Hot or Not

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von sokratis1899, 6. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bewerte mal nur den Eindruck von diesem Bild

3:0

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
  4. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
  5. dieeeter

dieeeter Guest

6. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Na dann schieß los :p

7. dieeeter

dieeeter Guest

8. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Als Potsdamer gibt es da keine 2 Meinungen

1:0 für Turbine!

9. DR AKR

DR AKR Guest

10. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Nachbarschaftshilfe? :beer:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Pssssst! :O

12. Werdiknight

Werdiknight Guest

Um Himmelswillen! :ugly:

2:1.

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    um Himmelswillen ist jetzt der falsche Ausdruck, was süsses hat sie schon.
    Aber: 2:2

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

"Süß" ist für mich persönlich anders. :D

Ich mag den Ausdruck "hot" sowieso kein Stück, ergo würde ich für eine Frau, die ich süß oder einfach nur hübsch finde, hier kein Negativvotum abgeben.

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
  16. gelöscht

gelöscht Guest

Da hast Du das Kernproblem dieses Threads erfasst.

Es geht um die Wortwahl! "Hot" ist für mich mehr oder weniger auf den ersten Blick "sexuell stimulierend".

Ich habe hier in diesem Thread "hot" für Frauen gestimmt, die mich eigentlich nicht interessieren, und "not" für Frauen, in die ich mich früher hätte unsterblich verlieben können.

Ich denke wir haben hier ein sprachliches Problem UND ein Generationenproblem!

In diesem Thread wird nach "hot" gefragt. Aber was ist das eigentlich? "Hot" ist einfach ein bequem über Whats app, Instagram oder was weiß ich leicht zu versendendes Schlagwort.

Das ist eine Verarmung der Sprache! Wenn ich die Vorschläge, Bewertungen und Kommentare hier Revue passieren lasse, ist "hot" wohl gleichbedeutend mit "hübsch", "süß", "niedlich", "sexy" und "schön" (und einigen anderen Adjektiven).

Natürlich gibt es immer Überschneidungen zwischen diesen Kategorien. Es bleiben aber Kategorien, die zuweilen wenig miteinander zu tun haben.

17. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    3:3

Im Gegensatz zu anderen Bildern oder Filmen? Ich persönlich finde Menschen im Bewegtbild fast ausnahmslos ansehnlicher als auf Fotos und daher nicht wenig schwierig ein repräsentatives Foto zu finden.

Nö. Es eignet sich einfach besser für einen Titel als "Findest du Mensch XY sexuell stimulierend, attraktiv, hübsch, süß, niedlich, sexy oder schön oder nicht?"
    Ich zumindest habe mich weniger an der scheinbar wörtlichen Bedeutung aufgehangen (wobei es da auch Interpretationsspielraum gibt), als vielmehr unterschieden ob mir das Äußere eines Menschen aus welchen Gründen auch immer (genug) gefällt oder nicht.