Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Das war der Ausgangspost für mein:

Und das ist auch nach wie vor so. Spieler, die länger in starken Ligen überzeugen, kommen nicht zu uns. Und mittlerweile kommen auch Top-Talente von Bänken aus Chelsea und ManCity nicht mehr zu uns, sondern lieber nach WOB, Gladbach oder Leverkusen. KdB ist schließlich auch schon 5 Jahre her.

2. Maternus

Maternus Guest

Dort wird auch mehr in Geld gezahlt.....warme Worte wirken als Währung wohl widerlich.

3. corox

corox Guest

Die Frage ist wie lange das noch so sein wird? Oxford hat in Gladbach noch gar nicht gespielt und auch Origis erfolg ist bislang überschaubar.

4. eines muss ich Dir zugute halten: Du siehst sehr viele Dinge ziemlich richtig. diese Gabe ist generell (nicht nur bei uns im Forum) nicht allen Beobachtern gegeben.
    auch das mit Belfodil siehst Du richtig. er steht oft mit dem Rücken zum Tor. die Frage ist: WARUM tut/muss er das so oft?? die Antwort ist einfach: weil er fast nur hohe Zuspiele bekommt und Nouri scheinbar darauf spekuliert das er als "falscher 9er" vorne als Ankerpunkt die Bälle entweder mit dem Kopf verlängern oder aber so lange halten kann bis die Stürmer nachrücken. Gegenfrage: WARUM bekommt Belfodil keine flachen Zuspiele in den Lauf? WARUM bietet sich vorne kein Sturmpartner an dem er den Ball in den Lauf spielen kann? WARUM ist Belfodil gezwungen nach aussen auszuweichen?
    es ist keine Kunst offensichtliche Tatsachen darzustellen. es ist jedoch eine Gabe aus dem was man sieht Erkenntnisse zu ziehen und KONKRETE LÖSUNGEN parat zu haben.
    zum Thema Abseits: das kann und wird mit ziemlicher Sicherheit etwas mit der Bindung Belfodils zum Team/ zu den Teamkollegen und deren Timings zu tun haben. so etwas ist gerade bei neuen Spielern (nicht vergessen Belfodil war unser letzter Transfer vor Saisonbeginn) keine Seltenheit!

5. Das mit dem Rücken zum Tor ist mir auch in Köln aufgefallen.
    Er spielt eher wie jemand, der auf den Scorerpunkt hofft, aber nicht wie ein Knipser.
    Und da scheint entweder ein Mißverständnis zu bestehen oder man dachte, dass er mit Kruse und Bartels funktioniert.
    Allerdings muß ich mir dann die Frage stellen, auf welcher Position? Denn wenn beide spielen ist vorne kein Platz mehr und dass er Juno oder TD ersetzen kann/wird, kann ich mir nur schwer vorstellen...

6. Maternus

Maternus Guest

Freut mich, dass wir inhaltlich beieinander sind und die Sachen immerhin gleich bewerten. Ich verstehe es so, dass Du auch seine Abschlussschwäche und beschränkte Gefahrenqualität siehst.

Zwei Punkte müssen wir aber noch ausführen.
    1. Warum steht er so häufig mit dem Rücken zum Tor? Da habe ich nur zwei Erklärungen: a) Er wird im falschen Moment angespielt bzw. b) es fehlen Alternativen auf den Flügeln, um Belfodil mit einer Flanke zu finden, die er dann per Kopf abschließt. Der Kader sieht momentan - wenn man AJ als gebrandmarkt betrachtet - keinen anderen Spieler als Belfodil für Kopfballabschlüsse vor. JE kann das nicht, von den anderen Offensiven muss man nicht reden. Ich müsste da nochmal mehr sehen....bin morgen gg. Hoffenheim da, vielleicht bekomme ich mehr Eindrücke.
    Wenn er hohe Zuspiele mit dem Rücken zum Tor bekommt, ist das natürlich tödlich, weil es a) schwer zu kontrollieren ist und b) Zeit bei Annahme und Verarbeitung kostet. Ein One-Touch-Spiel mit Mitspielern gibt es kaum, Bartels als Sturmpartner ist derangiert und Kainz die personifizierte Anti-Gefahr. Weil Belfodil aber auch von der Spielstärke und Ballsicherheit z.B. nicht so stark ist wie ein Pizarro (beim eins-gegen-eins) und er auch Bälle verstolpert, müsste der Trainer IMO reagieren und ihm JE an die Seite stellen, der dann den Abschluss besorgen müsste. Aber wie so oft scheint Nouri da einen anderen Plan zu verfolgen und daran festhalten zu wollen.

