversberg in Liga 3 und 2.
    Klar ist attraktiver,offensiver Fußball nice.
    In erster Linie sollte er zu Punkten und damit Erfolg führen.
     
    beckstown und HupeDownUnder gefällt das.
  8. Tja, hätte er mal auf Ole Werner gehört. Dann könnten wir das Ziel schon erreicht haben.
     
  9. Was sind denn das hier für Töne?

    Das Forum war sich doch vor 4 Wochen noch einig, dass die Bundesliga nur drauf gewartet hat, dass Horst Steffen nach Bremen kommt, um den Spielern endlich mal zu zeigen, wie man Offensivfussball spielt.¨
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hätte OW die Spieler so eingesetzt wie das Fritz erwartet hätte wären wir ehr nach Europa gekommen als nach OWs Vorstellungen.
     
    tz_don gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht hätten wir mit anderer Transferpolitik auch Insolvenz angemeldet. Wer weiß das schon? Es wird manchmal so getan als ob Fritz (und vorher Baumi) sich den Sparzwang ausgedacht haben. Es gibt Gründe dafür und die würde ich von Außen auch absolut nicht anzweifeln. Und im Gegensatz zu Baumi hat Fritz mit den Gründen nix zu tun gehabt.

    Fritz ist dafür verantwortlich, dass er aus den verfügbaren Mitteln das Optimum rausholt. Optimum war es vermutlich eher nicht, aber auch nicht so schlecht wie gerne gesagt. Die Fans hängen sich halt gerne am Sparzwang und an Transferflops auf, sehen aber nicht die guten Transfers.
    Und da gab es in den Jahren nach dem Aufstieg deutlich mehr Licht als Schatten. Richtige Überflieger können wir angesichts der finanziellen Lage kaum erwarten.

    Und Ole Werner hatte einfach Angst, dass seine Reputation irgendwie leiden könnte, also hat er den schwarzen Peter direkt an Fritzmeyer geschoben bevor irgendwas passiert ist. Mal abgesehen vom OM hat Ole Werner auch alles bekommen was er wollte, nur eben nicht in der Qualität, die er gerne gehabt hätte - in seinen Augen. Da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen.
     
    tz_don, beckstown und rudi1980 gefällt das.
  12. OW hat auch immer Ducksch spielen lassen damit sein Ruf nicht leidet. Das war für ihn die sicherste Variante. Taktisch riskiert hat er wenig, Talente gefördert auch nicht. Für OW war Werder ein Sprungbrett. Und da wollte er wenig Risiko eingehen. So wirkte das auch immer.

    Nach 3,5 Jahren dann aber zu sagen entweder es passiert was auf der Spielerseite oder auf der Trainerseite war richtig. Motivational bei einem weiter so hätte ich kein gutes Gefühl gehabt. Da waren Fritz Filbry und Niemeyer wieder im Dreamland und haben von der grünweissen Doktrin des ewigen Trainers geträumt. Einfach verlängern und durchschummeln .... das beste von Ole Werner war sein Einstieg mit dem Aufstieg und sein Abgang mit dem Hallo Wach ruf. Dazwischen war auch viel Langeweile und Sicherheitsdenken ...
     
  13. Ja wobei ich ja gutdurchdachte Pläne oder Strategien liebe. Die brauchen aber Tiefgang und eine gute operationalisierung und müssen getrakt werden und ggf. angepasst. Ein Plan muss LEBEN.

    Wer einen Plan hat hat wenig zu befürchten oder nach Franklin Wer nicht plant, plant zu scheitern.

    Aber das A und O ist einen Plan mit Lebe zu füllen ...
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Wenn man mit seinem Latein am Ende ist, ja. Ole Werner war mit seinem Latein am Ende. Da ist Leipzig jetzt wirklich der Jackpot für ihn.
     
    tz_don und beckstown gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem Begriff einen Plan haben, fällt mir immer die Olsen-Bande ein :)
     
    tz_don und beckstown gefällt das.
  16. Besser: Pinky & the Brain: Weltherrschaft! ;)
     
    beckstown, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  17. Da sind wir beide uns absolut einig ... der Zenit war durch. Klar, keiner kennt die Zukunft, aber ich hätte 9 von 10 Euros darauf verwertet, daß nach dem zweiten Scheitern an Europa und OW s sehr eindimensionaler Fahrweise diese Saison mit seiner Entlassung belastet worden wäre ... ich freue mich auf HS und unsere Talente ...neuer Wind
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir verpflichten Neuer und Wind?
     
    Jörg Rufer und beckstown gefällt das.
  19. Was ich meine mit Lebe füllen bei Plänen ist vor allem eine Füllstandsprüfung zu machen. Hatte Fritz nicht eine Grundsatzstrategie entwickelt bei seinem Antritt? Gibt es da Sitzungen zu, wo stehen wir, was wurde umgesetzt wo müssen wir anpassen ... oder ist das Ding im Aktenschrank oder aufm Laufwerk geendet und verweist langsam auf dem Friedhof für Pläne ...

    Das gleiche mit der Zielsetzung Europa. Welche Maßnahmen brauchen wir dafür. Der Anspruch ist ja gut, aber wie sehen die Schritte dazu aus ... Prinzip Hoffnung oder wirklich real eingeplante Maßnahmen?
     
  20. :D:D:D
    Bei zweiterem wäre ich dabei ...
     
    Jörg Rufer gefällt das.