Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. beckstown

beckstown Guest

Belfodil und Kruse in einem Umfeld mit mehr Selbstvertrauen, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich warte erstmal ab bei ihm. Da sind andere vor ihm dran, die man härter kritisieren kann. Allen voran unser Fini ........

2. Rene1076

Rene1076

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin zwar noch nicht so, dass ich den komplett abgeschrieben habe - aber meine Hoffnung schwindet da von Spiel zu Spiel.

Dafür gibt's einfach viel zu viele grundsätzliche Defizite...

ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  3. Ich fand ihn bei seinen ersten Einsätzen, die ich auch im Stadion gesehen habe, besser als zuletzt. Aber nicht nur er zeigt eine negative Entwicklung.

4. tsubasa

tsubasa Guest

jap, die ersten einsätze waren sogar definitiv besser als das was er jetzt zeigt. "verunsicherung" ist im mannschaftssport ein äußerst ansteckender virus. nur wenige spieler lassen sich von soetwas nicht anstecken. belfoldil gehört nicht dazu.

Tyson81 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Ich nicht, beide wollen hängend spielen, das funktioniert so nicht. Ich verstehe einfach nicht, was Werder bei seinen Beobachtungen bei Belfodil gesehen haben will. Wenn sie ihn denn überhaupt beobachtet haben...

ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  6. Maternus

Maternus Guest

Böse. :D
    Hätte von mir sein können.

Aber zurück zur Sache. Wenn Belfodil das Ergebnis jahre- oder monatelanger Beobachtung ist, braucht Bremen dringend andere Entscheidungsträger. Mir ist unverständlich, welcher Scout ihn für eine Bereicherung gehalten hat. Und wer auch immer in die Entscheidung eingebunden war (und hoffentlich mehr gesehen hat als ein Youtube-Video-Schnipselchen mit den besten Szenen [was IMO schon ausreichend genug war, einen Verzicht zu erklären]) dann auch noch zum Schluss kam, ihn leihen zu wollen und tatsächlich als Bereicherung für den Kader anzusehen.......so eine kapitale Fehleinschätzung muss Veränderungen nach sich ziehen.
    :wall:

7. siehst Du Belfodil wirklich so kritisch? ich finde man kann schon sehen das er einiges drauf hat. ich mutmaße weiterhin das wenn er mal anfängt zu treffen Du auch erkennen wirst warum wir ihn geholt haben. ein hochflexibler Stürmer mit starken körperlichen Voraussetzungen und für seine Größe eine sehr gute Technik/ Ballbehandlung. Wenn wir insgesamt endlich mal in die Spur kommen, dann geht der bei uns steil. nich unbedingt durch Tore, aber durch Ballsicherungen, Pässe (auch den zweiten Pass vor dem Torerfolg) etc.

Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. :tnx: warum sollte vor allem ein kicker, der ständig nur durch clubwechsel aufgefallen is und nirgendwo langfristig überzeugt hat, ausgerechnet dann hier durchstarten? :denk:

neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  9. aus den selben Gründen warum das bereits bei tausenden anderen Kickern auch passiert ist! z.B. weil sie in der neuen Mannschaft eine Spielweise und kollegtive Abläufe vorfinden die ihnen liegen und ihre Spielanlagen stützen, z.B. weil das Umfeld im Verein ihnen Sicherheit und ein gutes Gefühl geben, z.B. weil das Arbeitsumfeld (Training) im neuen Club besser geeignet ist um in Ruhe zu seiner Leistung zu finden usw. usw. usw.
    was mir hier im Forum wirklich bedenklich auf die Eier geht ist dieses ewige Bedenkenträgertum, obwohl Dinge im Kern nicht so schlecht sind wie sie geredet werden, sondern nur Momentaufnahmen darstellen. entweder ist alles schwarz oder alles ist weiss. dazwischen gibt es nichts

SkankinPenguin und Lübecker gefällt das.
  10. da sollte der kicker aber dann auch mal über ne längere zeit in einer stärkeren liga überzeugt haben und das hat er nicht. wenn ich sehe, was in der 2. liga an guten kickern rumturnt, hätte ich eher einen von dort geholt.

ClaudioSVW gefällt das.
  11. Danke :tnx:

Wie so oft: Hätte er das, würde er nicht bei uns spielen.

12. gibt genügend kicker in europäischen spitzenligen, die woanders nur auf der bank hocken und weiterhelfen würden, siehe de bruyne. wenn belfodil das optimum und das ergebnis jahre- oder monatelanger beobachtung gewesen sein soll, dann gute nacht.

neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte schon auf @jaydee90 antworten, da habe Deinen Beitrag gesehen, erspart das Schreiben. :top:

14. Maternus

Maternus Guest

Veto.
    1)Ich gehe davon aus, was Werder gesucht hat (Stürmer), was Baumann verkündet hat (Stürmer) und sehe, dass Belfodil selbst sich auch auf der 10 sieht. Hups - ein MS, der sich nicht als MS sieht? Ist da was schiefgegangen?

