Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... wo hat NW denn seine Grundlagen erworben? Alles in den 2 Jahren? :crazy:
     
  2. Derlei wird im Vorfeld zwischen den Vereinen besprochen. Der Sinn einer Leihe ist Spielpraxis.

    Dann wäre er wohl kein Profitrainer.
     
  3. Nur eine einzige Sache ist sicher und Fakt: Werder Bremen hat NICHTS damit zu tun, dass unsere U19 da steht wo sie steht. FALLS ein U19 Talent BL-Spieler werden sollte, dann trotz Werder und nur wegen Steffen.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Wir sollten realistisch bleiben.
    Unter Steffen werden nicht Topp,Malatini,Covic,Opitz,Alvero allesamt zu guten BL Spielern aufsteigen und plötzlich Stammspieler werden.Sofern alle überhaupt demnächst noch dabei sind.

    Aber,ich hoffe das ein paar mehr Spielzeit bekommen ,diese nutzen können und sich sportlich steigern können und sich zu guten Auswechseloptionen entwickeln.
    Potenzial seh ich bei einigen.
    Man muß ja nicht erst wie bei Ole ein Talent in der 85 Minute bringen,sondern vielleicht mal schon in der 70 sten.
    Oder mutiger wechseln. Bei Ole wurde Milos dann Malatini vorgezogen ( obwohl der Absprung von Milos feststand). Oder die Leihe Silva bekam Minuten und Topp saß auf der Bank.
     
    MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Der auffälligste Unterschied ist natürlich, dass das ausnahmslos große Talente von höherklassigen Mannschaften waren, die aus dem Stand direkt zu den Leistungsträgern gehört haben. Wenn man solche Transfers (junge Leute, die sofort gehobenes Niveau in der Liga haben und noch viel besser werden können) auch für die erste Liga klar machen kann, würden die auch bei den meisten anderen Trainern spielen, so wie ein de Bruyne auf seiner Leihstation bei uns damals.
    Hier wünscht man sich jetzt, dass unbekannte junge Talente günstig geholt werden und den Durchbruch schaffen, oder noch besser, dass Leute aus der eigenen Jugend hochgeholt werden. Das war nun aber gar nicht das, was in Elversberg gemacht werden konnte. Vielleicht kann Steffen das, aber zumindest bei seiner letztem Station konnte er das gar nicht zeigen. Stattdessen wurde (realistisch) auf kurzfristige Lösungen gesetzt. Dass Steffen auch auf seine jungen Spieler von Elversberg gesetzt hätte, wenn er durchschnittliche 28-jährige Bundesligaspieler als Alternative gehabt hätte, ist da wirklich nicht klar.

    Wenn man gemein sein will, könnte man sogar sagen: Von der Nachwuchsförderung ist in Elversberg nichts übrig. Alle Leihspieler weg, keine Ablösen kassiert, so gut wie keine eigenen U23-Spieler entwickelt, die jetzt noch da wären und zu guter Letzt verabschiedet sich der Trainer per AK.
    In Wirklichkeit ist das natürlich trotzdem eine irre Erfolgsgeschichte, von dem vermeintlich "kurzfristigen" Erfolg profitiert der Verein jetzt hoffentlich auch langfristig, weil er auf ein neues Niveau gehievt wurde, neue Einnahmenquellen hat, und für Spieler, Fans und Sponsoren viel attraktiver geworden ist.
    Also, insgesamt ein super Job, aber eben genau nicht die Art von Arbeitsnachweis, die mir den Eindruck gibt, dass Steffen bereit wäre, für Nachwuchsförderung auch nur einen einzigen Punkt zu opfern. Vielleicht steht ja am ersten Spieltag wirklich eine Truppe "junger Wilder" auf dem Platz, ich rechne aber eher mit minimalen Änderungen zum Ende der Vorsaison und langen Gesichtern bei denen, die sich in der Hinsicht zu viel Hoffnung gemacht haben.
     
    HupeDownUnder und mantar gefällt das.
  6. Wie? Werden nicht? Wieso nicht? Aber...

    Das war so aber jetzt nicht zu lesen hier. Find ich nicht gut. Und Woltemade und überhaupt!!
     
