Ishak Belfodil (Vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 31. August 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Definition hat Maternus ganz gut getroffen.

(Einen zu statischen Stürmer mit "Parkschein" brauchen wir nicht,
    aber einen der sich vorne gerne reinschmeißt, direkten Zug zum Tor hat und die entsprechenden Abschlußqualitäten mitbringt).

2. :tnx: absolut! natürlich wäre das was feines! viele Spieler brauchen dazu aber erstmal Erfolgserlebnisse! is der Lauf dann einmal da, dann knipsen sie auch und entwickeln sich zu eben von Dir beschriebenen Spielern! natürlich gibt es auch Spieler die "kalt" nahezu IMMER diese Leistung bringen. aber diese SPieler spielen dann nicht bei Werder Bremen, sondern bei Bayern München, Real Madrid, PSG, Barcelona etc.

3. Belfodil habe ich nun mehrmals im Stadion gesehen. Die z.T. harsche Kritik nach dem Spiel in Köln habe ich nicht verstanden, zumal er mir teilweise in den Spielen davor ganz gut gefallen hat. Es ist sicher richtig, das Belfodil kein typischer Strafraumstürmer ist. Er weicht gerne auf die Außen aus, hat dies nach meiner Meinung in einigen Spielen etwas übertrieben. Dies hatte auch sicher damit zutun, dass er es in der Mitte mehrfach mit zwei Innenverteidigern zu tun hatte und er zudem nicht genügend unterstützt wurde. Folglich wich er zwangläufig auch auf eine Außenposition aus. Das Problem für ihn war doch oft deutlich zu sehen. Mit wem sollte er bei Ballbesitz denn zusammen spielen? Es wurde doch häufig aus dem Mittelfeld zu zaghaft nachgerückt. So standen oft Belfodil und manchmal ein weiterer Spieler auf verlorenem Posten (zwei gegen vier, fünf Defensivspieler).
    In der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim sah das schon etwas anders aus. Meine Meinung war immer, dass über die Außen mehr Druck ausgeübt werden muss. Dies hat in den ersten 45 Minuten gegen Hoffenheim über Augustinsson (diesmal in einer anderen Formation) und Gebre Selassie besser funktioniert als zuvor. Somit waren bei den Offensivaktionen die Außen besetzt und es bestand kein Grund für Belfodil häufig dorthin auszuweichen. Das er dies ab und zu trotzdem macht finde ich gut. Nur in der Mitte auf die Bälle zu warten ist auch keine Lösung, doch er muss immer wieder die Mitte suchen, auch aufgrund seiner körperlichen Präsenz und seiner Fähigkeit, Bälle festzumachen. Zu Torabschlüssen kommt er in der Mitte dann auch häufiger.
    Nouri muss es schaffen, ihn so spielen zu lassen, wie es für Werder aufgrund des vorhandenen Spielermaterials am besten ist. Das bedeutet, dass er immer wieder die Mitte und den Strafraum suchen muss ohne dort nur stur auf Bälle zu warten.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  4. Maternus

Maternus Guest

Mein Reden. Nicht sein System auf die Spieler pressen, sondern das System finden, bei dem die Spieler am besten sind.
    Und - so konnte man gestern sehen - bis dahin ist noch ein weiter Weg.

5. Maternus

Maternus Guest

Richtig. Das ist er.
    Aber das löst Bremens Sturmproblem nur zum Teil....und als Pizarro-Nachfolger sollte das eigentlich gelingen. Da kann er nicht so viel für, das ist eine Baumann-Kiste. Hier wollte ich nur thematisieren, dass IB eben noch Defizite hat, die besonders seine Abschlüsse beeinträchtigen.

jaydee90 gefällt das.
  6. Er hat jetzt endlich seine erste >Bude gemacht...und das ist wichtig für ihn...

Jetzt ist diese Last von ihm ab und er kann freier spielen...und das werden wir am Sonntag sehen...

7. mcburn

mcburn Guest

ich würd ihn gerne mal mit kruse auf dem feld zusammen sehen, ich hoffe gegen augsburg werden beide aufgestellt

LotteS gefällt das.
  8. Oblivion

Oblivion

Wäre schon eine interessante Variante dann Kruse auf die 9 und Belfoldil auf die 10 zu stellen denn das traue ich Belfoldil durchaus zu.

9. ich traue beiden von ihren Fähigkeiten auch zu diese Positionen, im Laufe eines Spieles, fröhlich zu tauschen

10. Oblivion

Oblivion

Jau, vielleicht könnten wir ja mal so im gegnerischen Strafraum für Verwirrung sorgen.

11. zunächst mal würden wir die Verteidigung dazu zwingen auch mal zu übernehmen und zu verschieben. genau in DIESEN Momenten entstehen Lücken. da ist die bester Verteidigung angreifbar!

CK82 und Oblivion gefällt das.
  12. :tnx::beer: mit den dann hoffentlich nachrückenden Spielern!!! :trommel::top:

Maternus und Oblivion gefällt das.
  13. Oblivion

Oblivion

Fußball ist ja ein Bewegungssport, von daher sollte das doch möglich sein :happy::happy:

tantekaethe72 gefällt das.
  14. eben! sonst hiesse es ja z.B. Schach! ;):beer:

Oblivion gefällt das.
  15. Man kann ihn ja gerne mal als 10er ausprobieren, wenn er das so oft betont. Offensiv haben wir ja nicht so viel zu verlieren, dass man da irgendwas kaputtmachen könnte...

Dr.Gonzo83, Hlunke und Oblivion gefällt das.
  16. War gestern einer der wenigen Lichtblicke. Leider strahlt er kaum Torgefahr aus. Jedenfalls nicht der eiskalte Vollstrecker, den wir dringend benötigt hätten. Sagt über sich ja selbst, dass er sich eher hinter den Spitzen am besten aufgehoben fühlt. Als Vorbereiter hat er mit teilweise ganz gut gefallen. Spielte ein paar gescheite Pässe in die Tiefe. Würde ihn gerne mal auf der Position sehen. Im Sturm sollten entweder Eggestein oder Johannson mal eine faire Chance bekommen.

17. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Und dann mit 2 richtigen Stürmern und funktionierender Mannschaft. Trotzdem verstehe ich nicht, dass er als MS präsentiert wurde, obwohl er sich da selbst nicht sieht. Aber die Diskussion hatten wir ja schon.

Dr.Gonzo83 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Mit einem neuen Trainer sieht es in den nächsten Spielen mit Sicherheit anders aus. SOOOO HOFFE ICH.

Gruß

Dr.Gonzo83 gefällt das.
  19. Dass unser neuer Trainer darauf hofft, das im Frühjahr 2017 kurzweilige Erfolgsduo, Kruse-Bartels könnte wieder auferstehen und den zuletzt verbesserten Belfodil auf die Bank setzt, kann ich noch verstehen, aber warum er ihn in der 2. Halbzeit nicht früher bringt, wo eh vorne nicht mehr viel zusammenlief, ist mir ein Rätsel.

20. Baumanns Königstransfer in der Offensive. Großartige Arbeit.