2)Wenn man einen Stürmer holt, sind sein Bewertungskriterium Tore. Ein Stürmer wird nur an Toren gemessen, nicht an Balleroberungen, gewonnenen zweiten Bällen etc.......Belfodil hat bisher kein Tor geschossen. Rein zahlenmäßig also bisher keine Bereicherung im Sturm, dort steht nur ein Stürmertor von Bartels.

3)Sehe ich Belfodil spielen, kommen im Vergleich zu einem Pizarro bspw. Bedenken, ob er auch über die Ansätze, die er hat, hinauskommt. Wie ich schon schrieb: Er steht oft mit dem Rücken zum Tor, schafft aber nicht die halbe Drehung, um freizukommen und abzuschließen. Stattdessen zieht er zur Seite, räumt das Sturmzentrum und trägt den Ball aus der Gefahrenzone, um dann dort wieder hinzuflanken....wo er dann selbst stehen sollte, um den Ball abzunehmen. Aber dort dann keiner nachgerückt ist.

4)Werder war bisher in neun Spielen etwa 20 Mal im Abseits....gefühlt drei Viertel davon gehen auf Belfodils Konto. Anderes System? Kann sein. Trotzdem gilt Abseits auch in Algerien, Frankreich, Italien.....da fehlt ihm IMO auch die geistige Frische, die Situation richtig zu bewerten. Und wenn der eigene Mitspieler vorausschauend sieht, dass Belfodil abseits steht, kann er ihn nicht abspielen, muss stattdessen querpassen. Das Spiel in die Breite kostet Tempo, der Gegner kann seine Reihen schließen. Ich habe wenig Szenen von ihm gesehen, in denen er einen Steilpass erlief und gefährlich abschloss. Obwohl er eigentlich schnell genug dafür sein sollte. Aber wenn er natürlich kein echter MS ist und nur von Baumann so deklariert wurde, um seinen Transferplan abzuschließen, muss Belfodil das auch nicht können. Als MF sollten dann gefährliche Pässe oder Fernschüsse kommen.....wie oft das passier ist, weiß jeder selbst.
    Kurz: So ein Typ Valdez/Kainz (fleißig, aber dauerhaft erfolglos) hilft Bremens Angriffsmisere nicht. Es führt nachweislich auch nicht dazu, dass andere Spieler Tore erzielen. Bisher also eine klare Niete. Was passiert, wenn er trifft.....so what, Käthe? Eliah hat in einem Spiel auch zwei Mal getroffen. Ansonsten seine Note: teilgenommen, mehr nicht. Weiter ist Belfodil derzeit nicht.
    Und um aus so einer Situation, wie Werder sie derzeit hat, herauszukommen, muss man mal Klartext reden. Und sich nicht in die Tasche lügen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2017
  15. In welcher starken Liga hat KdB denn länger überzeugt, bevor er zu uns kam?

16. ich glaube einfach, dass er auch der falsche Typ von Spieler ist. Er ist nicht grade ein Torgarant und sucht nicht mit aller Konsequenz den Abschluss. Das mag in der Belgischen Liga reichen um Tore/Assists zu geben aber Bundesliga ist dann etwas anderes. Er wird entweder noch lange brauchen, bis er sich an die BuLi gewöhnt oder wird es leider nicht schaffen. Für mich ist er zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Typ Spieler. So einer wie Onuachu wäre da VIELLEICHT besser gewesen (trifft immerhin schon 8 mal in 10 Spielen). Ich bin aber dafür, dass man nicht aus Ligen Spieler holt, wo die Summen recht hoch sind, aber man gar nicht richtig weiß was rauskommt (Wundertüten-Griff). Bei Johannson ist auch schon recht viel Geld geflossen etc. Dann kann man lieber in der 1./2. Liga Germany scouten und schauen.

neuegrünewelle gefällt das.
  17. corox

corox Guest

Das hab ich mich auch gefragt, dann allerdings Jaydees Beitrag noch mal gelesen. Er sagt ja nicht das sie dort überzeugt haben müssen sondern nur, das sie bei solchen Teams auf der Bank sitzen.

jaydee90 gefällt das.
  18. ich glaube einfach, dass er auch der falsche Typ von Spieler ist. Er ist nicht grade ein Torgarant und sucht nicht mit aller Konsequenz den Abschluss. Das mag in der Belgischen Liga reichen um Tore/Assists zu geben aber Bundesliga ist dann etwas anderes. Er wird entweder noch lange brauchen, bis er sich an die BuLi gewöhnt oder wird es leider nicht schaffen. Für mich ist er zum jetzigen Zeitpunkt der falsche Typ Spieler. So einer wie Onuachu wäre da VIELLEICHT besser gewesen (trifft immerhin schon 8 mal in 10 Spielen). Ich bin aber dafür, dass man nicht aus Ligen Spieler holt, wo die Summen recht hoch sind, aber man gar nicht richtig weiß was rauskommt (Wundertüten-Griff). Bei Johannson ist auch schon recht viel Geld geflossen etc. Dann kann man lieber in der 1./2. Liga Germany scouten und schauen.

19. Tut er das?

:zwink2:

20. corox

corox Guest

Das war jetzt aber ein anderer Post, das zählt nicht