    FatTony und tz_don gefällt das.
  7. Ja,mag ein paar geben die glauben,daß alle Talente die neuen Woltemades oder Asllani werden.Die Realisten denke ich werden das solide einschätzen,das nicht demnächst unsere U 19 die Liga zerbomt..

    Und noch was..Asllani ist sicher ein guter Kicker ,könnte sicher was werden.8 Mio sind aber ein Preisschild.
    Bin echt gespannt ob er sich in Hoffenheim durchsetzt bzw wie stark er dann auch in der ersten Liga ist.
     
    HupeDownUnder, Zille1976 und rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es werden Sicher nicht alle unsere U19 Spieler zu neuen Woltemade. Von Transfair Erlös sicher auch nicht. HS hat aber selbst gemeint, daß in der U19 einige das Zeug dazu haben Profis zu werden.

    Ich gehe auch nicht davon aus das wir mit nur Jungen Talente bald Deutscher Meister werden.

    Ds wird such nicht passieren. Das wir nur noch auf die Jugend setzen. Nur HS wird eine gesunde Mischung finden. So das Junge Spieler im Zweifel den Vorzug haben werden.
     
    tz_don gefällt das.
  9. Wenn wir Realisten wären, dann wären wir alle auf Caprica umgekommen.
     
  10. Vorzug würde ich auch nicht unbedingt sagen.Zumindest mehr Einsatzzeiten.Auch unter Steffen werden die seiner Meinung nach Besten spielen,unabhängig von Alter.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, bei Leistungsgleichheit, wird er wohl den Jüngeren den Vorzug geben. Muss ja nicht das der Jüngere auch im Leistungstief trotzdem immer spielt.
     
    tz_don gefällt das.
  12. tz_don gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    tz_don gefällt das.
  14. Für den einen oder anderen hier vielleicht schon - die sind aber vielleicht alle schon zu Bett. :lol:
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dem schönen Sommerabendwetter? Waren wohl nicht artig genug, so dass sie früh ins Bett mussten :D
     
    tz_don und MiroKlose gefällt das.
  16. Warum soll Nick seinen Ton ändern? Er hat genau den richtigen Ton gefunden ..... professionell.
    Warum sollte er böse Worte finden. Er hat seine Entscheidung auf Basis einer gewissen Erfahrung getroffen. Ich denke dies
    hat er in dem Interview deutlich herausgestellt.

    Btw.:
    Was beweist die Aussage: Bei Werder haben Ole Werner oder Clemens Fritz aber die ganze Zeit sehr viel von mir gehalten und an mich geglaubt. ?
    Ja. geglaubt und gehalten, aber gelungen ist es ihnen eben nicht. Dies ist dann ein paar Monate später dem SH und Team gelungen.
    Wie sagt er so schön, auch bei Werder wurden erste Schritte gemacht, aber die entscheidenden Schritte, von ihm benannt mit Athletik/Video etc.,
    wie auch die Qualität des Kaders trug zu dieser Leistungsexplosion bei.
    Eben seine eigenen Worte bringen hier sicherlich nicht konkret, aber deutend zum Ausdruck, dass die entscheidenden Akzente t(wie benannt)
    beim VFB gesetzt wurden,
    Warum sollte er jetzt gegen Werder etwas schlechtes zum Ausdruck bringen? Warum sollte er gegen CF und OW negativ berichten?
    Man kann es mit einer gewissen professionellen Haltung begründen. Ich gehe einfach weiter und das sage ich aus Überzeugung und Wissen,
    er ist einfach ein absolut empathischer Typ, überhaupt nicht abgehoben
     
    kasselaner76 gefällt das.
  17. Naja, das sind Namen die hätte jeder von uns auch auf dem Zettel.
    Genauso gut könnte man die Überschrift : Mit wem Steffen weiter plant ,posten.
    Und dann schreiben: Horst Steffen möchte gerne mit Friedl,Stage, Schmid und Weiser weiterarbeiten..

    Das Salifou und Aaroėn schlechte Chancen haben ist doch keine Überraschung.Und Kownacki hat sich auch angedeutet,für den könnte ( hoffentlich ) noch etwas Geld fließen.
     
    Chrissi282 gefällt das.