Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ein wenig Hoffnung schwebt immer mit. Der Weg wie man das Ziel Europa erreichen möchte, ist vielen nicht klar. Dazu muss man auch genauer hinschauen.

    Ich sehe uns auf einen guten Weg dahin, weil ich diesen Plan von Frittz verstanden habe. Mit mehr Geld wäre der Weg sicher ein anderer und wahrscheinlich kürzer. Trotzdem, die letzten zwei Jahre waren kein Zufall. Auch wenn es eng war überhaupt auf den Platzierungen zu landen. Doch trotzdem mit dem neuen Trainer wird der Weg weiter beschritten. Der Weg nach Europa hat sich nicht verlängert.
     
    beckstown und tz_don gefällt das.
  2. Bei Plan denk ich:
    Da machen wir einen Plan,
    der haut nicht hin,
    da machen wir einen neuen Plan
    und der haut auch nicht hin...

    oder wie das 1: 0 in München...
     
  3. Aus dem Unmöglichen sucht man sich das Mögliche heraus,
    dabei erfaßt mich immer Wehmut, da doch die Fakten klar sind.
    Wenn wir von der Vergangenheit sprechen, war das Unmögliche noch möglich.
    Das macht mich traurig.
    So bin ich Realist, soweit man das im Fussball sein kann, und hoffe auf gute Spiele,
    auf Heimspiele, wo die Post abgeht.
    Meister werden ist unmöglich geworden,
    ach und Europa, so wie Heidenheim oder Union,
    ja super...
     
    tz_don gefällt das.
  4. Wäre auf seine 'alten Tage' sicherlich ein toller TW-Trainer.
     
  5. Wie sagte doch einst der große Philosoph Robin D. :"Der Plan ist einen Plan zu haben!" In diesem Sinne "Morgn, Morgn!"
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Is gut Herr Dutt:)
     
  7. Wenn ich mal alle Beiträge der letzten Wochen zu Grunde lege, wird der Aufprall auf den Boden der Realität für dich am schmerzhaftesten werden ;)
     
  8. Weiß ich nicht, er fordert doch im Grunde jedes Jahr Europa und wurde enttäuscht, jetzt mit neuem Trainer wird selbst er nicht so verblendet sein.

    Momentan habe ich gar kein Gefühl, was uns betrifft, das mag sich ändern wenn Bewegung in unsere Transfers kommen sollte aber das sehe ich aktuell nicht.
     
    *Eisbaer* und tz_don gefällt das.
  9. Na ja .. mach Dir mal um Becksi keine Sorgen. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest, dann weißt Du ja das ich sehr schnell die Gründe finde warum es nicht läuft. Aber muss ja vielleicht gar nicht. Denn genauso schnell sieht man ja auch warum etwas gut läuft. Lieber wäre mir dieser Fall. Warten wir doch mal ab.... OW hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen .... Hauptsache Fritz performt noch in der Transferperiode...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. das wäre natürlich wünschenswert. Aber nachdem der Kader die letzten zwei Jahre zusammengehalten wurde (bis auf Lücke und Woltemade) und die Säulen der Mannschaft Stage, Schmid, Weiser, Agu und Friedl verlängert haben, bedarf es aus finanziellen Gründen diesen Sommer wohl mindestens einen namhaften und lukrativen Abgang und im Gegenzug kann dann wohl nur höchstens die Hälfte reinvestiert werden. Zumindest habe ich das so verstanden.

    Hätte man mit Alvero, Deman und Silva nicht locker 15 Millionen Euro (inklusive Gehalt) für Bank- bis Tribünen-Spieler verbraten (von Keita mal ganz zu schweigen), wäre die Situation diesen Sommer sicherlich etwas besser. Oder hätte man die kolportierten 10 Millionen Euro aus Italien für Njinmah genommen. Oder rechtzeitig mit Woltemade verlängert, oder ihn erst gar nicht verliehen (sorry).

    Ich bin ja in der Regel „Team positiv“, aber was das Management, Jahns und das Scouting in den letzten zwei Jahren verbrochen haben, grenzt schon an Unverschämtheit.

    Der letzte gute Transfer war Lynen und davor Stage und Stark. Und das ist 2-3 Jahre her. Der Rest der Top-14 Spieler im Kader war schon zu Zweitliga-Zeiten da.

    Unter Fritz, Jahns und Niemeyer ist noch kein brauchbarer Spieler zu Werder gewechselt, auch wenn ich Malatini und Topp Potenzial bescheinige. Und Grüll kostenlos auch okay war.
     
