Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025 um 21:17 Uhr.

Diese Seite empfehlen

1. Keine Erfahrung mit der Bundesliga und einen Punkteschnitt von unter 1,5 in Liga 2 und 3. Hoffentlich geht das mal gut.

2. Rafael Duarte, einer der Co Trainer in Elversberg, soll Steffen nach Werder folgen.

meister4ever, jannek03 und tz_don gefällt das.
  3. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Da ja auch schon Fragen aufkamen, ob er auch hier von der Dreier- zur Viererkette wechselt, habe ich mal einen interessanten Ausschnitt aus seinem Podcastauftritt herausgesucht (aus dem Podcast "From Coach to Coach" #44; ab 06:40 min):

Bremen, svw1311, green66 und 3 anderen gefällt das.
  4. Herzlich Willkommen, Horst :schal:

Bremen, svw1311, green66 und 7 anderen gefällt das.
  5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz herzlich Willkommen, Herr Steffen. Was red' ich!? Horst! Lieber geduzt werden. Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr, mitzuerleben, wie Du die Mannschaft anleiten, voranbringen und aufstellen wirst.

Ich habe mich tatsächlich gefragt ob es jetzt gut ist, dass man Außen so stark wahrnehmen kann, dass es jetzt eben mit 4-er-Kette und jungen Spielern weitergeht und damit klar wird, wie man sich auf Werder einstellen muss, bzw. dass eben so klar kommuniziert wird, wie man spielen möchte. Aber am Ende ist das ja eh niemals zu 100% in Stein gemeißelt und es gibt noch andere Faktoren, die ich als wichtig erachte und ich wünsche mir, dass er die Mannschaft mitreißen kann. Seine Herangehensweise, auf Leistung zu pochen und ein gutes, familiäres Umfeld zu haben, gefällt mir.

Bremen, svw1311, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  6. Punkteschnitt von ihm mit Elversberg (2018-2025) 1,96
    und alleine 2. Bundesliga 2024/25 1,71

mezzo19742, svw1311, T0RSTIN0 und 10 anderen gefällt das.
  7. Endlich mal einer, der den Nachwuchs sieht und auch einsetzt!
    Nach Jahren mal wieder ein Lichtblick…bin gespannt und diesmal gut gestimmt ggb den letzten vielen unfähigen Trainern nach Schaaf!

andy0606, Exil-Ostfriese, Hlunke und 2 anderen gefällt das.
  8. klingt gut. Bin sehr angetan von ihm und seiner Art.

9. Ich bezog mich auf den Eingangspost. Willkürlich herausgepickte Zeiträume sind nicht relevant.

10. Sagen kann ich auch viel. Mal gucken, ob er die angeblichen Talente auch so sieht wie viele hier im Forum. Er wird später auch nach Punkten gemessen. Ich bin gespannt. Gruß Franky

11. War bei Ole Werner nicht anders

svw1311 gefällt das.
  12. Herzlich willkommen, Trainer! :)
    Wünsche dir und uns viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt! :love:

13. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist er schon da?:unglaeubig:

svw1311, Exil-Ostfriese und tz_don gefällt das.
  14. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Puh....ich weiß ja nicht....
    Wenn ich so lese, dass es um eine gewisse "Haltung" und eine tolle Gemeinschaft geht, fehlt mir da irgendwie der Leistungsgedanke.
    Wenn ich mich mit allen gut vertrage, aber am Ende absteige, ist das Geschrei groß...
    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen....

Kappel1973 gefällt das.
  15. Wünsch ihm mal lieber, dass Fritzi möglichst bald verschwindet, dann kommt der Erfolg wie von selbst.

svw1311 und Hlunke gefällt das.
  16. Das wünsch ich mir selber schon so lange. Das wird auch ewig ein Wunsch bleiben.

svw1311, meister4ever und Zille1976 gefällt das.
  17.  
    svw1311, MiroKlose und tz_don gefällt das.
  18. Moin!

meinen Glückwunsch ich denke das ist eine Gute Wahl wünsche Ihm viel Erfolg bei Werder :wdance:

19. Fällt die Jacke so komisch?
    Links sieht die länger aus als rechts (u.a. wenn er aus dem Aufzug steigt).
    Da kommt mein innerer Monk zum Vorschein
    :ugly:

20. ...und fast vergessen

Herzlich Willkommen in Bremen und wünsche natürlich viel Erfolg bei uns Fischköppen :trommel::trommel::trommel:

Erwartung: eine sorgefreie Saison in der Werder nichts mit dem Abstieg zu tun hat und kommt am Ende mehr bei raus hab ich auch nichts dagegen. Aber Primärziel muss sein 40 Punkte so schnell wie möglich und erst danach neue Ziele setzen :opa: