Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025 um 21:17 Uhr.

Diese Seite empfehlen

1. Walter ist halt sehr emotional und bissi einfach.
    Wagner hält mir zu viel von sich.
    Steffen ist sicher der sympathischte.
    Hat in Elversberg gute Arbeit gemacht, mal sehen was er mit wem hier auf den Rasen zaubert.

Benni4all, mojoforsvw und tz_don gefällt das.
  2. Paul Wanner vielleicht
    https://www.kicker.de/wird-wanner-werder-thema-4000000066287/transfermeldung

3. tz_don gefällt das.
  4. Wanner Leihe wäre sicher ohne KO und wenn kann sich Werder die nicht leisten...
    Besser eigene Talente entwickeln als den Bauern zu helfen.
    Wir haben da einige Talente die vielleicht nicht so weit sind wie Wanner, aber wenn wir schon einen mutigen Trainer haben, dann sollte man schon in jedem Bereich 1 Talent haben welches Werder "gehört".
    Steffen wird auch Erfahrung und Talente mischen, hoffen wir er bekommt vernünftiges Spieler Material, zaubern kann auch Steffen nicht.

5. Danke , habe irgendwo gehört er sei ein Menschenfänger . Ein prima Bericht einfach Bodenständig .

tz_don gefällt das.
  6. Wanner selbst würde wohl gerne wieder mit Steffen zusammenarbeiten,von daher gar nicht ausgeschlossen..

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich sollte die Förderung eigener Talente Priorität genießen. Aber ist Leon Opitz von unserer U23 schon so weit, dass man eine ganze Erstliga-Saison als OM auf ihn bauen könnte? MMn würde eine Leihe von Wanner schon Sinn ergeben, denn a) hätten wir einen guten OM, der b) für einen "de-Bruyne-Effekt" sorgen und c) Opitz sich von ihm das Eine oder Andere abgucken könnte.

8. Mmmm.... ja, da bin ich sogar 100% bei dir, insgeheim hoffe ich, das wir irgendwie an den Bauern vorbei kommen. Aber bitte nicht als Leihe!!! Obwohl, Stuttgart hat wohl auch Interesse angemeldet. Ich würde mich aber auch über die Maschine Lukas Pinckert freuen, den kann Horst Steffen auch gleich noch mitbringen...hat noch Vertrag bis 2027 und dürfte so 1-1,5 Mio. kosten, Beide wären eine gute Ergänzung für unsere jungen Krieger.

tz_don gefällt das.
  9. Und ich dachte um Horst Steffen; in seinem Thread - Wie konnte ich nur. ;)

Ex-Achimer_2.0 und FatTony gefällt das.
  10. Warum eigentlich nicht KO 20 mio. ohne Kaufpflicht.
    Geht er durch die Decke ziehen und gleich weiter reichen, wenn nicht können sie ihn wieder haben.
    Glaube aber auch nicht das die aus dem Süden das mitmachen.

Edith: also lieber nach was anderem Ausschau halten.

11. Uiuiui, Sündenbock ik hör dir trapsen :D

• Steffen ist taktisch flexibler als Werner, der stets an seiner liebsten 5-2-3-Formation festhielt. Elversberg wechselte in der vergangenen Saison zwischen 4-2-3-1, 4-4-2 und 4-1-3-2. Steffen ließ in der Vergangenheit auch bereits mit einer Falschen Neun spielen.

tz_don gefällt das.
  12. Oh nein, bitte keine "falsche Neun". :ugly:

rudi1980 gefällt das.
  13. Mag ja sein, dass der Trainer gerne wechselt. Dafür brauchst du halt die Spieler, die das können. Ole Werner hat das sicherlich im Training auch versucht. In welchem System sich die Spieler am wohlsten fühlen und die beste Leistung abrufen können. Ich gucke mir die Testspiele an bzw. die ersten Punktspiele. Mal gucken, ob es so viel besser wird. Gruß Franky

14. Ist er umgeschult worden? Opitz Kommt doch über außen, oder täusche ich mich?

Ich würde mal behaupten, KdB im selben Alter war mindestens eine Klasse besser. Einer der außergewöhnlichsten Spieler, die je für uns gespielt haben und das war damals schon zu sehen. Wanner mag talentiert sein, das schon. Aber wäre er einer, der hier und heute einen Verein mit Ambitionen nach Europa helfen könnte, würden die Bayern ihn vermutlich tendenziell doch zu sich zurück holen.

tz_don, Kappel1973 und Ailton10 gefällt das.
  15. Dann muss Ducksch aber bleiben :D

16. Zumindest in der zweiten Mannschaft spielt er eher zentral.

kasselaner76 gefällt das.
  17. :denk: mhhh, (falsche 9?)

ich würde sagen, die "Position" die Ducksch spielt (oder bisher bei Werder gespielt hat), die gibt es überhaupt gar nicht :D

Er kommt eher "über halbrechts aus der Tiefe" und macht sowieso, was er so im Kopf hat ...
    und auch nur Wanner will ... allerdings auch ab und zu gut :kaffee:

Es gibt viel zu tun für Horst Steffen - Viel Erfolg!

*duckschundganzschnellwech*

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2025 um 08:36 Uhr
  18. Also eine falsche 9:D

19. Also wenn wir begeisterten Offensiv Fussball spielen und zuhause wieder eine bessere Bilanz haben, die am Ende für Europa reicht bin ich zufrieden. Springt dabei ein Talent raus das wir in 2 Jahren teuer versilbern wäre das phänomenal. Eine Horde junger erfolgreicher Wilder ein Traum. Aber das erwarte ich gar nicht. Ein entwickelter Leistungsträger bzw Volltreffer reicht vollkommen. Zusammen mit einer Europa Teilnahme wäre das vollkommen ausreichend und wahrscheinlich ein exzellenter finanzieller Sanierungshelfer ...

werderaustria gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Laut transfermarkt.de ist OM seine Hauptposition. Aber vielleicht kann @sergeant_mumm ein paar Infos dazu geben, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sieht er öfters Spiele unserer U23.

Korrekt, aber dennoch ist Wanner ein Spieler, der uns weiterhelfen kann. Allein schon deshalb, weil unser OM seit Jahren viel zu oft an den Titel des Udo-Lindenberg-Song "Leider nur ein Vakuum" erinnert. Denn Wanner bringt trotz athletischer Defizite die Fähigkeiten mit, die bei uns für einen Club, der sich allzu gerne in Europa sieht, nur rudimentär vorhanden sind, v.a. Ballkontrolle, Passspiel, Spielintelligenz inkl. schnellem wie richtigem Antizipieren und Spielübersicht - und schafft es somit, Gegenspieler an sich zu binden, wodurch Räume für Mitspieler entstehen. Und wenn du so einen Spieler in den Reihen hast, der Ball und Gegner bindet, kommt dies - auch um zum Thema dieses Threads zurückzukehren - einem auf die Nachwuchsförderung fokussierten Trainer wie HS sehr entgegen, anderen Talenten mehr Spielpraxis zu gewähren.