    Bremen, T0RSTIN0, andrewerderfan und 2 anderen gefällt das.
  11. :D
     
  12. Naja,ich schränk das ein.
    Keita und Alvero waren ein 10 Mio Desaster,wobei man bei Alvero zumindest noch hoffen kann,das er unter neuem Trainer irgendwie in die Spur findet und plötzlich wie Burke explodiert.Ansonsten,Geld das weh tut.
    Deman hatte für uns schon Spiele gemacht die zumindest okay waren,vielleicht bleibt er ja nun im Kader.
    Silva hatte das Pech in unsere allgemein schlechte Phase zu kommen.Trotzdem fleißig und hatte Torchancen,die leider nicht genutzt wurden.Und dann wurde gleichzeitig Burke ein Faktor.Stellen wir uns mal vor,Silva hätte seine 4,5 Chancen genutzt und damit hätte es für Europa gelangt.Dann wäre die Leihe alles wert gewesen.Weiß man vorher nicht.
    Köhn war okay weil nach Ausfall Agu gehandelt werden mußte.Als Backup okay ( wenn auch nicht für 3,5 Mio).
    Kaborė hast du vergessen.War für mich überflüssig. Hatte am Anfang offensiv gute Szenen,defensiv schlecht und zum Ende hin auch kein Faktor
    Unter dem Strich sehr viel Geld für 2 Flops,Geld für Spieler die wir günstig verliehen haben ( Kownacki,Aaroen ) plus Geld für eigene Leihen ( Köhn,Silva,Kaborė ).

    In den letzten Jahren war dann halt auch viel dabei was nicht sonderlich lief.
    Ich hoffe das Njinmah zu der Stärke findet die er am Anfang hatte.Und Topp und Malatini Chancen bekommen und denen nicht ein abgehalfterter Altstar oder Leihe vor die Nase gesetzt wird .
    Alle 3 waren günstig,sind jung,könnten sich weiterentwickeln und uns sportlich und später dann finanziell helfen.Vielleicht schafft es noch jemand aus der U 19 oder ein Opitz.
    Das wäre der Werder Weg ,mit den jungen Mehrwert schaffen.Am 2 September steht der Kader,dann kann man eine Einschätzung geben.Und selbst dann muß man erst einige Spiele abwarten und schauen wie Werder unter Steffen aussieht.
     
  13. Ich denke das ist auch ein Zeichen dafür das das Konstrukt Werner Fritz Niemeyer nicht wirklich funktioniert hst. Trotzdem muss Fritz jetzt zeigen das auch ein Gestalter und guter Transfermeister in ihm steckt. Bisher hst er eher verwaltet. HS könnte seine bisher beste Verpflichtung sein.

    Ein Konzept schreiben und durch die Nähe zu HHG aufzusteigen ist die eine Sache ... aber jetzt sollten mal so langsam zwei drei wertsteigende und sportlich relevante Transfers rausspringen ...
     
    tz_don gefällt das.
  14. Vielleicht bekommt man auch keine Soforthilfen mehr für 2 , 3, oder 4 Millionen, schon mal darüber nachgedacht. Aber dann wird hier ja was von Mondpreisen gefasselt.Glaube Stage und Lynen, von denen du zurecht geschrieben hast das Sie Verstärkungen waren und sind haben auch jeweils um die 5 Millionen gekostet falls ich mich nicht irre.Sollte es so kommen wie einige User hier meinen und wie das Management im Augenblick auch handelt , werden wir noch ein paar Leihen erleben und ein paar Abgänge.
     
    tz_don gefällt das.
  15. Ich weiß Finanzen interessieren dich nicht.Und man kann auch viel Kohle sinnlos verbraten.Generell hat es Fritz mit wenig Geld sicher schwerer ein guter Transfermeister zu werden.
    Aber ok,müssen ja nicht die großen Namen sein.Ein Lynnen und Stage kannte auch keiner,konnte man nicht einschätzen und waren gute Transfers.Sowas in der Art sollte Fritzi finden.Schaun wir mal.
     
    rudi1980 und beckstown gefällt das.
  16. Leute der Kategorie Stage,Lynnen kosten mittlerweile wahrscheinlich auch ein paar Millionen mehr Wird immer schwerer solche Spieler zu finden, und das Gehalt muß dann auch machbar sein. Wenn andere potentere Clubs die Spieler auch auf dem Zettel haben sind wir quasi raus.
    Dann bleiben verrückte Sachen wie Keita,leider nicht geklappt.
    Oder der Glaube an eine unentdeckte Perle wie Alvero,bislang nicht geklappt.
    Aber vielleicht passt Wöber gut ( Quali sicher vorhanden) und Topp,Malatini schaffen einen guten Sprung,Leute wie Njinmah bekommen wieder Bock..
    Noch ist der Kader ja okay .
     
  17. Vergesse deinen Ex- Trainer nicht, der war an den Personalien immer mit beteiligt und hat den Daumen gehoben! Willst aber natürlich nichts von wissen, wer gesteht schon gerne ein dass er falsch gelegen hat:)
     
  18. Weil es auch mal wieder dummes Zeug ist was du da erzählst.
     
  19. Stimmt nicht! Wenn ich deine Kommentare so lese, weiß ich was Dummes Zeug ist:)