2. Die Abseitsstellungen sind mir einfach zu häufig...auch wenn er spät gekommen ist. Ich muss als Spieler an vorderster Front sehen, wo der Gegner steht. Nur auf den Ball gucken und sich freilaufen......klappt nicht mal in der Regionalliga. Die Orientierung am Gegner hat sogar Ailton seinerzeit immer wieder hinbekommen. Da muss er einfach aufmerksamer werden. Werder hat sich bisher in der BL wieviel Chancen erarbeitet (wenn man Schüsse aufs Tor rechnet)? 60? 80? Ich weiß es gerade nicht. Aber wenn man z.B. 80 nimmt, wird ein Viertel der Möglichkeiten von Belfodil beendet, weil er abseits steht und der Gegner bekommt den Ball. Das ist katastrophal viel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2017
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  7. FatTony

FatTony Guest

Sowas kann man aber als Werder Bremen Fan nicht wissen. Wir haben hier schließlich keine Bellarabis oder Kruses die nach Jahren durchstarten, daher können wir sowas auch nur sehr schlecht beurteilen.

8. FatTony

FatTony Guest

Ja und, das taten diverse Spieler von Chelsea auch die dann zum HSV gewechselt sind. Ergebnis bekannt.

9. FatTony

FatTony Guest

Ich denke das ist genau so gewollt. Ball annehmen, abschirmen und für den nachrückenden Spieler ablegen. Da rückt nur dummerweise selten jemand nach. Ob bei Anspielen ins Zentrum oder wenn er selbst auf den Flügel ausweicht.

Japp, das sehe ich ganz genau so. Gegen Köln hat Belfodil sehr viel versucht, aber häufig ist er ausgewichen und hatte dann keine Anspielstation, siehe oben. Da fehlt in der Tat ganz klar der Sturmpartner.

Irgendwann, ja ;) Aber Ailton war der ungekrönte König des Abseits^^

tantekaethe72 gefällt das.
  10. So oder so ähnlich wurde es doch formuliert, oder?

Dann mal gute Nacht...

neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  11. :tnx: ja! es ist teilweise gewollt das er mit dem Rücken zum Tor steht. und ungeachtet der relativ schlechten Chancen die man da als Angreifer in der Regel hat schafft Belfodil es durch seine Wucht und seine Physis oftmals die Bälle zu verlängern bzw. anzunehmen, zu verarbeiten und weiter zu leiten. und dann? ja was passiert dann um das "Eisen am glühen" den "Spielzug/ den Moment am Leben" " zu halten? genau! NIX PASSIERT! keine Sau rückt nach! KEINER traut sich RECHTZEITIG die defensive Struktur zu verlassen und auf Offensive umzuschalten! mit "RECHTZEITIG" meine ich bevor der Ballführende von 3-4 Gegenspielern umringt ist oder von ihnen bedrängt wird. wir verpassen regelmässig die Momente so wie auch unsere Vereinsführung

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
    Flutlicht82 gefällt das.
  12. Glaube, Jahre wurden genannt. Also schon unter Eichin.

13. corox

corox Guest

Danach übrigens auch wieder :D

Ich find die Idee auch nicht sonderlich berauschend da wir diese Spieler wenn überhaupt nur leihen können und dann meist ohne die Möglichkeit sie zu verpflichten

14. FatTony

FatTony Guest

Leihe ohne KO ist fast immer Moppelkotze. Da muss schon ein Kaliber KdB kommen der sofort wie Bombe einschlägt und auf genau der Position gebraucht wird. Und im Idealfall hat man für die folgende Transferperiode bereits den eigentlichen Kandidaten an der Angel und überbrückt mit der Leihe die Transferzeit.

15. :tnx: ich sag nur "ähm wir sind ähm gut ähm aufgestellt." na dann weiter so! :top:

16. So formulieren sie es bei jedem Neuzugang. Wers glaubt ist selber schuld...

17. tsubasa

tsubasa Guest

auch abgesehen vom tor ein gutes spiel heute. besonders nach dem tor. da sieht man, was bei ihm mit selbstvertrauen gehen könnte und das einige eventuell mal wieder viel zu früh den stab über einen neuen spieler gebrochen haben, der ohne vorbereitungszeit in eine mannschaft gekommen ist, die offensiv nicht funktioniert.

corox, PrinzHF, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  18. Wie so oft :tnx:

19. Na also,das erste von noch weiteren 15 Toren von ihm diese Saison :wdance:

20. Benni4all

Benni4all Guest

Er guckt ja immer so traurig , aber nach dem Tor hätte ich ein wenig Emotion erwartet . Er muß wohl der Bruder von Sokratis sein . Sei's drum mach so weiter . :top::top: