Horst Steffen (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Bremen, 27. Mai 2025 um 21:17 Uhr.

Diese Seite empfehlen

1. Steffen hin, Steffen her, die Bayern wollten Wanner letzte Saison schon nur zu einem Team geben das international spielt, warum sollte das dieses Jahr anders sein.
    Es sei denn, sie planen nicht mehr wirklich mit ihm, dann könnte ich mir da ein Umdenken vorstellen.

2. Warum hat das in Heidenheim Frank Schmidt nicht so gesehen und ihn lieber öfter von der Bank kommen lassen? Gruß Franky

3. Ist das hier der Wanner oder Steffen Tread??
    Wanner mit KO ja, ohne nein Danke.

Habe mir einen zweiteiligen Podcast mit HS angehört "From coach to coach". Sehr interessant muss ich sagen. Undiszipliniertheiten, Egoisten und Spieler die nicht immer alles geben und Zweikämpfe scheuen, haben bei ihm keine Chance.
    Das wird schwer für Ducksch und Alvero.

Ailton10 und tz_don gefällt das.
  4. Alvero würde ich da gerne rausnehmen. Keiner weiß was mit ihm los ist und ob er nicht ein psychisches Problem hat.
    Ich hoffe da sogar auf Horst Steffen, dass er sich dem Jungen vielleicht annimmt.
    Bei Ducksch haste natürlich vollkommen recht. :D
    Was isn mit dem eigentlich? Der wollte doch unbedingt weg? Den will wohl keiner haben. :popcorn:
    Aber gehört natürlich auch nicht hier rein.

5. Bin ich bei dir, habe Alvero mit angesprochen weil er auf dem Platz, bei den Spielen die ich gesehen habe, auch eher langsam, nicht antizipierend und orientierungslos (lustlos) über den Platz gestolpert ist.
    Hoffe auch sehr, dass HS ihn in die richtigen Bahnen lenken kann.
    Ducksch muss weg, der hat keine Chance und wird unter HS nicht glücklich werden.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Vielleicht fehlt Alvero auch einfach ne Bezugsperson, die er hoffentlich mit Horst Steffen findet. Wird jedenfalls spannend sein, wie die erste Startelf aussehen wird. :)

7. Wir werden 11 Spieler sehen die rennen werden und das 90 min lang.
    Hoffe Alvero nimmt die Ratschläge und Forderungen von HS an, dann wird er ein richtig guter, er bringt jedenfalls alle Voraussetzung mit, ist ne Frage der Einstellung und des Willens denke ich.

8. Ohne der richtigen Einstellung wirst du heutzutage wohl kaum mehr ne Chance haben dich als Profi langfristig durchzusetzen.
    Ich drück ihm jedenfalls die Daumen und hoffe, dass er seine Kritiker verstummen lässt.

kasselaner76 gefällt das.
  9. Da hast du absolut Recht, und ich hoffe dass Gleiche. OW hat es leider nicht geschafft ihn zu dienen, vielleicht Schatz es HS, wäre jedenfalls wichtig für den Verein.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Wir sollten erstmal abwarten wie der Kader aussieht.Und dann Ziele ausgeben.
    Nur mit Talenten wird es nicht gehen,ein solider Stamm sollte da sein.

Es wird jedenfalls flexibler werden und es wird mehr rotiert werden.
    Die jungen Leute werden Chancen erhalten.Und vielleicht kommt Alvero wieder in die Spur,weil eine " Vaterfigur " wie Steffen ihn wertschätzt und neu aufbauen kann.
    Da bei Steffen aber sehr auf Pressing und laufen gesetzt wird,sieht das für Ducksch nicht gut aus..

Aber : Mit Elversberg war man immer oben mit dabei,gehörte zu den spielstärksten Mannschaften in den jeweiligen Ligen.Das wird jetzt anders sein,denn Werder gehört nicht dazu.Also so das bedingungslos nach vorne spielen glaub ich muß man etwas modifizieren.Die Abwehr und eine defensive Grund-Ordnung muß stehen.

liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ich danke, dass Skelly Alvero nicht unter die Kategorie, der von dir aufgeführten, für einen Fußball Profi unwürdigen, Beschreibungen passt. Wie an verschiedenen Stellen zu lesen und zu hören war, soll seine momentane schlechte Verfassung, wohl mentalen Problemen geschuldet sein.
    Vielleicht schafft ja der neue Trainer mit (s)einer verständnisvollen Art, dem Jungen irgendwie in die Spur zu helfen. Thomas Schaaf war das seiner Zeit mit Nelson Valdez auch gelungen. Ich würde Skelly gern als festen Mannschaftsteil sehen, denn wir benötigen ein Kopfballmonster und das er ziemlich gut kicken kann, lies er ja wieder bei den vergangenen Testspielen aufblitzen. Der hat Bewegungsabläufe, die musst du als Gegenspieler erst mal entknoten. Ich war jedenfalls begeistert! Ja, da kommt so einiges an Arbeit auf Horst Steffen zu...ich bin gespannt wie ein "Flitzebogen"

tz_don gefällt das.
  12. Die Sprachbarriere wird es ihm nicht leicht machen.
    Steffen scheint Bock zu haben junge Spieler zu fördern, vielleicht kann er das Eis brechen.

13. Einfach fehlende Spiel Praxis?
    Bekommt seine Aufgaben, kennt kaum seine Mitspieler, spricht eine andere Sprache, dann ist man halt ein Fremdkörper.
    Steffen kann sich in der Vorbereitung unsere Spieler ansehen, mal sehen wen er mitnimmt in die neue Saison.
    Opitz als offensiver Spieler kann ich mir gut vorstellen.
    Wir haben auch nicht viele junge Spieler aktuell im Kader, vielleicht wird aufgestockt.

14. Irgendwo bei TM stand,daß Steffen begrenzt englisch spricht ,von daher deutschsprachig bevorzugt.Vielleicht kann er etwas französisch ? Sprechen ja viele im Saarland.
    Denke mir ab Montag wird er sich ein Bild machen ,eingebunden werden in Neuverpflichtungen,Leihspieler.
    Wen möchte er unbedingt halten ,auf wen verzichten ?
    Setzt er auf Deman,Kownacki ?
    Würde er Opitz behalten ?
    Ist ja zuletzt ruhig geblieben,nachdem er vor einer Woche schon quasi verliehen war,unklar ob Bochum, Osnabrück, und noch ein Verein.

kasselaner76 und mojoforsvw gefällt das.
  15. Wieviel Mitspracherecht hat ein Trainer bei Werder?
    Steffen muss auch erstmal die Spieler wirklich kennen lernen, ich würde ihn einschätzen und sagen er wird kein Problem haben mit Opitz.
    Deman und Kownacki gehören wohl eher zu den Verkaufskandidaten.
    OW war auch eingebunden bei Transfers, aber wie stark?
    Steffen könnte halt Werder flüstern wer bei Elversberg interessant für Werder sein könnte.
    Leider waren dort die besten Spieler geliehen... aber er wird auch die Konkurrenz kennen und ein guter 2. Liga Spieler kann uns auch verstärken, vor allem wenn er optimal ins neue System passt.
    4er Kette wird wohl recht sicher kommen - und Steffen hat dann auch variiert mit Doppel 6, Raute... und im Grunde hat Werder dafür die richtigen Spieler.

16. Würde mich schwer wundern, da er kein Saarländer ist sondern am Niederrhein geboren wurde, der spricht höchstens paar Brocken niederländisch.
    War auch nicht so lange im Saarland, drei oder vier Jahre?

17. Seit 2018

18. Okay, 7 Jahre aber warum sollte er dort französisch gelernt haben?

19. Ich würde eher fragen warum der Trainer Französisch sprechen soll, wenn Alvero in die Bundesliga wechselt sollte er akzeptieren die Landessprache zu lernen. Werder sollte darauf auch Wert legen, hat auch was mit Integration zu tun.
    Silva fand ich schon krass, viele Jahre spielt er in Deutschland und kann kaum ein Wort deutsch sprechen.
    Geht ja nicht nur um den Job, aber ohne die Landessprache zu können kann man sich auch privat nicht wohl fühlen, in einem Jahr kann man die schon lernen, selbst wenn es bei Ailton deutsch bleibt. Gibt ja auch ein Leben neben dem Platz.

werderaustria, tz_don, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  20. Wär schon gut , aber heute ist in vielen Kabinen englisch die Sprache . Aber da hapert es bei Alvero leider auch .